Ich glaub, mich tritt ein Elch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuppi

Ich glaub, mich tritt ein Elch

Mal ganz davon abgesehen, das es mich langsam aber sicher

ANKOTZT

immer und überall zu hören, ich hätte meinen MD (ich hab ja nur den XLT), meine Hardware und sonstiges zwecks Behebung von Fahrzeugschäden ausgegeben, so muss ich jetzt doch meine Meinung zu dieser Diskussion loswerden.

Ich möchte keinem Händler auf den Schlips treten, aber die MD-Serie (der mir bekannte 3005, 3006 SS und 3009 LC) ist einfach nur Elektroschrott, mehr nicht.

Zu einem FÜR DIESE TECHNIK angemessenen Preis werden die Dinger auf den Markt geworfen, und das war es dann auch schon.

Sobald auch nur ein Knopf abbricht, steht der Käufer vor verschlossenen Türen.

Es kann doch wirklich keiner mehr so hirnverbrannt sein, und von einem Gerät für 150 DM dasselbe wie von einem 1500 DM-Detektor zu verlangen. ANSCHEINEND IST DAS ABER SO!

Wenn ich 1500 DM ausgebe, kaufe ich nicht nur den MD, ich kaufe Support, ich kaufe Garantieleistung, ich kaufe Referenzen.

Es ist normal, das ein Händler Werbung für seine Produke macht, aber Falschaussagen sind Falschaussagen, und somit Betrug am Kunden.

Ich kann nur jedem raten, beim Kauf auf Qualität zu achten. Und Qualität ist nicht billig.

Wer kein Geld dafür übrig hat, der hat das falsche Hobby.

Das ist beim Fliegenfischen und beim Golfen genauso!

Und kaum ist wieder ein 3006 SS weg, schon kommen die Anfragen im "Andere"-Forum, warum man das Metallzippo in der Luft nur auf 2cm orten könne.

Weil die Technik nicht mehr hergibt, deshalb!!!

Der Disc des 3006 SS ist ein linerares Poti, welches einen zusätzlichen Widerstand auf ein AND-Glied schleift. Deshalb bewegt sich der Zeiger immer noch, selbst wenn kein Beep mehr kommt. Biligster Plack, von Kinderhänden zusammengelötet.

Es tut mir leid, wenn ich jetzt mal wieder jemanden zu nahe getreten bin.

Sicherlich kommt jetzt wieder eine Antwort von Romata, warum ich überhaupt noch hier im Forum bin, aber langsam kotzt mich der ganze Scheiß, der hier abläuft, einfach an!
  • Juergi

Hallo Schuppi
    Ich gebe Dir vollkommen recht.
    Mit diesen Geräten musst Du glück haben,daß Du ein Kabel in der Wand findes.
    Der Kauf lohnt sich nicht,besser wäre es wenn man sein Geld direkt in den Gulli wirft.
    Die Batterien sind das teuerste,was das Gerät in sich trägt!
    Gruss Juergi

Kommentar

• Harry

Der Disc des 3006 SS ist ein linerares Poti, welches einen zusätzlichen Widerstand auf ein AND-Glied schleift

und was denkst du wie es bei einem "Marken" - Detektor abläuft?? Nimm ein "Marken" Gerät der Preisklasse sagen wir 1000 DM. Was ist anders an der Technik?

Kommentar

• Schuppi

Bei Fisher und Whites wird es durch ein programmiertes PLCC-68 gesteuert, welches den Leitwert berücksichtigt und die Signale GANZ ausblendet.

Ich hatte nur diese beiden offen, bei Tesoro u.A. "großen" Detektoren wirds nicht viel anders sein.

Und so etwas zu entwickeln kostet Geld, viel Geld.

Aber es ist dasselbe wie mit ALDI-Computern: es müssen erst Leute auf die Schnauze fallen, bis sie kapieren, das Billig nicht gut sein kann.

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
          • 299
          • Bayern
          • Detector: Tesoro Bandido II µmax

leute, es spielt doch keine rolex wie teuer ein gerät ist, es muss leistung bringen, gut in der hand liegen und robust sein. und welches teil (oder welche detektoren) das ist/sind wird sich auf der megatestparty irgendwann DEMNÄ
          CHST im frühjahr doch herausstellen. wartet doch noch ein wenig. ich hatte den 3006er 6 wochen lang und hab damit auch was gefunden, sogar münzen in 10 cm tiefe, sicher ist er nicht so gut im gegensatz zu manchen anderen geräten, aber das finanzielle verhältnis von z. b. souvereign--->3006 ist halt nun mal 1 : 10, das muss man halt beachten.
          Zeus
          today is the day !

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
            • 299
            • Bayern

Erstellt von Schuppi

Aber es ist dasselbe wie mit ALDI-Computern: es müssen erst Leute auf die Schnauze fallen, bis sie kapieren, das Billig nicht gut sein kann.
            möglicherweise bist du herr über diverse knallfrösche, sicher aber nicht herr deiner sinne, denn wenn sämtliche ALDI-computerkunden total enttäuscht und gefrustet sind wenn sie den PC auspacken und anschliessen, dann frag ich mich wieso die schlange an weihnachten immer länger wird. ich bin froh mit einem 3006er angefangen zu haben, denn damit war ich steigerungsfähig, das heisst es stieg der spassfaktor und irgendwann kauf ich mit dann für 1.000.000.000,-- dm einen detektor der selbständig sucht und gräbt, mich mit einem weissbier danebenstehend...
            Zeus
            today is the day !

Kommentar

• Cowboy

Erstellt von topdoc
              Erstellt von Schuppi

möglicherweise bist du herr über diverse knallfrösche, sicher aber nicht herr deiner sinne, denn wenn sämtliche ALDI-computerkunden total enttäuscht und gefrustet sind wenn sie den PC auspacken und anschliessen, dann frag ich mich wieso die schlange an weihnachten immer länger wird. ich bin froh mit einem 3006er angefangen zu haben, denn damit war ich steigerungsfähig, das heisst es stieg der spassfaktor und irgendwann kauf ich mit dann für 1.000.000.000,-- dm einen detektor der selbständig sucht und gräbt, mich mit einem weissbier danebenstehend...
              Also für das Geld könnte der "Detektor" aber auch noch
              'n bischen mehr können...z:B: für mich arbeiten gehen,
              Geschirr spülen,Auto reparieren und und und..
              Also weißte,Weißbier,na ja...

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                • 299
                • Bayern

Also für das Geld könnte der "Detektor" aber auch noch
                'n bischen mehr können...z:B:

für mich arbeiten gehen,
                >> ich arbeite eh nicht viel

Geschirr spülen,
                >> macht meine alte

Auto reparieren
                >> wenns kaputt ist hol ich mir einfach ein neues

und und und..
                >> und und und mach ich lieber selber, das macht ja am meisten spass

Also weißte,Weißbier,na ja...:
                >> weil du noch kein gutes getrunken hast, stimmts ?
                D [/B][/QUOTE]
                Zeus
                today is the day !

Kommentar

• Cowboy

Zu Weißbier: Dazu sage ich ohne meinen Anwalt gar
                  nichts.
                  Zu Geschirrspülen:Machte die alte Alte,die neue Alte aber nicht...
                  Zu Arbeit:mhm..
                  Zu Auto: Ich brauch kein Neues,meines geht nie Kaputt.
                  Zu Geld:Zur Lösung dieses Problems kaufte ich mir einen
                  Detektor...

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                    • 299
                    • Bayern

Erstellt von Cowboy

Zu Auto: Ich brauch kein Neues,meines geht nie Kaputt.

>> doch, wenn schuppi damit fährt.

Zu Geld:Zur Lösung dieses Problems kaufte ich mir einen
                    Detektor...

>> reiss lieber im kino die karten ab, das ist besser bezahlt...

Zeus
                    today is the day !

Kommentar

• Romata

[QUOTE]Erstellt von Schuppi

>>>>>> Sicherlich kommt jetzt wieder eine Antwort von Romata, warum ich überhaupt noch hier im Forum bin...

Ist die Wunde immer noch nicht verheilt, Schuppi ?
                      Habe ich Dich seit damals nochmal irgendwie kritisiert?
                      Ich glaube schon damals gesagt zu haben, daß ich NICHTS gegen Dich habe, sondern nur gegen Deine damaligen Äusserungen...!

Gruss Fund Romata
                      The premium domain sunglow.de is for sale on fruits.co. Secure the domain now and start your online success story. Safe payment and quick transfer are guaranteed.

[Editiert von Romata am 12-02-2001 um 14:49]

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                        • 299
                        • Bayern

ein schönling bist du also, aha. *neidischbin
                        Zeus
                        today is the day !

Kommentar

• -Tarsinion-

Ich empfehle jedem, der sich zu sehr aufregt eine Valiumtablette oder einen Baldrianauszug

Kommentar

• Schuppi

Diese Wunden heilen nie, lieber Romata.

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
                              • 683
                              • LE Sachsen

moin
                              das ist ja wiedermal lusdisch. Da werden Öpfel mit dem wasserstand in China durcheinander geworfen.
                              Schuppi hat durchaus recht, wenn ich geld satt zum schleudern habe, is der MD3XXX wohl ehr nix.
                              Für den angepeilten zweck ist der MD brachbar, zumal der preis im verhältnis zur leistung steht. Und die direkte und indirekte rücklaufrate der geräte ist mit sicherheit wesentlich geringer als bei XLT&Co.
                              Wer kein Geld dafür übrig hat, der hat das falsche Hobby. Das ist beim Fliegenfischen und beim Golfen genauso!
                              Da hat schuppi auch recht. Frühre "elitäre" hobbys werden zum massensport, siehe Tennis, Golf demnächst und Fliegenfischen momentan. Hab ich doch glatt verpennt, ist schatzsuche in den "besseren kreisen" jetzt out? Wenn das der türsteher vom ****** mitbekommt, komm ich nicht mehr in den VIP-Bereich... Fragen über fragen, ich hoffe er erfährt nicht, das ich immer noch mit nem detec rumziehe.
                              gf dergel

Kommentar

Lädt...