Grüsse P....
Kampfgebiete um den Schönbuch, Siebenmühlental
Einklappen
X
-
Kampfgebiete um den Schönbuch, Siebenmühlental
Hallo Wer kann mir ein paar gute Tips dort geben würde auch jederzeit mitgehen.Dort sollen ja in den letzten tagen des Krieges viele gefechte gegen Waffen SS einheiten gewesen sein .Über ein paar anhaltspunkte wäre ich dankbar oder über kontakt zu anderen sondlern
Grüsse P....Stichworte: - -
Stellen ausfindig gemacht mit funden!
Habe jetzt gute stellen wo Gefechte stattgefunden haben gefunden bei interesse melden dann gehen wir zusammen!
Gruß P....Kommentar
-
Ist das denn noch aktuell ? Bin zwar weniger Sondengänger sondern eher "fotografischer Erkunder" aber das würde sich ja ganz gut ergänzen. Zudem mit Ortskenntnis und dem Schönbuch in SichtweiteZitat von grabe-tieferHabe jetzt gute stellen wo Gefechte stattgefunden haben gefunden bei interesse melden dann gehen wir zusammen!
Gruß P....
Hab vor einiger Zeit schonmal versucht näheres rauszufinden über die Ort ausgehend von den Fakten um das Soldatengrab und einigen Erzählungen meines Großvaters der in den letzten Tagen hier noch eingesetzt war.
Bei Interesse einfach mal melden.Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !Kommentar
-
Hi,
ich denke mal das ist leider nicht mehr so aktuell da sich der Themen Starter nimmer meldet.
Wie auch immer meiner Meinung nach gibt es da nicht mehr viel zu "erkunden" bzw. zu sehen bis auf das bereits angesprochene Grab.
Funde mit der Sonde könnten jedoch nach wie vor gut möglich sein.Kommentar
-
Naja das Grab an sich ist ohnehin, zumindest hier, jedem bekannt. Ich denke auch eher an die Rückzugsgefechte von denen ja noch irgendwas zu finden sein muß. Vor allem nachdem was offenbar an Material zrückgelassen bzw. verbraucht wurde.Zitat von oxxWie auch immer meiner Meinung nach gibt es da nicht mehr viel zu "erkunden" bzw. zu sehen bis auf das bereits angesprochene Grab.Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !Kommentar
-
Ja es gibt Bücher, habe diese allerdings auch nicht.
Kennste die Seite? Am Ende gibts auch Quellen Angaben!
Kommentar
-
In den entsprechenden Heimatbüchern der Gemeinden rings um den Schönbuch gibt es etliches nachzulesen über diesen Zeitraum und die Gefechte. Teilweise mit relativ detailierten Ortsangaben und alten oder aktuellen Flurnamen.Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !Kommentar
-
Hab eins dieser Bücher gelesen, wird alles über den Soldaten erzählt der im Wald ligt. Die ganze Ebene beim Soldatengrab sei vollgestellt gewesen mit verschiedenen Kriegsgütern. In die sehen seien nach dem Krieg lastwagenvoll Waffen reingeschmissen worden.
War heute dort und hab beim Soldatengrab einen alten Sondelgänger getroffen. Er erzählte mir dass er haufenweise helme, fliegerbomben, Panzerketten und andere sachen gefunden hat.
Hab ein paar schöne Tipps bekommen
Zuletzt geändert von Erwin; 26.01.2008, 23:05.Kommentar

Kommentar