Reisende...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike V

    #1

    Reisende...

    ...soll man nicht aufhalten!

    Ich schlage vor, alle die sich in irgendeiner Weise von SDE/SDI (Harry) oder Heimdall betrogen, übergangen oder beleidigt fühlen folgen den "guten Beispielen" von Andrè und Dieter!

    Ansonsten freue ich mich darauf zum Thema (Sondengehen...) zurückzukehren.

    Für mich kann ich nur folgendes sagen:

    1. Ich begleite die diversen Foren nun seit etwa eineinhalb Jahren.

    2. In dieser Zeit wurde weder bei SDE noch bei Heimdall ein Beitrag von mir gelöscht. (In den meisten anderen Foren passierte dies mehr oder weniger regelmäßig.)

    3. Ferner wurde ich in dieser Zeit weder bei SDE noch bei Heimdall zu irgendwelchen kriminellen Handlungen angestiftet!

    4. Ich bin, wenn überhaupt, (da ausgesprochener Individualist) nur passives Mitglied bei SDE/SDI und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

    5. Sehe ich für mich z.Z. weder eine Alternative zu SDE (Harry) noch zu Heimdall!

    6. Möchte ich mich ausdrücklich für die tollen Seiten und die damit verbundenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und des Erfahrungsaustausches bei Harry und Heimdall bedanken!


    Also nur zu, wer sich distanzieren will der kann das ja jederzeit tun! Aber bitte bald, damit endlich wieder sachliche Ruhe in dieses Forum eintritt!

    Schwachfug und Anschuldigungen unter der Gürtellinie kann jeder zur Genüge in anderen Foren nachlesen!

    "Jeder wie er`s braucht!!!"


    So, das mußte jetzt mal sein! (Dies wird übrigens mein einziger Kommentar zu dem ganzen Sch... sein! Meine Freizeit werde ich auch künftig in erster Linie mit der "legalen" Ausübung des Hobbies verbringen.)

    Viele Grüße und GUT FUND

    Mike
  • SMaggi49

    #2
    Hallo Mike,

    ich gebe Dir unumwunden recht. Mich hat man auch nicht zu Dingen angestiftet und unsauberes Machwerk kann ich hier auch nicht finden. Die "Kommerzialität" hält sich hier auch in absolut normalen Internet-Üblichen Grenzen. Was sich hinter den Kulissen abspielt, kann ich eh nicht nachverfolgen und ist auch eindeutig im Veranwortungsbereich der Jeweiligen.

    Was hier nur echt zum ist, ist die Tatsache, dass ein echter Krieg im Gange ist und wieder leidet das Volk. Der Krieg wird oben gemacht und unter spürt man ihn. Haut Euch man ruhig gegenseitig die Hucke voll. Heimdall hat mir nie was getan und wenn er was tut was einigen nicht in den Kram passt, ist es sein eigenes Problem. Das gilt für alle anderen auch. Ich habe genug mit mir selbst zu tun, Suchgenehmigungen zu erhalten, Bauern nicht über frisch eingesäte Felder zu rennen und nicht versehendlich einem verstecken Hasen auf der Flur das Genick zu brechen. Das sind alles Basics, auf den sich alle konzentrieren wollen.

    Meine Meinung zur Site von Harry ist ganz klar: Sie ist Klasse und sie hilft mir weiter. Obwohl eng gesehen ist es ja nicht Harry's Site, die mir weiterhilft, sondern die Leute, die im Forum vertreten sind. Es ist eine Plattform, um die sich Harry und Konsorten einfach kümmern, was Ihnen ja auch gut gelingt.

    Es gilt hier nicht, ein "Konzessionsgebiet" aufzuteilen, dass ein "Te.........-Club" den Norden bekommt, und ein S.. die Mitte. Die Entscheidung treffen die Nutzer selbst.
    Das Ganze ist ja ein Gemisch aus gesalzener Kritik, persönlichen Zwist und Vereinsgemeiere.

    Jeder hat für sich das Recht: Eine Internet-Site zu eröffnen, aus nem Verein auszutreten oder auch selbst zu entscheiden, ob er nun eine Münze die er gefunden hat, verkauft. Das habe die jeweiligen selbst zu verantworten und bei Illegalität (rein hypothetisch) ist mit Konsequenzen zu rechnen, aber das weißt jeder auch selbst.
    Sobald aber andere darunter leiden müssen, gibt es logischerweise Widerstand.

    Und Mike: Jawoll, wie war das Thema noch???? Sondengängerei, wär das nicht schön, wenn diese Thema wieder mal ein Übergewicht bekäme????


    Gruß und Friede


    Maggi

    Kommentar

    • Harry

      #3
      Das wird es, und zwar ab jetzt. Es steht jedem frei sich alle beiträge durchzulesen und selbst zu entscheiden. Aber bitte nicht auf "telefonische Hinweise" reagieren. Und wer Interesse hat an SDI mitzumachen oder zu erfahren warum was wie ist, der kann sich gerne bei Wigbold für Neustadt anmelden. Das gilt definitiv NICHT für alle, aber diejenigen die gemeint sind werden sich da eh nicht blicken lassen.
      So, und damit back to the roots.

      Kommentar

      • Landesfürst

        • 06.08.2000
        • 683
        • LE Sachsen

        #4
        Gerade habe ich die Beiträge von Smaggi49 und MikeV gelesen.
        Stimmt genau, SDE/SDI ist nicht ein Herr Fäth, sondern wir, die hier schreiben.
        Das kapieren viele der „Gegenseite“ überhaupt nicht, aber einige wohl und die versuchen mit der Demontage der „Personen ganz vorne“ das ganze zu zerstören. Deshalb ist die Variante, „geht auf die Wiese und haut euch, dann vertragen“ der Schwachsinn an sich. Das Ziel ist eben nicht eine oder fünf Personen, sondern SDE/SDI an sich, ob mit oder ohne bestimmte Personen. Nach dem Motto „was ich nicht kontrollieren kann muß weg“ wird das ganze Hobby auf Spiel gesetzt, für alle und jeden. Das laß ich mir nicht gefallen. Weder von den Initiatoren noch deren in Foren fäkalromantisierenden Mitläufern. Dafür macht es einfach zuviel Spaß. Dem Hobby an sich schadet die Diskussion momentan gewaltig, hilft aber für die Zukunft Freund und Feind zu erkennen. An sich bin ich kein Vereinsmeier, aber nach dem Flächenbrand bleibt keine andere Wahl. Lieber mit Leuten zusammenarbeiten, die streitbar und auch mal affig sind, lieber in einem Verein mit 500 Leuten und 10 schwarzen Schafen als von 5 schwarzen und 15 grauen Schafen vertreten werden. Ich bleibe hier. Aber des Menschen Wille ist frei, so Leude, macht fix, entscheidet euch .
        gf dergel

        Kommentar

        • Ratsherr

          • 20.09.2000
          • 279
          • NRW, IVLIACVM
          • Whites MXT, 6000 XL PRO

          #5
          Hi !

          Ich stimme mit Maggis Ausführungen, soweit es meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Forum angeht, vollkommen überein.

          Und Dergel: Der entsprechende Kommentar im IGAH Forum hinsichtlich der "grünen Wiese" war ironisch gemeint. Sollte nur bedeuten, daß man bestimmte Dinge besser "unter sich" ausmacht, als in der Öffentlichkeit ;-)

          PEACE & Gruß
          Albert
          -• Ich kam, sah und fand •-

          Kommentar

          • Lothar

            #6
            Immer mehr verstehen jetzt, dass SDE nicht auf eine Person minimiert werden soll bzw kann.
            Wir alle sind SDE und irgendwann wohl mal SDI.
            Und stoppen kann das ohnehin kein Mensch mehr.
            Sogar Harry nicht



            Kommentar

            • Heerführer

              • 20.07.2000
              • 1004
              • Österreich, 1210 Wien
              • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

              #7
              Ich kann mich den oben gemachten Aussagen nur anschließen.

              Auch von mir wird es zu diversen Provokationen mancher Leute keinerlei Stellungnahme mehr geben. Ich habe mich schon vor dem ganzen Geplänkel entschlossen, SDE und SDI zu unterstützen. Davon werden mich auch manche Gerüchtestreuer nicht abbringen können.

              Ich werde aber auch nicht versuchen, Andersdenkende zu überzeugen. Schließlich muß jeder für sich selbst entscheiden, welcher Weg der für Ihn gangbarste ist. Ich habe auch kein Problem mit anderen Plattformen. Im Gegenteil. Ich finde es sogar ausgesprochen gut, daß es für die unterschiedlichsten Gruppierungen entsprechende Plattformen gibt.

              Wenn jemand nicht an SDE und SDI mit seinen Mitgliedern glaubt, okay, dann zwingt Ihn ja niemand, uns zu unterstützen. Ich verstehe nur nicht, weshalb so theatralisch inszenierte Abschiedsschreiben notwendig sind.

              Aber wie dem auch sei. Ich werde nur noch hier, bei Heimdall und in meinem Forum schreiben. Sogenannte Bekehrungsmails und Provokationen in manch anderen Foren, werden von mir in Hinkunft nicht einmal mehr ignoriert.

              Die Standpunkte mancher Personen sind auch mit vernünftigen Argumenten nicht zu ändern. Somit erübrigt sich auch jegliche Diskusion mit eben jenen. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß jegliche Beachtung solcher Postings lediglich eine Flut von Unsachlichkeit mit sich bringt.

              So, das war es jetzt von meiner Seite zu diesem Thema. Ein für alle mal. Ab jetzt werde ich mich wieder der Recherche für die kommende Saison widmen.


              Gruß & Gut Fund

              Robin

              "Sunt lacrimae rerum."
              Die Dinge haben ihre Tränen.
              (Vergil)

              Kommentar

              • Landesfürst

                • 06.08.2000
                • 683
                • LE Sachsen

                #8
                @denarius:
                Du hast nur auf den punkt gebracht was in letzter zeit
                hier und in anderen foren in richtung "klärendes Gespräch", "versöhnen" und "wie richtige kerle" geposted wurde. Hatte sich mir eingeprägt...
                gf, dergel

                Kommentar

                • hooki

                  #9
                  Erstellt von Mike V
                  ...soll man nicht aufhalten!

                  Ich schlage vor, alle die sich in irgendeiner Weise von SDE/SDI (Harry) oder Heimdall betrogen, übergangen oder beleidigt fühlen folgen den "guten Beispielen" von Andrè und Dieter!

                  Ansonsten freue ich mich darauf zum Thema (Sondengehen...) zurückzukehren.

                  Für mich kann ich nur folgendes sagen:[...]

                  Das unterschreibe ich!

                  Christian

                  Kommentar

                  • FREEBIKER

                    #10
                    Hallo Harry !

                    Was ist mit NEUSTADT ? Hab ich da irgendwas überlesen ?

                    Schatzsuchertreffen ?

                    Vielen Dank für ne Antwort !


                    G@GF ( natürlich an ALLE ) !!!

                    Jürgen

                    Kommentar

                    • RockinHarry

                      #11
                      Richtig so..!

                      ...mein Hobby wird auch weiterhin
                      "Sondengehen" heißen und nicht "Scheisse beim fliegen"
                      zuschauen.

                      Konsequenz: Erweiterung des "Spamfilters" meiner
                      Mailbox und sonst gar nix!!!

                      Gruß und Gut Fund

                      ---------------------
                      "Rockin"Harry

                      Kommentar

                      Lädt...