Kan mir einer Helfen
Testbericht Nr. 1 / MD-3009 "Die Supersonde"...
Einklappen
X
-
@Helmi
Die kleinen Figuren sind vom Winterhilfswerk(WHW).
Um genauer zu werden von der Reichsstraßensamlung(RSS).
So wie ich das sehe, hast du dort
1.) Der Fahrdienstleiter mit roter Mütze Tieste Nr.: RSS 212a, Variante a, normale Ausführung. aus der Serie der RSS; Schaffendes Deutschland.
6. WHW, 5. RSS gesammelt am 4. und 5. März 1939 von Beamten, Handwerkern und dem RLB. Wert mit Nadel 16 Euro.
2.) Der Panzerschütze(kann den nicht genau erkennen, paßt aber denk ich) in schwarzer Uniform, Tieste Nr.: RSS 122 aus der Serie Soldaten der Wehrmacht.
5. WHW, 5. RSS gesammelt am 5. und 6. März 1938 von der SA, SS und anderen Formationen. Wert mit Nadel 12 Euro.
3.) Der Schmetterling "Rotes Ordensband, Flügel grau - rot - schwarz, Tieste Nr.: RSS 298x, Variante(x) ist leider vom Foto nicht genau einsehbar. Variante a ist normale Ausführung und Variante B ist die glasierte Ausführung(Manufaktur Wien-Augarten). Aus der Serie Schmetterlinge. 1 KWHW(Kriegswinterhilfswerk), 6. RSS gesammelt am 30. und 31. März 1940 von der DAF. Wert mit Nadel in a: 11 Euro b: 20 Euro
Schöne Stücke hat deine Halde da zu bieten!! Besonders die Farbe hat die lange Zeit in der Halde schön ja fast perfekt überlebt!
Hoffe du buddelst noch eine Menge dort aus.
Gruß,
ODAS
Daten aus: Reinhard Tieste, Spendenbelege des Winterhilfswerkes, Reichsstraßensammlungen 1933-45 Band I(Überregionale Ausgaben), Verlag Reinhard Tieste, 2003Kommentar
-
Letztes Wochenende habe ich auch, mehr zufällig, so eine Müllkippe gefunden. Ist auf jenden Fall schon sehr alt. Konnte dort zumindest kein Plastik finden. Alte Flasche und Porzellan gibt es in Mengen und auch rostiges Metall. Soll ich jetzt wirklich da zum umgraben anfangen? Ich habe am Anfang meinen Detektor eingeschaltet und ... na ja... das Ding spielt natürlich dann verrückt auch wenn der Diskriminator auf max. eingestellt ist!Kommentar
-
ja grab dich ein wenig rein u.schau dir die stempel der porzellan teile an dann weist du ob sie alt ist der marken nach.
dann besorg dir ein sieb u. eine kartoffelhacke,macht sich am besten!!
hab geduld beim suchen aber du wirst erfolg haben wenn die kippe alt ist.
PS.dank dir odas für deine dienste
gruss HELMIKommentar
-
@helmi
Sag mal, woher bekommt man denn am besten solche informatione, wo so eine alte Müllkippe war?!
Kreigt man auch beim Amt info´s darüber?
Danke und Gruß
JannesEs gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!Kommentar
-
@kong-bo-ho
Recherchier mal ein bisschen. Feldflugplätze, Lager des Reichsarbeitsdienst etc.
Gerne hatten die zum Zwecke der Entsorgung ihre eigene Müllkuhle. An solchen Stellen ist mit Sicherheit einiges zu finden.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
re
@ Uwe habe ich gesagt das steht irgendwo?? Lesen lernen!!
@ Tid kannst ruhig meine PN an dich hierrein stellen!!!!
Ich stehe voll und ganz dazu was ich dir geschrieben habe. Mir dann gleich mit Prügel zu drohen finde ich mehr als lächerlich.
Zumal ich gerne wissen möchte wie das dann laufen soll
Beste GrüßeGott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
@ Matthias45
Das ich recherchieren muss ist mir schon klar
Aber wo denn am Besten, kann man das bei irgendeinem Amt heraus finden?
Noch ne andere Frage, was meint ihr, bei mir im Ort soll ein "Schein-Flugfeld" gewesen sein. Könnte sich das lohnen da mal zu suchern? Oder hatte die auch solche Müllkippen?!
Danke und Gruß
JannesEs gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!Kommentar
-
Nen sog. Scheinflughafen hatten wir hier auch.
Leider ist der seit einigen Jahren in Privatbesitz.
Zu Zeiten des kalten Krieges war da FlaRak stationiert.
Aber geh doch mal auf die Seiten von www.forgottenplaces.de
und/oder http://www.luftfahrtspuren.de/
Das was da gezeigt und berichtet wird bezieht sich auf Deine Heimat.Zuletzt geändert von Matthias45; 16.08.2005, 18:58.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
danke für die Links Matthias !
Die Seiten sind wirklich super! Vor Allem ist der eine Flughafen nicht sehr weit von mir entfert, und da war wohl sehr viel getummel um 2.WK! Über den Flugplatz stehen auf jeden fall sehr viele infos auf beiden seiten! Ich werde da mal suchen gehen und dann berichtenEs gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!Kommentar
-
Versuch mal herauszufinden ob es da eine sog Kantinen-Baracke gegeben hat.
Wenn ja sollte/könnte in näherer Umgebung der Müll entsorgt worden sein.
oft erkennst Du die Stellen an den sehr hohen Brennesseln und Brombeersträuchern.
Halt da mal die Sonde rein.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Zitat von DerPate51@ Uwe habe ich gesagt das steht irgendwo?? Lesen lernen!!
@ Tid kannst ruhig meine PN an dich hierrein stellen!!!!
Ich stehe voll und ganz dazu was ich dir geschrieben habe. Mir dann gleich mit Prügel zu drohen finde ich mehr als lächerlich.
Zumal ich gerne wissen möchte wie das dann laufen soll
Beste Grüße
Was ist eine PN und wofür ist sie eigentlich gut?
Wie, alt bist du eigentlich?
Gibt es, vielleicht noch ein Bild des legendären 3006er Umbaus?
Nein, wenn ich es mir recht überlege, will ich nicht wirklich eine Antwort.
Und, wenn ich noch weiter aushole... das lass ich lieber.
"Finde die Wahrheit" und ich wette darauf,, das der nächste der antwortet ein Klugscheisser ist.Zuletzt geändert von Plato; 16.08.2005, 20:15.Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
re
Noch jemand der Klugscheissern muss als ob 2 nicht schon reichenGott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.Kommentar
Kommentar