Hallo,
habe mir vor ein paar Wochen einen BW Metalldetektor gekauft, habe hier im Forum um Erfahrungswerte mit solch einem Detektor gebeten, er hat keinen Diskriminator, Pin Point usw. nur Lautsärke und Sens. nach diversen Militariafunden wollte ich wissen was ein anderer Detektor so bringt, da die Antworten auf den o.g. Thread so lala ausgingen ... nichts besonderes aber für Militaria reichts ...
Heute habe ich einen Vergleich gemacht ... Ich bin mit einem ACE 250 voran, ein Freund mit dem BW Detektor in Abstand hinterher ... Fazit nach einer halben Stunde hatte mein Freund bereits 3 Hülsen, 1 Zünder, diverse Ufo´s und eine Koppelschnalle ... ich ? 2 alte Dosen .....
entweder habe ich den ACE falsch angewendet oder er ist Schrott... z.B. die Lokalisierung mit dem BW ist relativ einfach, umso näher ich am Objekt dran bin umso höher ist der Ton auch ohne ständigen hin oder her bewegen über dem Objekt, beim ACE 250 gibt es ein kurzes Beeeeppp, Beepp, oder Biiip (auch nur in Bewegung des Detektors) damit "soll" lediglich die Metallart unterschieden werden, via Pin Point kann dann die Lokalisiserung erfolgen .... Wenn es beim Ace 250 beepte wurde öfters alles angezeigt von eisen bis Gold von gross bis klein ... irgendwie nicht überzeugend .... hatte mich so auf das Teil gefreut ... werde Ihn jetzt wieder verkaufen ... meinermeinung nach digitaler Schrott ... da lobe ich mir doch das analage system... schnell und präzise ....
habe mir vor ein paar Wochen einen BW Metalldetektor gekauft, habe hier im Forum um Erfahrungswerte mit solch einem Detektor gebeten, er hat keinen Diskriminator, Pin Point usw. nur Lautsärke und Sens. nach diversen Militariafunden wollte ich wissen was ein anderer Detektor so bringt, da die Antworten auf den o.g. Thread so lala ausgingen ... nichts besonderes aber für Militaria reichts ...
Heute habe ich einen Vergleich gemacht ... Ich bin mit einem ACE 250 voran, ein Freund mit dem BW Detektor in Abstand hinterher ... Fazit nach einer halben Stunde hatte mein Freund bereits 3 Hülsen, 1 Zünder, diverse Ufo´s und eine Koppelschnalle ... ich ? 2 alte Dosen .....

Kommentar