Sondengehen nach Regen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike V

Sondengehen nach Regen

Bilde ich mir das nur ein, oder habe ich immer nach Regen wenn der Boden noch schön feucht ist eine bessere Eindringtiefe?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und woran kanns liegen?
    Ich benutze übrigens meistens den 6000er von Whites (Gerätespziefisches Phänomen?)

Gruß und GF

Mike
  • Eric

Habe XLT von Whites,
    und habe gestern mal was getestet:
    ( accept -35 bis +94, Preamp 9, AC 72, DC 51, Spule BM 950)

offenes Loch 15 cm tief, unten im Loch 1 Pfennig 1903 ( durchm 1,7 cm ).
    Signal: gut.
    offenes Loch 17 cm tief: Signal kratzig.
    Das gleiche Loch zugeschüttet, und..........
    Signal GUT!!!!!!!! ( hatte vorher geregnet)
    Wieder die Münze ausgegraben, offenes Loch, Münze unter im Loch auf 19 cm: kein Signal mehr! Münze auf 19 cm belassen ( hört sich vielleicht blöde an) und Loch zugeschüttet, und rate mal: ein Signal!!!! Nach nochmaliger Überprüfung befand sich NUR diese Münze im Loch!!! Wiederholt, und das gleiche Ergebnis!!
    Das Ding geht tiefer wenn das Loch ZU ist!!!!
    Lufttests nichtssagend??????? Ich bin begeistert!!!!!!!!! Vielleicht gibt es das wirklich NUR bei Whites ( muß dazu sagen, habe von andere Marken nur Tesoro Royal Sabre und C-Scope Metadec gehabt).
    Und das bei so eine kleine Münze!!!!!
    Was sagt Ihr dazu?????????????
    Gut Fund
    Eric

Kommentar

• Bürger

• 18.07.2000
      • 150
      • Stuttgart
      • XLT u.a.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eric:
      Das Ding geht tiefer wenn das Loch ZU ist!<HR></BLOCKQUOTE>

In der Anleitung meines Minelab Sovereign steht dinr, das Teil sei für die Suche im Boden optimiert und Lufttests würden nix aussagen. Habe das Teil seit gestern und kann noch nicht viel dazu sagen.

GF
      Jo
      Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

Lädt...