Unzufrieden mit Sonde!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chromda
    Einwanderer

• 13.07.2005
    • 14
    • Berlin
    • noch Quickdraw II

Unzufrieden mit Sonde!

Habe vor zwei Wochen angefangen mit dem "Sondeln", wußte bis Dato garnicht dass das Sondeln heist...
    Jedenfalls habe ich mir einen "Quickdraw II" besorgt, bin aber sehr unzufrieden mit dem Gerät. Es piepst sogar manchmal in der Luft!
    Jedenfalls schaute ich mich mal genauer um, und mir wurden Militärgeräte empfohlen. Habt Ihr ne Ahnung, ob die Geräte der Bundeswehr vielleicht besonders gut sind??? Weil in dem Gebiet wo ich sondele ist der ganze Boden mit Stacheldrat und Granatsplittern verseucht, das heist ich brauche eine sehr gute Filterfunktion.
    Jedenfalls habe ich beim erstenmal nur ein bisschen 7.62 Munition(schätze ich jedenfalls), ein Teil von nem Schnuffi und n verrostetes Rohr von nem Gewehr gefunden. könnte ich ja mal fotografieren...
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Ich denke Du solltest Dich ersteimal mit der Sonde vertraut machen. Besonders der Feinjustierung usw. würde ich dabei besonderer Aufmerksamkeit schenken.

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern ein bisschen experimentieren und probieren.

Gruß

Petepit
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Moin,

Läufe sind wesentliche Teile einer Waffe und fallen somit unter das Waffengesetz und dürfen nur von berechtigten Personen (WBK Inhabern) besessen werden. Belehrblatt wegpack

Militärgeräte sind absolut ungeeignet für uns Schatzsucher... Schwer, Unhandlich und sollen ja Minen (Eisen/Stahl) aufspüren, also nix Filter...

Schau doch mal bei Ebay nach nem gut gebrauchten z.B. Whites, Tesoro, Minelab etc... Mit der Forumssuche wirst Du schon noch was passendes finden!
      Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Chromda
        Einwanderer

• 13.07.2005
        • 14
        • Berlin
        • noch Quickdraw II

Dankeschön,

da hast du mir schon sehr viel weitergeholfen! Leider ist mit feineinstellungen bei meinem Gerät nix zu machen. Brauche also dringend ein neues, weils nächstes Wochenende wieder losgeht !!! Bin schon ganz heiss, macht aber eben nur mit "Gleichgesinnten" Spass, alleine wärs sicher zu langweilig...

Kommentar

• Marder 2001
          Landesfürst

• 18.02.2005
          • 834
          • NRW

MrSheepy
          "Schau doch mal bei Ebay nach nem gut gebrauchten z.B. Whites, Tesoro, Minelab etc... Mit der Forumssuche wirst Du schon noch was passendes finden!"

Chromda
          "Bin schon ganz heiss, macht aber eben nur mit "Gleichgesinnten" Spass, alleine wärs sicher zu langweilig..."

Hallo Chromda,
          Schließe mich da MrSheepy an und was die Gleichgesinten angeht,
          solltest Du mal Dein Profil ausfüllen, denn dann wissen die Jungs in Deinem Umfeld erst, das da ein Neuer im Sondelfieber Steckt.
          Durch Deine Postleitzahl erscheinst Du dann auf der Mitgliederkarte
          und das macht die Sache noch einfacher.

Dir ein " HERZLICHES WILLKOMMEN " im Forum , viel Spaß und einen Guten Fund

Ps. erwarte am Anfang nicht so viel, aller Anfang ist schwer ,
          bei der Schatzsuche brauchst Du halt viel Geduld und ne Menge Glück .
          Gruß Ralf

Kommentar

• Chromda
            Einwanderer

• 13.07.2005
            • 14
            • Berlin
            • noch Quickdraw II

Danke für den Tip, werde mich gleich ranmachen!!!!

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hi,

und auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Unseren!

Ich habe Ende der 90´er auch mit einem B.H. QuickDraw 1 begonnen und war eigentlich reichlich zufrieden. Mit Fehlsignalen mußt Du Dich in dieser Preisklasse anfreunden, ist nichts Ungewöhnliches. Besonders wenn die Batterien zur Neige gehen, man mit der Spule irgendwo gegenstößt oder der (äußerst preiswerte) Stecker Kontaktprobs mit der Buchse am Gehäuse hat. Das ist aber nicht weiter schlimm, den Rest der Fehlsignale kann man bei den Einstellmöglichkeiten wieder wettmachen. Den Sens nie voll aufdrehen und den Disc nie ganz zu. Am Anfang kann man den Disc auch weglassen, den Notch sowieso, dafür braucht man schon einiges an Erfahrung um zwischen dem 3-Ton-Gepiepse DAS Signal herauszuhören.
              Auf stark mineralisierten Böden oder an Stellen wo tonnenweise Nägel und Splitter rumliegen würd ich das Teil erst gar nicht anmachen, ebenso bei elektrischen Weidezäunen oder Freileitungen - da verzweifelt man dann wirklich.....

Also schlussendlich: probiere es doch einfach nochmal an einer anderen Stelle bevor Du voreilig wieder Geld ausgibst!

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Chromda
                Einwanderer

• 13.07.2005
                • 14
                • Berlin
                • noch Quickdraw II

Nun!

Ich werde es wohl nächstes Wochenende noch einmal mit dem Gerät probieren, mit "DEM" Piepen habe ich auch schon leichte bekanntschaft gemacht, muss man wohl noch mehr Erfahrungen sammeln...
                Jedenfalls hast du vollkommen recht mit dem Stecker, der is echt ASCHE!!!
                Habt ihr eigentlich ne Ahnung was man überhaupt so alles um die Bunker rum finden kann(wertvolles)?????????????

Grüße

Chro

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

tja...

Wertvolles in Bunkernähe wird wohl eher die Seltenheit sein, warscheinlicher sind dort eher Munitionsreste und massenweise Splitter und militärische Ausrüstungsgegenstände oder Reste davon.
                  Bunker ist ja auch nicht gleich Bunker, ich meine es gibt da Unterschiede z.B. zwischen dem Führerbunker und einem Regelbau am Westwall oder denen an der dänischen Küste oder denen im Riesengebige oder oder....

"Wertvoll" ist zudem auch noch ein sehr dehnungsfähiger Begriff, für den einen ist es schon eine Hülse, manchanderer ist erst mit alten Münzen zufrieden.

Marco, der beides gern findet
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...