Detektor Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pinguin

Detektor Test

Es gibt eine Menge Gründe die gegen einen Test sprechen.
    Warum? Ganz einfach.

Man findet kaum Sucher die Ihre Detektoren zu 100 % bedienen
    können.Das bedeutet hier gibt es schon die ersten Abweichungen und Verfälschungen.

Eine neutrale Person,(Notar,Schiedsrichter) wäre in der Lage
    objektiv zu urteilen.Aber kann er die Detektoren bedienen?
    Eher nein.

Der Test müßte auf verschiedenen Böden mit verschiedenen
    Edelmetallen durchgeführt werden,z.B auch mit großen Mengen
    wie 1 Kg Silber, 1 kg Gold etc. 10 Kg, 50 Kg...
    Metallbehälter 1 liter ,10 l 50 l etc...
    Es müßte das Verhältnis von Suchtiefe und Diskrimination
    genau gemessen und in Relation gesetzt werden.

Es sollte das Preis-Leistungs-Qualitäts-Service etc.Verhältnis bewertet werden.

Der Test könnte dann wie ein Warentest sein ( Stiftung Warentest)???

Alles andere wäre ein "rechter Schmarrn" und negativ,sowie
    vielleicht geschäftsschädigend gegenüber den einzelnen
    Detektorhändlern,die sich das bestimmt nicht gefallen lassen.Denn es wird ja auch Verlierer geben.

Ich habe malverschiedene Detektoren einem Geophysikalischem Institut zur Verfügung gestellt.Getestet wurde bis in 4 m Tiefe auf große und kleine Metallobjekte auf einem Versuchsgelände der Polizei und BGS.
    Die Tester hatten nur den Detektor und die Bedienungsanleitung.Dabei wurde dann auch gleich die Stimmig
    keit der Anleitung bewertet.Ganz wichtig!!!

Das Ergebnis war dann doch relativ gut und mit Sicherheit relativ objektiv,wenn man das so sagen kann.

Na ja das reicht wohl erst einmal.Auch Testen will gut
    durchdacht und gelernt sein.

Pinguin
  • Bacchus

Okay, mein Lieber: Dann zeig uns doch Allen jetzt bitte den Link zu den Ergebnissen Deines Freundes, damit wir unsere Zeit nicht mit unrealistischen Versuchen verplempern.
    Wär´ doch schade, wenn das ganze Wissen unveröffentlicht bliebe !

"Denn es wird ja auch Verlierer geben". Find ich gut - es ist nämlich auch der Sinn und Zweck eines Test, Gewinner und Verlierer zu ermitteln.

Bzgl. der Versuchsdurchführung hast Du ohne Zweifel hundertprozentig Recht, aber ich stelle es mir als recht schwer vor, diese Versuchsbeschreibung in der Realität umzusetzen. Womit wir wieder bei den Ergebnissen Deines Freundes wären...

Gute Nacht und noch bessere Funde
    Bacchus

Kommentar

• Bacchus

Nicht nur Testen, auch Kommentieren will gut durchdacht sein. Mir ist gerade aufgefallen, dass mir aufgrund der fortgeschrittenen Stunde paar Fehler unterlaufen sind.

Zuerst handelt es sich natürlich nicht um einen Freund, sondern ein geophysikalisches Institut - sorry.

Was ich noch zu erwähnen vergessen habe:
      Der Punkt

"Es müßte das Verhältnis von Suchtiefe und Diskrimination genau gemessen und in Relation gesetzt werden.
      Es sollte das Preis-Leistungs-Qualitäts-Service etc.Verhältnis bewertet werden.
      Der Test könnte dann wie ein Warentest sein ( Stiftung Warentest)???"

ist meiner Meinung nach sehr richtig, doch - wie schon im letzten Posting geschrieben - mit mehr als erheblichen Mühen bei der Durchführung verbunden.

Hoffe, ich habe diesmal nichts ausgelassen
      Ciao und GF
      Bacchus

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
        • 299
        • Bayern
        • Detector: Tesoro Bandido II µmax

Erstellt von Pinguin
        Es gibt eine Menge Gründe die gegen einen Test sprechen.
        Warum? Ganz einfach.

Man findet kaum Sucher die Ihre Detektoren zu 100 % bedienen
        können.Das bedeutet hier gibt es schon die ersten Abweichungen und Verfälschungen........und so weiter und so fort....

Pinguin
        klar gibt es bei diesem test verlierer, und die soll es auch geben, darum wird der test ja gemacht. ich denke mal wir lassen minelab-geräte ausser konkurrenz mitlaufen und veröffentlichen ihre werte nur wenn sie besser waren als die anderen...
        es sei denn, du stellst mir dauerleihweise einen deiner heissbegehrten teile zur verfügung, daaaaann wird mein testurteil schon wesentlich wohlwollender ausfallen.. hihihihihi.
        aber diesen test ziehe ich durch, ganz sicher, und das ergebnis wird auf http://www.detecting.de veröffentlicht, irgendwann im laufe dieses halbjahres.
        Zeus
        today is the day !

Kommentar

Lädt...