mein "erstes Mal"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • White-Devil
    Anwärter

• 04.07.2005
    • 20
    • Teterow

mein "erstes Mal"

Hallo,
    ich wollte euch mal kurz von meinem "ersten Mal" Sondeln berichten.Los gehts.Am Freitag brachte mir die Post meine bestellte Sonde ( ich sag jetzt nicht welche,sonst lacht ihr ).Ich wäre am liebsten sofort losgegangen aber mir fehlte ein wenig die Zeit.Da kam es mir gerae recht das wir am Samstag zu den Schwigereltern wollten.Das ist ein kleines Dorf in dem vor einigen hundert Jahren Raubritter ihr unwesen getrieben haben sollen.Es sind sogar noch die Reste von den Grundmauern (Gebäude usw.) zu sehen.Sogar der Fangelturm ragt noch ungefähr 10m in die Höhe.Nur leider befindet sich dieses Gelände inmitten des Parkes indem etliche Spaziergänger unterwegs waren.Da wollte ich nun nicht gerade sondeln und buddeln.Also verzog ich mich ein paar hundert Meter weiter in den Wald.Zuerst wollte ich mir mal den Weg vornehmen.Ich packte also die Sonde aus und los ging es. Nach etwa 15min und 10 Metern hatte ich eine Hand voll mit alten Schrauben,Nägeln und Bolzen(geschmiedete).Dann war erstmal Schluss.Dann bin ich rein in den Wald.Ich rannte also ungefähr 2-3 Stunde durch den Wald...abe nix kein einziges Signal.Zwischendurch hielt ich schon mal das Schlüsselbund ran um zu sehen ob das Teil überhaupt noch funzt.Es funzte noch aber weit und breit keinen Pieps.Ab und zu dachte ich schon ich müsste schnell ins Krankenhaus um das Blut nachfüllen zu lassen was mir die Mücken inzwischen rausgesaugt hatten.Und dann war es soweit nach schätzungsweise 3 Stunden nichts ein dickes Signal.Ich fang also an zu "buddeln" und was kommt zum Vorschein???.....3 dicke fette Keile zum Holz spalten oder Bäume fällen.Aber egal die kann Schwiegervater bestimmt gut gebrauchen.Dann zog leider ein dickes Gewitter heran und ich musste mich schnell verp......!DerWald erhielt noch ein paar letzte Worte von mir: I´ll be back . Auch wenn ich das Gefühl hatte ich war der erste Mensch der diesen Wald betreten hat.
    So das war also mein "erstes Mal". Ein schöner Tag in der Natur (trotz der Mücken) und Schwiegervater hat sich über die Keile gefreut.

mfg....................bis denn
  • Full
    Bürger

• 05.05.2005
    • 145
    • Stadthagen
    • MD 3006 & Viking VK 30

Warum

sollten wir denn lachen wegen der Sonde?Sach mal was es für eine ist.Also ich habe mit nem MD3006 angefangen.Was noch gut wäre wenn du ein paar Fotos Posten würdest sowas sieht man hier gerne.

Also dann bis zum nächsten mal.

Gut Fund

Kommentar

• Kodiak Id.
      Ratsherr

• 10.04.2005
      • 205
      • Berlin
      • früher Whites, heut Tesoro

Also lachen würde ich jetzt auch nicht.
      Ich bin jetzt bald 40 und hab schon mit 17 angefangen. Mal mehr gesondelt und mal 1/2 Jahr garnicht. Mit bestimmt schon 8 verschiedenen Geräten und mein erstes war auch nicht sooo ein dolles. Glaub es war ein schwarzes Teil - absolut schlecht verarbeitet, aber die Aufschrift auf der Verpackung versprach eine wahnsinns Tiefe.
      Aber die miese Leistung schmälerte meine Lust am sondeln bis heute kein Stück.
      Also auf jeden Fall weiterhin gut Fund und regelmäßig (je nach Kasse) ein etwas besseres besorgen

G.G.

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Hier lacht niemand! Los raus mit der Sprache. Was ist es für ein Modell?

MfG Uwe

P.S. Und weiterhin viel Glück!

Kommentar

• Hülse
          Heerführer

• 28.08.2004
          • 2147
          • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
          • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Ich vermute mal das Modell, mit dem viele von uns ,mich eingeschlossen, mit der Sondlerei angefangen haben. Ich tippe auf MD 3006.
          Ich benutze zwar seit einiger Zeit einen XP, aber der 3006er liegt immer noch im Keller. Es ist zwar keine Sonde von besonderer Qualität, aber schämen muß man sich deswegen nicht. Und ausgelacht wird deshalb auch niemand .

Heute morgen um 6 hab ich mir nach langer Zeit mal wieder 2 Stunden Zeit genommen, um den Wald zu durchforsten. Und was hab ich gefunden ???
          Nix, absolut gar nichts .
          Aber nächste Woche werd ich mir mal wieder einen Rückzugsweg vornehmen .

Viele Grüße
          die Hülse
          Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• chrisu315
            Ratsherr

• 09.06.2005
            • 232
            • Südwestpfalz
            • Blackknight Magpie

Rückzugsweg? Davon weiß Ich ja noch garnix!!! Na da bin Ich aber mal gespannt!! Wie gesagt Ich freu mich total drauf!!!

Bis dann,
            Chris

Kommentar

• Hülse
              Heerführer

• 28.08.2004
              • 2147
              • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
              • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Chris,

abwarten und Tee trinken .
              Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 26.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

@White-Devil

na ist doch Super so eine Aktion.

Ich denke das du dich auch vorher erkundigt haben wirst ob du dich nicht auf einem Kulturdenkmal befindest, denn das kann ganz schnell in die Hose gehen und mal locker 10 mille kosten.

viel glück und gut fund

jörg
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• White-Devil
                  Anwärter

• 04.07.2005
                  • 20
                  • Teterow

okay okay es ist ein MD 3006 . Natürlich habe ich mich vorher erkundigt.Ich bin natürlich nicht über die Ruinen der Burg gelaufen.ich war ja nur im Wald am rande des Dorfes.

Kommentar

Lädt...