Reichswald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Subzero
    Ritter

• 11.05.2005
    • 369
    • NRW
    • Whites IDX Pro Turbo

Reichswald

War jemand von euch schonmal im Reichswald in Kleve so am Geldenberg?Würde mich mal sehr interessieren was da noch los ist von wegen Funde usw.
    ich wollte auch noch mal dahin von daher wäre ich über allerlei Infos erfreut.
    Ich weiss nur das in diesem Gebiet ca 21.000 Amis und zwischen 60.000-90.000 Soldateb gefallen sind!Da wird man doch dann bestimmt noch was finden oder?

MfG Subzero

Suche Orden,Uniformen und Ausrüstung aus der Zeit 1933-1945, wer solches zu verkaufen oder vielleicht zu tauschen hat soll sich bitte bei mir unter einer PN melden.
  • awo
    Landesfürst

• 11.04.2004
    • 653
    • Deutschland

..."Ich weiss nur das in diesem Gebiet ca 21.000 Amis und zwischen 60.000-90.000 Soldateb gefallen sind!Da wird man doch dann bestimmt noch was finden oder? "
    also...ich finds geschmacklos, gezielt auf "friedhöfen" zu sondeln...um vielleicht aus sammelgier, noch ein paar orden aus dem boden zu ziehen...

versteh mich nicht falsch...aber ich seh das halt so...
    Auri sacra fames.

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 10.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

So auf die Schnelle mal die Suchfunktion bemüht.....

... wobei bei derart Anfrage aus unseren Reihen KEINE Hilfestellung kommen sollte ...
      Link is weg ...

Sorgnix
      22:37

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von Subzero
        ... ich wollte auch noch mal dahin von daher wäre ich über allerlei Infos erfreut. ...
        ... reichswald - geldenberg ist zudem`n naturschutzgebiet!?
        da dürfte das buddeln (wenn denn geplant??) eh wohl `n bißchen schwer fallen ...

siehe er hier
        Zuletzt geändert von ghostwriter; 22.06.2005, 22:26. Grund: fehlerteufelchen

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• Greenhorn
          Ritter

• 15.02.2005
          • 346
          • Gohrisch

Na aber ! Das klingt ja zimlich böse! Wenn du weißt das dort ...zig Tausen Soldaten gefallen sind sollte man doch ein wenig Totenruhe und Soldatenehre wahren und da nicht unbedingt herumbuddeln. Bei so´ner Anzahl von Toten ist die Wahrscheinlichkeit von Skellettfunden doch sehr hoch, oder täusch ich mich da ?? Ich will Dir nicht zu nahe treten aber nur mal zu Denken geben. Aber im Endefekt ist das ja jedem selbst überlassen was er tut. Schließlich hat jeder nen Kopf auf´m Hals zum Denken und abwägen.

Kopfschüttelnderweiße

Dirk
          Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25935
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... mit DERART Einstellung - aus der Wortwahl wohl eindeutig heraus zu lesen - würde ICH mit Dir jedenfalls NICHT suchen gehen. Geschweige denn, Informationen austauschen ...

Das hilft auch kein ""-Smiley.

Die Frage am Rande: Bist Du hier im RICHTIGEN Forum?????

... eine Antwort, die auch ich geben könnte ...

J.
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25935
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wenn nicht grad das Ende von Brasilien-Japan am Laufen gewesen wäre, stünde mein Beitrag direkt hinter dem 1. ...

DAS Ding regt wohl einige auf ...
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 10.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Moralapostelei.....

entfernte Links sind Hilfestellung, aber anderer Art.
                Da steht z.b., das Gelände wurde mehrfach beräumt.
                Zu finden ist fast nix mehr.Kiloweise Stacheldraht findet man,
                ..............etc

Also ehrlich, da dürfte keine Stellung, Schützengraben etc. mehr abgesucht werden.Fast überall ist einer gestorben..ists nu ein Minifriedhof oder wie??
                Ich glaube, die Liste wäre zu lang um die Moral hier fest zu machen.

Ich bin bestimmt nicht ohne Moral, aber manches geht zu weit.

Und was aus einer Wortwahl herauszulesen ist, naja....ich bin auch kurz gefasst im Schreiben, manches kommt entsprechend rüber.

Die Riesen Friehöfe dort sind nicht zu übersehen, die geben genug zum Denken Anlass.

Nun wirds aber hakelig...wenn man jene hier aus dem Forum blöde anmachen müßte, die dort bereits mit der Sonde unterwegs waren.....wäre es mit der Richtigkeit des Forums vorbei.

Kommentar

• Greenhorn
                  Ritter

• 15.02.2005
                  • 346
                  • Gohrisch

@ Ralf

Ich für meine Person reagiere da einwenig Allergisch auf solche Fragen. Es ist ja nicht Böse gemeint aber das muß doch nicht sein oder wie? Hier war es eigentlich so das man seine Fragen stellen kann aber auch auf Kritik gefasst sein muß. Es ist halt nicht jeder einer Meinung mit jedem. Dafür ist doch das Forum da oder nicht? Moralapostel ist meiner Meinung nach ein bißchen übertrieben, mein Großvater hat mich gelehrt die Soldatenruhe und dessen Ehre zu waren. Meine Güte klar sind in dem Krieg Hunderttausende gestorben aber da muß man doch nicht Öffentlich darlegen das da auf solchen Ländereien gesucht werden soll.

So nun ist bei mir der Druck raus und bin jetzt Müde, Zeit für´n Matratzenhochdienst.

Nicht Böse sein!

Gruß Dirk

Kommentar

• MrSheepy
                    Landesfürst

• 26.06.2003
                    • 970
                    • Wesel, NRW
                    • C Scope 770

Wir waren vor kurzem noch im Reichswald... Zwar nicht in der Ecke, aber immerhin im Reichswald...

Der ganze Wald IST eine einzige riesige Stellung. Überall Mannschaftslöcher, Geschützbefestigungen, Mörserlöcher, Befehlsunterstände etc. etc.... Und alles leer... Der Reichswald ist so abgesondelt und geräumt, die Funde die wir hatten waren wirklich Zufallsfunde und nicht der Rede wert

Ich für meinen teil würd da nich nochmal hinfahren... Da kenn ich schönere Wälder. Vor allem mit weniger Joggern, Hottepferdchenreitern und Spaziergängern...

P.S.: Die Art Deiner Fragestellung is fürn Arsch...
                    Zuletzt geändert von MrSheepy; 23.06.2005, 08:08.
                    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Eifeljaeger
                      Geselle

• 11.09.2001
                      • 86
                      • NRW
                      • Whites, Minelab

Zitat von Sorgnix
                      ... mit DERART Einstellung - aus der Wortwahl wohl eindeutig heraus zu lesen - würde ICH mit Dir jedenfalls NICHT suchen gehen. Geschweige denn, Informationen austauschen ...

Das hilft auch kein ""-Smiley.

Die Frage am Rande: Bist Du hier im RICHTIGEN Forum?????

... eine Antwort, die auch ich geben könnte ...
                      J.
                      Hallo,

ich habe den Beitrag jetzt schon mehrfach gelesen, und frage mich immer noch was kann man aus der Wortwahl wohl eindeutig herauslesen?

Zitat von Subzero
                      Ich weiss nur das in diesem Gebiet ca 21.000 Amis und zwischen 60.000-90.000 Soldateb gefallen sind!Da wird man doch dann bestimmt noch was finden oder?

MfG Subzero
                      Das es im Reichswald viele Gefallene gegeben hat, deutet doch nur darauf hin das schwer gekämpft wurde, ergo auch noch einiges in der Erde liegen könnte, nein, keine Gefallenen, sondern Stahlhelme, Koppelschlösser oder sogar Orden.
                      Nach welchen Kriterien such ihr denn sonst eure Suchplätze aus?

Ansonsten kann ich mich nur MrSheepy und Ralf anschließen, der Reichswald ist schon mehrfach beräumt und außerdem ein Bodendenkmal wegen Hügelgräber und vielen Römerspuren.

Gruß und gut Fund
                      Eifeljaeger

Kommentar

• Subzero
                        Ritter

• 11.05.2005
                        • 369
                        • NRW
                        • Whites IDX Pro Turbo

ich will da nur mal hin um mir mal son Bild zu machen wie das da so war!Wollte euch fragen ob ihr so paar ausschnitte aus Zeitungen oder etwas aus anderen Foren mal habt!Ich bin kein Mensch der auf Friedhöfen rum buddelt auch wenn das jetzt so rüber kam!Das mache ich nicht und werde ich nie machen die Toten sollten ihre Ruhe haben können.Wollte nur mal wissen ob von euch jemand da schonmal war und was er so gefunden hat!Sorry wenn ich euch das so rübergebracht habe!Hoffe ihr verzeiht mir nochmal!

MfG Subzero

Kommentar

• Greenhorn
                          Ritter

• 15.02.2005
                          • 346
                          • Gohrisch

@ Subzero
                          Geht schon klar, mann kann sich ja in der Wortwahl ein wenig vergreifen ist ja auch kein Beinbruch. Mußt mich aber auch verstehen, wenn Du hier so eine Frage in´s Forum wirfst wo leider keiner so richtig wußte wie mann´s deuten soll. Keine Angst hier beist keiner, denk ich mal

Gruß Dirk

Kommentar

• Subzero
                            Ritter

• 11.05.2005
                            • 369
                            • NRW
                            • Whites IDX Pro Turbo

klar verstehe ich euch auch wo ich mir meinen Beitrag selber nochmal durchgelesen und hätte genauso reagiertwir ihr!!

Kommentar

• SGT K
                              Ritter

• 25.05.2001
                              • 445
                              • Geilenkirchen, NRW
                              • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Also...

Ich habe vor ueber 20-25 Jahren im Reichswald gegraben und habe damals genug Munition gefunden um den Irakkrieg noch fuer 2 Jahre zu verlaengern. Das war aber damals, heute findest du da nur noch durch Zufall mal ein Teil oder das andere. Der KMRD hat da fuer Jahrzehnte da jeden Tag gesucht. Manchmal haben die Lastwagenladungen am Freitag kurz for Feierabend zum Sprengplatz gefahren. Der Reichswald war mal ein Super Buddeler Speilplatz, aber Schweinegefaehrlich!!!

Kommentar

Lädt...