Ich würd mich mal freuen sone wirklich alte, wilde Müllkuhle aus den Jahren 45-50 zu finden, am besten in der Nähe von nem alten Lazarett oder ner Kaserne, die nach dem Krieg noch weiter genutzt wurde. Bin nämlich zur Zeit wild auf Porzellan !!!
Nochmal wegen MD 3009. Ich kann mir gut vorstellen, das es viel bessere Geräte gibt. Hab zum Beispiel im Mai einen Tesoro kennengelernt, ganz klein und fein mit verschiedenen Tönen und so. Wirklich total leicht und mechanisch top. Aber der Preis war entsprechend hoch und von der Tiefe hat sich das alles nix getan. Was er gepiept hat, habe ich auch gepiept. Sollte ich aber mal viel Geld über haben kauf ich mir so einen, ansonsten MD 3009 bis es vielleicht in der MD-Serie was besseres gibt.
Und in Teilen von Sachsen Anhalt speziell die Gegend von Magdeburg bis Stendal ist das Sondeln ohne Erlaubnis mehr als Gefährlich. Viel Polizei und Zivile Kräfte.
Beste Grüße
Ach ja - iss mir aber neu - wo bitte steht denn das ???
Gruß Uwe
....Und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst, weil er verdrängt....
ja wie gesagt ich bin jetzt schon seit einem jahr auf einer altmühlkippe hir bei mir im dorf.bin mit meiner oma ins gesprech gekommen,sie sagte die kippe wurde 1948 geschlossen die haben da sehr viel mühl von berlin angekart.in der ddr wurde da ab und an schwarz abgeladen!
meine funde sind immer jede menge porzellan (KPM,HUTSCHENREUTHER u.s.w.)
auch kleine figuren meist kaputt.
abzeichen bis jetzt immer nur von der partei gefunden(wk2) warum, keine plann!
zeig euch balde mal bilder
Mach mal, würde mich echt auch interessieren. Geh in irgendnen Wald, findest auf jeden Fall was. Wo kommst Du her?
@Helmi: Hab hier schon mal welche getroffen die auch auf Deinem Trip waren, hab die aber nicht so ganz ernst genommen, vielleicht ein Fehler. Werde jetzt mal die Bauern hier umzu anhauen obs hier sowas gab, sag Dir dann mal Bescheid´.
Kommentar