italienische Löffel in Halbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

wenn es nun doch

solche Kreise zieht, sollt ihr auch wissen warum ich dieses Interesse hatte.

Wir haben (inzwischen hatten) dort eine Räumstelle.
    Jedes mal über Nacht, bzw. erst Recht übers Wochenende enstanden genau auf der Räumstelle neue Löcher. Wie von Geisterhand

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich, für meine Leute und die "Geister".

Nun wollte ich einfach nur den Verkäufer wissen um nachsehen zu können, was er sonst noch so aus der Ecke verkauft.
    So viele suchen ja Gott sei Dank nicht mehr in dieser Gegend und die Wahrscheinlichkeit war hoch.
    Hat sich aber inzwischen erledigt und der Verkäufer hat damit nichts zu tun.

Auch nicht unser User Kamikaze, der zwar für mich etwas unverständlich reagiert hat, aber das war ja auch mein Fehler, ich hätte ihn informieren können, weshalb ich dieses Interesse habe.

Mit "anscheissen" hat das gar nichts zu tun, es ist einfacher Selbstschutz.
    Denn schliesslich unterschreibe ich die Munitionsfreiheit, ohne zu wissen ob diese Knalltüten nicht irgendwelche unverkäuflichen, aber trotzdem gefährlichen Fundstücke in schon beräumtes Gebiet schmeissen...

Das ist alles! Zufrieden?

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

irgendwie eine "clevere" idee, andere für sich "vorsuchen" zu lassen.
      besteht denn bei solchen baustellen keine sicherungspflicht durch den eigentümer, wie bei vielen anderen belangen??
      ich hätte für sowas per se zuviel schiss, da einerseits die bullen garantiert regelmäßig vorbeifahren, und andererseits auf friedhöfen eventuelle passanten viel sensibler auf buddeleien reagieren als anderswo.
      und den möglichen stress wegen einem t€uro für nen löffel. nö danke.

mfg,

blAcky

ps: claus, kannst du dich eigentlich bei deinem beruf gegen sowas versichern? nimmt dich eigentlich eine lebensversicherung?? ist jetzt ne ernsthafte frage....

pps: im hürtgenwald wurde letztens, wie mir berichtet wurde, ein vermeintlicher "sondengänger" von waldarbeitern gejagt und festgehalten. bei der überprüfung ergab es sich, das die "sonde" ein ski-spazierstock war, wie sie momentan modern sind... ;-) ;-) ;-)
      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 28.06.2005, 09:18.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Eine Sicherungspflicht in dem Sinne, dass die Baustelle eingezäunt ist, besteht nicht. Es sind ja auch keine Löcher offen, in die jemand fallen könnte.
        Ausserdem ist das ja mitten im Wald und es wären Kilometer von Bauzaun notwendig. Das würde dann aber erst recht die Leute anlocken...
        Sprengstoffe muss ich natürlich Diebstahlsicher verwahren.

Aber wie kommst du auf Friedhof

Es ist zwar ein bisschen aufwändiger, aber versichern können wir uns schon. Unfall und Leben. Die Berufshaftpflicht ist sogar vorgeschrieben (und dementsprechend teuer :

claus

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Zitat von Claus
          Aber wie kommst du auf Friedhof

claus
          Claus, er meint damit bestimmt Halbe = viele Tote = Sondeln auf einem Friedhof.

Gruß Uwe

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin

Zitat von Muecke
            Claus, er meint damit bestimmt Halbe = viele Tote = Sondeln auf einem Friedhof.

Gruß Uwe
            anscheinend stehe ich heute auf meiner eigenen Leitung...

claus

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

@muecke, jepp genau das meinte ich. extremschlachtfelder sind für mich (und wenn auch nur ideell) friedhöfe. somit tabu. habe ich in seelow schonmal so durchgesetzt.......

@claus, eine betriebshaftpflichtversicherung kenne ich. mussten wir seinerzeit als kfz-werkstattbesitzer auch abschließen. zu mondpreisen... ;-( ;-(
              wenn man sich dann noch ne lebensversicherung leisten kann........;-o

ein bekannter von mir sucht noch eine private krankenkasse, aber als risikofaktor (morbus cron) will ihn keine. zu keinem preis. und der würde bezahlen können... hast du nen tip??

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin

muss

das denn unbedingt eine private sein ?

Ich bin freiwillig bei der AOK und sehr zufrieden damit, bei noch nich mal 300,- mtl.

claus

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

soweit ich weiß sucht er eine privatkasse, da sich dann die wartezeit bei spezialärzten rapide verkürzt... ;-o
                  und morbus cron patienten sind sehr teuer. meine freundin hat ja sowas ähnliches, und wenn man da die untersuchungskosten sieht wird einem schon anders...

Kommentar

Lädt...