Löcher hier, Löcher da. VERDAMMT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phobos
    Heerführer

• 04.06.2005
    • 1290
    • Magdeburg
    • F2

Löcher

hi,
    habe das Thema letztes Wochenende gerade durch. Ich bin selbst kein Profi, hatte aber zwei Anfänger dabei. Schwupps, Erde raus und weiter....
    Keine Angst. Nach einer kurzen Erklärung ging alles glatt, die Jungs ( eigentlich gestandene Männer) fanden das sogar gut. Allerdings sind eben nicht alle Löcher vom Menschen, aber das kann man unterscheiden

Immer gut Loch...

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

als ich vor vielen jahren das erste mal ne sonde in der hand hatte und mit einem bekannten mitgehen durfte, waren die einzigsten löcher die wir sahen , die von mäusen.
      gestern waren wir im wald bei saarbrücken, da war in der nähe und um die bunker herum alles voller löcher.
      so sieht es eigentlich immer aus, egal ob da ne alte stellung, ein bunker oder sonst was war...
      du gräbst den schrott der anderen immer wieder aus....ich denke damit sind noch generationen von sondler beschäftigt

Kommentar

• Gladius
        Anwärter

• 19.08.2005
        • 24
        • Saarland/SB
        • WHITES XLT SPECTRUM

Darw ich fragen wo in Saarbrücken ?

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 06.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

Ich war die Tage auch im Wald, leider nicht zum Sondeln.

Habe dort auch Unmengen von Löchern gefunden,

beim genauen betrachten aber festgestellt, das daß gar keine gegrabenen Löcher waren.

Das waren alles Löcher, die von Wildschweinen aufgewühlt wurden.

Und die waren nicht mal eben nur 5 cm tief.

Hatten schon teilweise eine Tiefe von 30cm - 40cm.
          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Bei uns erkennt man die Wildschweinlöcher normalerweise an den Fußspuren und der relativ großflächigen Wühltätigkeit drumrum.
            Wenn ich allerdings auf einem Acker ein 30cm tiefes Loch finde und es sind direkt auf dem Aushub Alufetzen drauf und drumrum sehe ich Spuren von Stiefeln,war es zwar auch eine "Wildsau" aber die hatte 2 Beine!
            Es ist doch nicht zuviel verlangt,wenn mann die selbstgegrabenen Löcher wieder zuschüttet.
            Da kann ich dann jeden Landwirt verstehen,wenn er sauer ist,wenn er einen Sondengänger auf dem Acker erblickt!
            Ein schwarzes Schaf bringt dann alle in Mißkredit!
            Solche Sachen sprechen sich unter den Landwirten schneller rum als man denkt!

Gruß Daniel

Kommentar

• Sauerländer
              Heerführer

• 06.01.2003
              • 2027
              • NRW, Sauerland

Zitat von Watzmann
              Bei uns erkennt man die Wildschweinlöcher normalerweise an den Fußspuren und der relativ großflächigen Wühltätigkeit drumrum.
              ......................

Gruß Daniel
              Echt, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Bei uns ist das ganz genau so.

Der "Pate" bezog seine Äußerung ja auf den Wald.

Und meine Antwort bezog sich halt darauf.

Zu den von Dir geschilderten Ackerlöchern braucht man nichts mehr sagen.

Die sollten selbstverständlich wieder geschlossen werden.
              Gruß, Sauerländer

Kommentar

• gigant323
                Einwanderer

• 10.09.2005
                • 10

Ich bin vor zwei Jahren mal bei Halbe vorbei gekommen und in dem Wald spazieren gewesen.
                NEIN nicht sondeln, ich glaub wer das in der Gegend macht kann sein Gerät auch gleich beim P-Revier abgeben.
                Wie auch immer, nicht weit vom Dorf mitten auf dem Weg ein Loch.
                Das offene Loch ist schon Scheiße aber der Typ hat auch Knochen (Menschlich)
                um das Loch verteilt.
                Da fällt einem nichts mehr ein.
                Wie Schei.. muss man sein um so was zu machen
                Ich halt nicht viel von unseren Gesetzen und Behörden, da ich als Brandenburger im gesammten Bundesland sondel verbot hab, was ich für Schwachsinn halte in solchen fällen wünsche ich den Behörden allerdings viel Glück beim aufspüren solcher Geisteskranken.

Kommentar

Lädt...