Tipps zum Sondeln gehen in und um Hannover!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TommyHolmes
    Geselle

• 26.04.2004
    • 64

Tipps zum Sondeln gehen in und um Hannover!

Hallo zusammen, ich habe mir gerade meine erste Sonde zugelegt, ich möchte die natürlich schnellstmöglich ausprobieren, daher suche ich besonders nach interessanten Plaätzen in Niedersachsen....ich bin für jede Information dankbar und vielen Dank im Vorraus!

Gerne auch private Nachrichten.

MFG

Thomas
  • n-w
    Anwärter

• 22.07.2005
    • 17
    • Dresden
    • Eigenbau: Tiny

Was suchst du denn?

Für alte verrosteste Eisenreste würde ich deinen Garten, die nächste Wiese bzw. eine ehemalige Müllkippe empfehlen.

Soll ich dir mal die Adresse vom Nibelungenschatz schicken? Ich kann es ja nicht hier ins Forum schreiben, dann weiß es jeder.

Oder suchst du eher alte Gräber zum Plündern?

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19622
      • Barsinghausen am Deister

Moin!
      Tja, interessante Plätze zum Sondeln...ich würde dir ja die Fachliteratur empfehlen-aber dann kommt man nur zu löcherübersäten Stellen.
      Besser ist ein anderer Weg: Du suchst Stellen, wo der Gesetzgeber dich in Ruhe lässt UND du mit dem Grundeigentümer reden kannst. Funde sind ÜBERALL möglich. Ich persönlich habe bisher allerdings die besten Funde bei alten Müllhalden und im Sperrmüll gemacht. Ganz ohne Sonde.
      Übrigens, im August werden wir bestimmt mal nen Stammtisch machen-da solltest du dich mit anderen Sondlern verabreden-gemeinsam Suchen macht mehr Spass.

MfG Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Full
        Bürger

• 05.05.2005
        • 145
        • Stadthagen
        • MD 3006 & Viking VK 30

Da

Hat der Deistergeist völlig recht wir werden diesen Stammtisch dann auch wieder besuchen.Wäre nicht schlecht wenn du dann da auch hinkommst.Dann können wir ja vieleicht zusammen eine Sondeltour starten.

Gruss Sondelkollege Full

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19622
          • Barsinghausen am Deister

Na also...klappt doch schon!
          @Full:Tommy war schon mal da.

Glückauf!
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar