Spanien- Suche erlaubt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nugget

Spanien- Suche erlaubt?

Hallo,
    mal eine Frage an alle: Ich plane, an Ostern für zwei Wochen
    nach Spanien zu fahren (mit Familie). Echtes Suchen ist da sowieso nicht drin, aber mit den Kindern mal am Strand herumstöbern wäre sicher ganz spannend (zumal es zum Baden auch noch zu kalt ist). Ich glaube gehört zu haben, dass Metalldetektoren in Spanien generell verboten sind. Weiß da jemand was genaueres? Am Strand werden sich die Behörden wohl weniger aufregen. Wäre für jede Info dankbar.
    Viele Grüße und Gut Fund
    Nugget
  • Mark

Hallo Nugget,

mit dem Thema hab ich mich mal intensiv ausseinander gesetzt zudem mein Schwager Spanier ist wars auch etwas einfacher mit der Sprache .

Generell ist die Suche mit dem MD verboten :mad: Am Strand wird es geduldet solange du damit niemand störst - also früh morgends und eben abends (nachdem der Buldozer den Strand neu "plattgemacht" hat. Allerdings haben können sie auch das Gerät beschlagnahmen.

Für Bodendenkmäler gibt es allerding gar kein pardon allso wie bei uns, und ich hab mir sagen lassen das die Gefängnisse der Guardia Civil nicht angehnem sind.

Ich auf jeden Fall hab ich in Spanien immer mein MD dabei und suche am Stand ohne das jeh jemand auch nur fragte was das hier soll (Muss aber nicht die Norm sein.)

Hoffe das hilft Dir ein wenig.

Viele Grüße und GF

Mark

Kommentar

Lädt...