Interessantes Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Interessantes Video

Moin Moin Sondengänger..
    Eben im Nachbarforum folgenden Link gesehen der sehr interessant ist.

Ganz unten gehts dann zum Video.

Viel Spass beim schauen..
    Glück Auf!
    Matthias
  • Aquila69
    Lehnsmann

• 25.08.2005
    • 45
    • Duisburg, NRW
    • Noch keiner *schmoll*

Guten morgen :-)

Also ich kann da leider nix finden - Fehler 404. Kannst Du den Link nochmal
    prüfen ? Angenehmen Start in die Woche wünsche ich

Gruss

Martin
    Hinter des Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde.......

Kommentar

• Rabbit
      Landesfürst

• 08.09.2000
      • 754
      • Bayern
      • Garrett GTI 2500

Hallo,

bei mir funktioniert Matthias' Link auch nicht. Hier ein neuer Link. Zum Video kommt man, wenn man unten auf "Sondengänger im Taunus" klickt.

Es handelt sich um eine Berichterstattung über Schatzsuche in Deutschland im Rahmen des ARD Morgenmagazins. Eine Woche lang wurde darüber berichtet. Das ist etwa 1 Jahr her.

Viele Grüße
      Rabbit
      Zuletzt geändert von Rabbit; 29.08.2005, 09:11.

Kommentar

• maxiei
        Ritter

• 27.03.2005
        • 466
        • Leipzig
        • Lügendetektor :o)

Beitrag ist gut und interessant,aber

Die lieben Münzsucher.... den 2WK Schrott schmeissen wir selbstvertändlich zurück auf den Waldboden!Zitat des Herren da im Film" Ja das können sie wegschmeissen" Das macht den Wald auch ned sauberer denk ich.Und dann so vor der Kamera,sieht wieder gut aus.
        Wie macht ihr das wenn ihr Schrott findet?
        Muss so fragen,da ich keine Sonde habe(noch nicht )und somit auch keine Erfahrungen aufweisen kann.
        Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

schön...

"und jetzt gehen wir mal hier rüber zur Frau vom Amt", uiiiiiiii Genehmigung, verboten, Straftat, keine Ordnungswiedrigkeit, Vertrauen, grundsätzliches Wissen... Es ging da m.E. um Wege (auch Hohlwege) und deren Kreuzungen und nicht um bekannte Bodendenkmale.
          Ich verliere jetzt keine weiteren Worte dazu, sondern wie immer: jedem das seine, solange man den Ehrencodex nicht vergißt, der da für mich bedeutet: KEINE blutgetränkten Böden (Halbe, Normandie etc.), KEINE bekannten Bodendenkmäler wie Hügelgräber, Burgruinen, Ringwälle..., KEINE (auch ehemalige) Friedhöfe und Gegenden um Kirchen und auch KEINE Wälder bei Waldbrandwarnstufe 4. Sowieso logisch ist auch das als munitionsverseucht (egal von wem) geltende Gebiete NICHT durchsondelt werden, da man ja das Leben liebt .

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Porta 21
            Geselle

• 09.03.2005
            • 70
            • Porta Watfalica / NRW

klasse

Klasse auch am Anfang des Berichts das Zitat des Reporters zu der Kugel aus dem :
            "30. Weltkrieg"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            hab ich was verpasst
            Zuletzt geändert von Porta 21; 30.08.2005, 09:47.
            Wer sich mit Hunden schlafen legt muss sich nicht wundern wenn er mit Flöhen aufwacht, Orson Wells

Kommentar

• Rabbit
              Landesfürst

• 08.09.2000
              • 754
              • Bayern
              • Garrett GTI 2500

Hallo,

nachdem jetzt hoffentlich zur Genüge auf negativem Kleinkram herumgeritten wurde, möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Fernsehbeitrag der Einzige ist, wo Sondengänger a) in einem rundum positiven Zusammenhang und b) zusammen mit Vertretern der Denkmalpflege gezeigt werden.

Aus Sondengängersicht war dieser Beitrag unendlich viel besser als die übliche Berichterstattung in den Medien, die darin besteht, dass ein Vertreter der Amtsarchäologie den Schaden durch Sondengänger - die nicht zu Wort kommen -beklagt. Ob der Moderator sich verspricht, ob die rechtliche Lage etwas zu restriktiv darstellt oder ob ein gefundenes Kleinteil aus Eisen wieder in den Wald weggeworfen wurde ist im Vergleich dazu doch völlig irrelevant. Meinen Respekt dafür an die Gruppe um Walter Franke.

Viele Grüße
              Rabbit
              Zuletzt geändert von Rabbit; 30.08.2005, 11:08.

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

@Rabbit
                ich denke so sollte der beitrag auch verstanden werden.
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

Lädt...