Russland ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bacchus

Ich bin sprachlos... Ein Veteran !

Sich tausender Kommentare enthaltend
    :BUMM Bacchus

Kommentar

• Frost

Besten Dank Tarsinion für die neuen Infos.
      Bin jetzt wieder ein Stück weiter .

Wie gesagt, ich würde niemals mit meiner heissgeliebten Amazon nach Russland fahren....

Sprache: Klar würde ich mir auch ein paar Sätze einhämmern
      da ich russisch um einiges cooler finde als z.B. das schwule französisch Aber ich hätte ja auch einen echten Russen dabei.. mit englisch kann man dort nix anfangen?

Hast du vieleicht noch ein paar Infos was den Papierkram angeht?

=Frost=

Kommentar

• -Tarsinion-

Servus,
        die ersten paar Sätze sind eh nicht schwer, ein paar Beispiele:
        Priwjet, kak djela? - Hallo, wie geht´s?
        Charascho. - (Es geht) gut.
        Spasibo. - Danke.
        Mnie cholodno i poetomu ja dumaju schto mnie nado napitchsa stakan wodki ili tschaschku tschaju. - Mir ist kalt und deswegen denke ich, dass ich ein Glas Vodka oder eine Tasse Tee trinken muss.
        Satknijc, a to palutschisch po mordie. - Halt die Klappe oder du kriegst eins in die Fresse.
        (Würde ich nicht unbedingt gebrauchen)

Französisch ist echt schwer, habe es nach der 11. sein lassen.

Die Hauptsprache unter den Jugendlichen während des Austausches war Englisch, da die einen noch schlechter Deutsch sprachen als wir Russisch. Je jünger die Leute, desto wahrscheinlicher dass du mit Englisch weiterkommst, es ist einigermaßen machbar.

Dein russischer Kumpel wäre natürlich ne echte Hilfe.

Die Formalien sind mir nicht so geläufig. Alles was ich sagen kann ist, dass der Besuchsgrund im Visum eben der Schüleraustausch war. Am Flughafen mussten wir noch nen Wisch ausfüllen in dem wir angegeben haben, wieviel dengi - Geld wir dabei haben und was wir miteinführen, glaube ich mich zu erinnern. Zum Papierkram auf dem Landweg kann ich mich nicht äussern. Naja, für Polen brauchst du kein Visum, aber ich denke dass du das schon wusstest.
        Do swidanja,
        Tarsinion

Kommentar

• Bacchus

@Tarsinion

Eine (ernstgemeinte) Frage: Was hat Dich dazu bewogen, Russisch-LK zu wählen ?

Grüsse
          Bacchus

Kommentar

• -Tarsinion-

Hi Teufelchen,
            da meine Muttersprache Polnisch ist, hatte ich eine Prädisposition für den Russisch LK. Ich hatte die Wahl zwischen Russisch und Spanisch, und ersteres kriege ich fast mit links auf die Reihe, während es keinerlei Zusammenhang zwischen mir und dem Zweiten gibt.
            Schöne Grüße,
            Tarsinion
            [Editiert von -Tarsinion- am 17-02-2001 um 21:11]

Kommentar

• Ritter

• 19.01.2001
              • 338
              • Nähe Hanau/M (Hessen)
              • Explorer XS / DRS Ground Exper

Thema

Hallo Tarsinion,
              war bestimmt schoen in Russland aber es ging eigentlich um das Sondeln in Russland. Sollte man sich dort jemanden anschließen oder nicht! Was passiert wenn die dortige Behoerde auftaucht u.s.w. Hast Du darueber auch was erfahren koennen ???
              Gruß Hunter
              Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• -Tarsinion-

Moin,
                ich hatte damals noch keinen Detektor und habe mich nicht dafür interessiert. Es war nur ein simpler Schüleraustausch und für sowas hätte ich eh keine Zeit gehabt. In diesem Punkt bin ich so schlau wie alle anderen.
                G&gF
                Tarsinion

Kommentar

Lädt...