Sondeln bei Bad Camberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Zitat von Schreck
    Hallo,
    vielleicht solltest Du schleunigst das FO ganz unten unkenntlich machen bzw./ und abgeben, was Du ja mit 100% er Sicherheit schon getan hast.
    Nochmal für alle die sich diesen Thread anschauen, scharfe Munition zu besitzen ist eine Straftat, die auch eine Gefängnisstrafe als Konsequenz nach sich ziehen kann, bitte schaut mal mit der Suchfunktion um Euch eine detaillierte Info zu besorgen!!
    Dieser Hinweis gilt natürlich nicht für Dich TID, da Du die Mun schon abgegeben hast...
    Grüsse,
    Schreck

@Schreck

ach du schreck...da soll es doch wirklich Leute geben,die eine Berechtigung haben Munition zu sammeln!
    Ich kenne solch einen Menschen und der hat warhaftig eine wunderprächtige Mun.-Sammlung.....ganz legal!...komisch,nicht wahr?
    Mit anderen Worten,User,die hier seit längerer Zeit tätig sind,wissen ganz genau,was sie hier an Fotos einstellen dürfen und was nicht!
    Kannst davon ausgehen,daß er die Patrone noch direkt an der Fundstelle vom KMRD hat abholen lassen! .... Die Jungs warten ja nur auf solch brisante Aufträge!

Uli
    der diesen hier auch zum K... findet!
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• google
      Lehnsmann

• 08.04.2004
      • 34

Viel Rauch um nichts,
      es dürfte wohl klar sein, dass dieses brisante Fundstück schon längst fachmännisch von staatlicher Seite entsorgt wurde. Einen Dank an die wachsamen Beobachter dieses Forums die völlig selbstlos solche Sachen ans Licht bringen, Danke!
      Respekt, ihr seid die wahren Oberlehrer, oder wie war das noch mit Kanonen und Spatzen.

Gruß
      Die Suchmaschine

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25935
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Sorgnix
        Aber DAZU brauchen wir jetzt keine Grundsatzdiskussion in diesem Thread. Das wurde in der Vergangenheit zur Genüge durchgekaut.
        ... Oberlehrer sind das eine ...

Aber die Fraktion der NICHTVERSTEHENWOLLEN- bzw. KÖNNENDEN geht einem ebenso auf den Sack ...

Entweder zum eigentlichen Thema - oder gar nichts.
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• IG Phoenix
          Heerführer

• 17.05.2002
          • 1106
          • Uplengen
          • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von TID
          Ich bin am Wochenende zwischen Bad Camberg und WEilrod (Taunus) unterwegs. Hat jemand genauere Infos zu den Flakstellungen die sich dort befunden haben sollen.
          Vielleicht kann man sich ja auch treffen und bisschen schnacken und mit dem Dreizack im Laub rumwühlen

Angeblich waren es Stellungen der Waffen SS.

Gruß

TID
          Hallo TID,

im Mai bin ich von Wiesbaden nach Waldems (6 km südlich von Bad Camberg) umgezogen und habe mich hier bereits mal etwas orientiert. Im Camberg (das Bad kam später) gab es eine InstGrp direkt im Ort und eine InstKp für Pz im Würgesener Wald. Die SS war auch hier, verm. 6. SS Gebirgsjäger und hat in Camberg 3 MG-Nester eingerichtet, eines in der Straße zur Autobahn in einem Steinmetzbetrieb (heute ist dort ein Eiscafe), eins in einem Gemüsegarten rechts der Straße und eines im Kirchturm.
          Kämpfe gab es nicht, die SS hat sich in der Nacht vor dem Einmarsch der US-Army in Richtung Dombach - Usingen abgesetzt.

Viele Grüße

Walter

PS. Geschosse und Hülsen liegen hier reichlich herum, zusammengesteckt, so wie Du es im Foto abgebildet hast, ist der Besitz völlig legal.

Kommentar

• TID
            Landesfürst

• 18.06.2000
            • 659
            • Schwanewede
            • MD-3009

Hallo Walter,
            ich meine nicht die Stellungen, die Du erwähntest, die sind in der Tat recht uninteressant, wurde eben nicht gekämpft.
            Nach meinen Recherchen habe die Amerikaner von hinter der Autobahn da kurz raufgehalten, worauf sich das im Ort befindliche Personal (angeblich auch eine Feldbäckerei) Richtung Osten in die Wälder absetzte. Hier wurden die gesamten Soldaten am nächsten morgen von den Amerikanern dort gestellt. Sie waren angeblich zu diesem Zeitpunkt schon unbewaffnet. Einige Einwohner die ich befragte erinnerten sich noch als Kinder den deutschen auf den LKW der Amis zugewunken zu haben.
            Ich suche da konkret die Plätze an denen die Auflösung der militärischen Ordnung stattgefunden hat. Vielleicht sollten wir das per PN weiter klären oder mal telefonieren. Wenn Du Lust hast können wir es auch zusammen angehen.

Gruß

TID

Kommentar

• Hecht
              Ritter

• 06.02.2001
              • 305
              • Niedersachsen

Nur mal so...

Zitat von Hajo
              @Schreck

ach du schreck...da soll es doch wirklich Leute geben,die eine Berechtigung haben Munition zu sammeln!
              Ich kenne solch einen Menschen und der hat warhaftig eine wunderprächtige Mun.-Sammlung.....ganz legal!...komisch,nicht wahr?
              Mit anderen Worten,User,die hier seit längerer Zeit tätig sind,wissen ganz genau,was sie hier an Fotos einstellen dürfen und was nicht!
              Kannst davon ausgehen,daß er die Patrone noch direkt an der Fundstelle vom KMRD hat abholen lassen! .... Die Jungs warten ja nur auf solch brisante Aufträge! Uli der diesen hier auch zum K... findet!
              Aus den Beiträgen geht nicht hervor, dass jemand eine Berechtigung hat, Munition zu sammeln. Von daher waren die Hinweise sicherlich gut gemeint. Dein vorauseilender Gehorsam mutet schon merkwürdig an, grenzt meines Erachtens fast an Schleimerei. Ansonsten prangerst Du Oberlehrermentalität an, praktizierst diese aber selber bis zum erbrechen. Positiv zu vermerken ist, dass Du im wirklichen Leben eigentlich nett sein sollst, wie man hört.

Bis dann
              Hecht

Kommentar

• Schreck
                Ritter

• 28.06.2005
                • 469
                • Hessen

.

@ Hajo und mistermethan
                Was soll das denn....ich habe weder mit altklugen Getue noch auf irgendeine andere Art und Weise provoziert, wenn Ihr Euren Frust abladen wollt, sucht Euch bitte jemand anderen, das ist nicht mein Level.
                Da postet jemand offensichtlich scharfe Mun., kein Hinweis auf Delaboration und/ oder Sachkenntnis. Ob derjenige sich mit sonst mit Bunkerbegehung oder antiken Bodenfunden oder was weiss ich auseinandersetzt ist auch nicht zu erkennen, also ich bitte Euch. Dazu der etwas seltsame Post von Störtebecker.... hier gehts doch nicht um den Oberlehrer.
                Ein kleines Posting von TID hätte doch schon gereicht, nach dem Motto, "hey pass auf, selbst wenn das Ding scharf ist, könnte ich damit hantieren, weil ich diverse Berechtigungen habe usw." Kein Thema, letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er tut.....viel fragwürdiger als das ursprüngliche Posting finde ich die Kommentare die später gekommen sind!
                Wenn man hier schon so lange unterwegs ist, weiss man sicher nicht nur was man posten darf und was nicht, sondern auch, dass man gleich dazu schreibt, dass die Mun. oder ähnliches, keinen Schaden mehr anrichten kann, ob nun als kleiner Hinweis für neue Member oder als grossen damit auch die Ordnungshüter informiert sind.
                Mir kommt dieses Geschreibsel von wegen und so weiter auch eher vor, nur aus einer anderen Richtung und mit fadem Beigeschmack.
                Verschont mich bitte mit einer Diskussion über die Anzahl von Beiträgen und Zugehörigkeitsdauer, ich habe zwar relativ wenig Beiträge, bin aber deshalb noch lange kein altkluger Depp der sich wichtig machen möchte.
                Oder darf man hier Hinweise erst ab 200 Posts aufwärts geben? Dann bitte eine kurze PN an mich oder ein Posting hier in diesen Thread, bei mir kommt diese Geschichte nämlich gerade ganz anders an.......
                Schreck
                Zuletzt geändert von Schreck; 02.09.2005, 01:34.

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 01.08.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Heeeeeee??

Zitat von Schreck
                  @ Hajo und mistermethan
                  Was soll das denn....ich habe weder mit altklugen Getue noch auf irgendeine andere Art und Weise provoziert, wenn Ihr Euren Frust abladen wollt, sucht Euch bitte jemand anderen, das ist nicht mein Level.
                  Auf welchem Level Du Dich bewegst ist mir eigentlich völlig gleich, in meiner Aussage ging es lediglich darum das es MICH nervt wenn wegen jeder Hülse wo noch ein Geschoss drauf steckt hier das absolute Geplänkel losgeht und zwar von Leuten die m.E. unbedarft sind, oder bist Du etwa Gestzeshüter im Dienst? Wenn Person X der Meinung ist eine unverschossene Patrone mit Bild hier ins Forum zu stellen, dann gehe ich davon aus das er sich auch der Konsequenzen bewußt ist die folgen könnten (die er aber nicht hat sofern er eine "Erlaubniß" dafür besitzt). Sollte das Ganze einem Mod oder Admin zu weit gehen, so ist DIESER jederzeit in der Lage den Beitrag zu editieren und/oder das Bild zu löschen. Dazu bedarf es weder Deiner noch meiner Anwesenheit hier und was das mit der Menge der geschriebenen Beiträge zu tun hat kann ich gleich gar nicht nachvollziehen, ich habe genauso die Forenregeln einzuhalten wie Du oder sonstwer, da gibt es null Privilegien! Das "Frust abladen" möchte ich erst gar nicht kommentieren, das wiederum ist nämlich nicht mein Level....
                  Um noch etwas Konstruktieves hinzuzufügen: viellecht ist es hilfreich wenn derjenige der eine WBK besitzt, dies auch in seinem Profil deutlich hinterlegt um die geforderten ewigen Wiederholungen (ja ich hab, ja ich darf) welche scheinbar manche User unbedingt wünschen zu befriedigen.

Kopfschüttelnd, Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• seal
                    Landesfürst

• 02.12.2004
                    • 747
                    • Frankfurt am Main
                    • Tesoro Tejon

Schon wieder so eine

"Hilfssheriff" Diskussion und nichts zum Thema.
                    Ich bin echt platt, das jedes halbwegs vernünftig aufgemachte Thema sofort von selbsternannten Ordnungshütern und Aushilfsadministratoren platt gemacht wird.
                    Schade um das Forum.
                    Tom

P.S.
                    Ich habe natürlich die Quatschposter vergessen mit ihren "weiter so" und "toll"
                    und den Kisten voller Mun unterm Bett.
                    Zuletzt geändert von seal; 02.09.2005, 08:45.
                    Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Schreck
                      Ritter

• 28.06.2005
                      • 469
                      • Hessen

.

re mistermethan

Scheinbar ist es so gemeint gewesen, wie es bei mir angekommen ist. Wenn es sich Dir nicht erschliesst was ich meinte, möchte ich Dir an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen.
                      Respekt mistermethan!

Ich hatte hier weder vor jemanden zu belehren noch mich aufzuspielen, vielmehr geschah mein erster Post eher aus Reflex, wenn das für einige User schon zuviel ist, dann möchte ich mich hier aber trotzdem nicht entschuldigen. Vielmehr möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich es verstehen kann, wenn Member die schon lange dabei sind etwas gelangweilt sind beim Lesen von Postings dieser Art. Auch auf die Gefahr hin ich wieder als tituliert werde (wobei es mir bei einigen Leuten mittlerweile schlichtweg Latte ist), möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es genug neue Member (wie ich immer noch einer bin) und Nichtposter gibt, die sich unter Umständen vom Posten solcher Bilder unbewusst beeinflussen lassen.
                      Man schreibt sich eben nicht via ICQ oder in einem abgeschlossenem privaten Raum, sondern in einem offenem Forum. Es ist doch logisch, dass man dann als altgedienter User auch mit sowas leben muss.
                      Für mich ist das Thema damit abgeschlossen.

Grüsse,
                      Schreck
                      Zuletzt geändert von Schreck; 02.09.2005, 09:36.

Kommentar

• Schreck
                        Ritter

• 28.06.2005
                        • 469
                        • Hessen

RE MISTERMETHAN

*räusper*
                        noch ein kleiner Nachtrag zum Thema, das Thema ist meinerseits schon abgeschlossen, allerdings habe ich gerade beim Stöbern diesen Post entdeckt:

Bitte mistermethan, man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt und der angesprochene Forumskollege (übrigens ca. 140 Beiträge) hatte die 2cm schon wieder vergraben ((ob nun sinnig oder nicht) bitte nicht den Unterschied zwischen einer Karabinerpatrone und einer 2cm erklären ich kenne ihn)).......
                        Sorry, ob der Wiederaufwärmung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.....

Vielleicht können wir an dieser Stelle mal das Kriegsbeil begraben, ich habe unter Umständen etwas vorschnell gepostet, Du für meine Begriffe etwas überreagiert, ist es möglich es hierbei zu belassen?

Schmunzelnderweise,
                        Schreck
                        Zuletzt geändert von Schreck; 02.09.2005, 11:17.

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

Zitat von Hecht
                          Aus den Beiträgen geht nicht hervor, dass jemand eine Berechtigung hat, Munition zu sammeln. Von daher waren die Hinweise sicherlich gut gemeint. Dein vorauseilender Gehorsam mutet schon merkwürdig an, grenzt meines Erachtens fast an Schleimerei. Ansonsten prangerst Du Oberlehrermentalität an, praktizierst diese aber selber bis zum erbrechen. Positiv zu vermerken ist, dass Du im wirklichen Leben eigentlich nett sein sollst, wie man hört.

Bis dann
                          Hecht
                          @ Hecht

na?
                          hast Du wieder einen "Karpfenteich" gefunden?

Das Thema hatten wir doch schon einmal???

Wenn Du mir etwas pers. zu sagen hast,mache das bitte per PN,ansonsten kannst Du Dir Dein Geschreibsel sonst wo hinstecken!

@ Schreck

wollte Dich in keiner Art und Weise irgentwie "Unflätig" ansprechen,aber bei einer einzigen Mumpel,ruft man halt nicht den KMRD...oder die Ordnungshüter...,man buddelt sie wieder ein und gut ist's..

Tid weiß schon was er tut,ansonsten hätte er das Bildchen nicht gepostet.

Eine Frage an den Admin..

Jörg,wäre es technisch möglich,wenn ein User einen Beitrag ins Fundmuni-Forum setzen will,daß er beim anklicken des "neues Thema erstellen"-Buttons
                          darauf hingewiesen wird,gewisse Dinge zu beachten?
                          Eben die Dinge,welche hier immer wieder bis zum erbrechen durchgekaut werden?
                          Das würde dem Fundmuni-Forum erheblich helfen!

Uli
                          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Störtebecker
                            Landesfürst

• 17.01.2002
                            • 799
                            • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Schreck
                            @ Hajo und mistermethan
                            Da postet jemand offensichtlich scharfe Mun., kein Hinweis auf Delaboration und/ oder Sachkenntnis. Ob derjenige sich mit sonst mit Bunkerbegehung oder antiken Bodenfunden oder was weiss ich auseinandersetzt ist auch nicht zu erkennen, also ich bitte Euch. Dazu der etwas seltsame Post von Störtebecker.... hier gehts doch nicht um den Oberlehrer.
                            Ein kleines Posting von TID hätte doch schon gereicht, nach dem Motto, "hey pass auf, selbst wenn das Ding scharf ist, könnte ich damit hantieren, weil ich diverse Berechtigungen habe usw." Kein Thema, letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er tut.....viel fragwürdiger als das ursprüngliche Posting finde ich die Kommentare die später gekommen sind!
                            Wenn man hier schon so lange unterwegs ist, weiss man sicher nicht nur was man posten darf und was nicht, sondern auch, dass man gleich dazu schreibt, dass die Mun. oder ähnliches, keinen Schaden mehr anrichten kann, ob nun als kleiner Hinweis für neue Member oder als grossen damit auch die Ordnungshüter informiert sind.
                            Mir kommt dieses Geschreibsel von wegen und so weiter auch eher vor, nur aus einer anderen Richtung und mit fadem Beigeschmack.
                            Verschont mich bitte mit einer Diskussion über die Anzahl von Beiträgen und Zugehörigkeitsdauer, ich habe zwar relativ wenig Beiträge, bin aber deshalb noch lange kein altkluger Depp der sich wichtig machen möchte.
                            Oder darf man hier Hinweise erst ab 200 Posts aufwärts geben? Dann bitte eine kurze PN an mich oder ein Posting hier in diesen Thread, bei mir kommt diese Geschichte nämlich gerade ganz anders an.......
                            Schreck
                            Meine Post ist nicht seltsam !!!! Ihr seit höchstens seltsam weil ihr euch immer wieder aufregt !!! Aber ich finde das trotzdem immer wie geil mit euch !!!!

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

...hoffentlich findest Du es auch geil,wenn gewisse Leute bei Dir antanzen um 'ne Hausdurchsuchung zu tätigen

Deine Postings laden diese Herren ja förmlich dazu ein!
                              Aber das wurde Dir ja schon von jemand anderem erklärt,nur in einer Art,die Du anscheinend nicht kapiert hast...

Gruß
                              Uli
                              der sich fragt,ob Du nicht doch eine Mun-Erwerbsberechtigung hast..
                              Wenn ja,solltest Du uns das wissen lassen!

Kommentar

• Schreck
                                Ritter

• 28.06.2005
                                • 469
                                • Hessen

re

Hi Hajo,
                                ist mir schon klar, das Ein oder Andere habe ich auch schon gefunden und den KMRD bzw. unsere Ordnunghüter gerufen. Das ist immer eine nette Situation zum Schwätzchen halten Das die nicht gerne für einen Schuss Karabiner-Mun ausrücken, bekommt man da schon beim ersten Gespräch mit....
                                Ich habe mich übrigens nicht "Unflätig" angesprochen gefühlt, sondern eher von oben herab, da man aber offensichtlich mit Dir auch gescheit reden kann, lege ich das mal zu den Akten.
                                Bis demnächst,
                                Schreck

Kommentar

Lädt...