Habe einige mittelalterliche Bodenfunde gemacht. Wie genau läßt sich anhand der Form und Bauweise von Armbrustbolzen- bzw. Pfeilspitzen deren Alter bestimmen, wo kann ich nachschlagen? Die Funde sind leider durchoxydiert, die Metallzusammensetzung wird sich deshalb wohl nicht mehr ermitteln lassen.
mittelalterl. Bodenfunde
Einklappen
X
-
ThorstenStichworte: -
-
Vossy
Hallo Thorsten,
schnelle Hilfe giebt es eigentlich immer im Fundforum von Heimdall. Am besten die Funde scannen und im Forum (Funde)mit einer kleinen Beschreibung posten. Würde mich sehr wundern, wenn du dort keine Hilfe bekommen würdest.
Gugf Vossy
-
Thorsten
Der Tip ist gut, leider bin ich aber PC-mäßig ein absoluter Neueinsteiger (erst seit Februar) und habe keine Ahnung, wie man ein gescanntes Bild weiterverwertet. Aber das wird schon noch..Kommentar
-
Harry
Hallo Thorsten
Wenn du das Bild gescannt hast, speicherst du es am besten im JPG Format in niedriger Qualität. So bleibt die Dateigrösse klein. Dann schaust du dir die Hilfeseite von dem lieben Heimdallan, dazu <a href="http://home.regioconnect.net/heimdall/hilfe.html" target="blank">clickst du hier.</a> Und alles andere steht dann da.
------------------
Bis dann
HarryKommentar
Kommentar