Spanien/Barcelona: Sondengehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ibero
    Bürger

• 22.06.2005
    • 121
    • Barcelona

Spanien/Barcelona: Sondengehen

Hallo Leute,

wenn man hier die Beitraege list, bekommt man ja wieder richtig Lust auf die Suche zu gehen. Ich lebe und arbeite in Spanien (Barcelona) und wuerde mich gern wieder diesem Hobby widmen.
    Ich habe in Deutschland viele Jahre mit einer ueblen Sonde viel Muell aus den Waeldern geholt, aber ich denke mit einem besseren Apparat sollten die Funde sich verbessern. Vor allem hier in Spanien gibt es eine Menge Orte die sich lohnen sollten.

Gibt es denn in Spanien Gleichgesinnte? Habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht (Guardia Urbana usw.)? Ich meine ich weiss schon, dass die hier nicht zimperlich sind. Deshalb wuerde ich erstmal am Strand anfangen zu suchen, und die Reaktionen abwarten, denn im Land ist ueberall ein Bauer und die sind meistens aeusserst misstrauisch, vor allem mit Auslaendern. Aber mal hoeren, was ihr daqzu sagt.

Ausserdem suche ich einen Metalldetektor, am liebsten einen Whites XLT, am besten gebraucht, wenn da einer einen verkaufen will waere super.

So, ich finde dieses Forum wirklich ausgezeichnet, habe gerade 3 Stunden lang nur alte Beitraege gelesen....

Gruesse
  • SheepThought
    Landesfürst

• 24.05.2002
    • 727
    • 37186 Moringen
    • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Also in Spanien gibt es trotz des offiziellen Verbotes auch Detektorenhändler und Sondler...
    Hier wirst Du sicher fündig:
    Forum 1
    Forum 2
    Ich bin gelegentlich in der Gegend des Ebro-Deltas unterwegs, aber zum Sondeln komme ich dort kaum, und wenn verzweifele ich auch meist schnell an dem steinharten Boden und den Unmengen an Neuzeitschrott, der auf den Römerstrassen liegt...

Bye

Derk
    Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Ibero
      Bürger

• 22.06.2005
      • 121
      • Barcelona

Hallo Derk,

schoen dass sich doch jemand meldet. Werde mir mal diese Foren mal in Ruhe ansehen.
      Vielen Dank und
      Schoene Gruesse

Kommentar

Lädt...