Bin gerade in Polen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajton
    Bürger

• 01.08.2003
    • 164

Bin gerade in Polen

Hallo Jungs
    Bin gerade in Przasnysz(100km von Warschau) wo ich meinen Urlaub verbringen.Bis jetzt habe ich hier im Forum nur kraeftig mitgelesen.Doch jetzt war ich das erste mal Sondeln und das Fieber hat mich gepackt!Leider ist die Sonde die ich mir ausgeliehen habe unter aller Sau(ca.20cm Suchtiefe) aber es macht wahnsinnig Spass.Meine Schwager kennt sich hier gut aus(wohnt ja auch hier)und hat mir ein schoenes Waeldchen gezeigt.Es ist fast voll mit Schuetzengraeben durchzogen.Das erste Schnuppersondeln brachte ca.250 Patronenhuelssen zum Vorschein.Denke das es polnische sind da sich auf einigen am Boden ein kleiner Adler(polnischer) befindet.Versuche spaeter paar Bilder reinzusetzen
    Hier gibts mit Sicherheit viel,viel mehr.Doch bis jetzt sind es halt nur Huelssen.Aber besser als nichts.Sobald ich wieder in Deutschland bin kaufe ich mir eine gescheite Sonde und dann gehts wieder nach Polen.

Gruss aus Polen

Kajton
  • outdoor
    Einwanderer

• 17.10.2004
    • 8

Das wird die Polen freuen. Dort gibt es sehr restriktive Regelungen zum Sondeln.

O.

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

was heisst das???Das wird die Polen freuen???Wie sind dort die gestze???
      MfG
      Andre H
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ich drück es

mal vorsichtig aus;

die haben ihre eigenen...

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19622
          • Barsinghausen am Deister

Moin!
          Da wünsche ich dir noch viele interessante Funde. Ein Einheimischer an der Seite ist immer gut, aber trotzdem wegen Mun aufpassen....

Gut Fund! Deistergeist
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

@ claus verstehe was du meinst....ich kann aber auch eigene haben das beste Nahkampfmittel (Klappspaten) hat man ja immer dabei...nee mal im ernst sehn die das da nich so???Wollte da auch mal hin.
            MfG
            Andre
            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Kajton
              Bürger

• 01.08.2003
              • 164

Servus Jungs

Mein zweiter Tag war ein wenig erfolgreicher.Einiges an noch scharfer Minition gefunden und eine grossen Teil eines grossen Maschinengewehres.Wenn es mich nicht taeuscht muesste es ein MG 42 sein.Leider in einem sehr verrostetem Zustand.Dazu noch einen Lauf in dem noch eine Patrone steckt.

Wenn sich hier jemand bereit erklaeren wuerde die Bilder hoch zu laden, wuerde ich sie Ihm schicken.

Gruss aus Polen
              Kajton

Kommentar

• Heidecken
                Heerführer

• 22.01.2005
                • 1457
                • Bad Lauterberg
                • XP Deus

Wenns nen Gehäuse vom 42 er ist Kauf ichs dir sofort ab wenn du willst.
                MfG
                Andre H

Kommentar

• LeodaVinci
                  Landesfürst

• 25.04.2005
                  • 889
                  • Raum Darmstadt, Hessen
                  • ACE 250 und 150

Hallo Heidecken, dass siehst Du falsch.... Du willst das überhaupt nicht und findest natürlich, es ist am besten, wenn er vorsichtig ist und es entsorgt..... und Du möchtest "Kajton" noch höflich aber bestimmt darauf hinweisen, dass der Besitz (und der Handel) von Waffenteilen in Deutschland verboten ist... und Du Dich natürlich daran hälst.....
                  Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19622

MfG Deistergeist

Kommentar

• Heidecken
                      Heerführer

• 22.01.2005
                      • 1457
                      • Bad Lauterberg
                      • XP Deus

Wo ist der Handel von Waffenteilen verboten???nur mal so...www.egun.de und dann gib mal als suchbegriff MG 42 oder so an.
                      Natürlich will ich den Lauf oder den Verschluss nicht haben aber das Gehäuse ist kein wesentliches teil einer Waffe und somit frei zu kaufen.
                      Es ist völlig klar das ich keine scharfen waffenteile haben will.!
                      MfG
                      Andre
                      Zuletzt geändert von Heidecken; 29.07.2005, 15:53.

Kommentar

• Heidecken
                        Heerführer

• 22.01.2005
                        • 1457
                        • Bad Lauterberg
                        • XP Deus

@ Kajton wenn du mir die Bilder schickst lade ich sie Hoch.

Hatemueller@aol.com

MfG
                        Andre H

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19622

Moin!
                          Trotz der Hitze ganz ruhig bleiben, bitte.
                          Ich würde keine Waffenteile von Polen nach Deutschland mitnehmen, meine Meinung. Muss jeder selbst entscheiden.
                          Wenn ich das Geld dafür ausgeben wollte, würde ich Waffenteile mit BKA Stempel in Deutschland erwerben. Will ich aber nicht.
                          Wenn ich Freunde in Polen hätte...und diese Freunde mit mir sondeln gehen würden...dann würde ich es tun, warum nicht? Allerdings würde ich in Polen mehr Munitionsfunde als in Deutschland erwarten(nur meine Vermutung). Ich würde in Polen nicht ALLEIN sondeln gehen, meine Meinung.
                          Generell freue ich mich über jedes Fundfoto in diesem Forum, in letzter Zeit sind es nämlich nicht mehr soooviele.... Natürlich müssen die Gesetze beachtet werden, natürlich sollte man etwas Vorsicht walten lassen-aber ohne Funde ist es etwas langweilig.

MfG Thomas

Kommentar

• Kajton
                            Bürger

• 01.08.2003
                            • 164

Zuletzt geändert von Kajton; 01.08.2005, 14:39.

Kommentar

• Kajton
                              Bürger

• 01.08.2003
                              • 164

So,das sind die Bilder.Was ist das fuer ein MG???

Gruss Kajton

Kommentar

Lädt...