Seben Metallsuchsonde ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcusgoe
    Geselle

• 07.08.2005
    • 63
    • Westerwald

Seben Metallsuchsonde ?

Hallo Schatzsucher
    Wünsche euch ein frohes neues Jahr.
    Was ist von dieser Sonde zu halten ?
    Für das zweite Ziel sollte man sich um seine Ernährung kümmern. Bauchmuskeln werden in der Küche gemacht heißt es so schön.

Bis bald

Marcus
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von Marcusgoe
    Hallo Schatzsucher
    Für das zweite Ziel sollte man sich um seine Ernährung kümmern. Bauchmuskeln werden in der Küche gemacht heißt es so schön.

Bis bald

Marcus
    ähm , da wird wat von ner fernbedienung für n porsche geschrieben?(remote),wo isn da ne sonde?

Kommentar

• Marcusgoe
      Geselle

• 07.08.2005
      • 63
      • Westerwald

Hallo Dirk
      Das ist der link

Also sie soll 89 € kosten.
      Ich kenne die Firma Seben aus der Astronomie und sie bieten guten Nachbau an.
      Bis bald
      Marcus
      Das Metallsuchgerät Deep Target ist ein extrem professionelles Metallsuchgerät, das kaum Wünsche offen läßt.

Es zeichnet sich durch folgende Besonderheiten aus:

* Sehr hohe Suchtiefe!
      * Vollautomatische Spezial-Ausführung nach dem Grundsatz „Einschalten und sofort loslegen“, ohne viel Zeit mit Einstellungen verbringen zu müssen.
      * 2 Suchmethoden: Target-Pinpointing (genaues Lokalisieren des Fundstückes unter der Erde) und Move (Suchen durch Bewegung der Suchspule).
      * Wasserdichte Hochleistungs-Suchspule!
      * Kein herumschlackerndes Kabel (das Kabel ist innen verlegt und somit perfekt gegen äußere Einflüsse geschützt).
      * Einstellbare Diskriminator-Technik (Ausfilterung von unerwünschten Metallen wie z. B. Eisen oder Silberfolie etc.)

* Top-modernes und vor allem ergonomisches Design für eine perfekte und beschwerdefreie Suche auch über längere Zeit.
      * Extrem geringer Stromverbrauch durch neuste Technik. Deep Taget benötigt zum Betrieb nur noch 2 Batterien (9-Volt Blöcke).
      * Einmal teilbares Gestänge und Teleskopauszug der unteren Stange für optimale Anpassung an die eigene Größe.
      * Das Metallsuchgerät Deep Target ist für Schatzsucher, denen ein professionelles und unkompliziertes Suchen auf hohem Niveau wichtig ist.

Fakten, die für sich sprechen:

* Gewicht : 1,3 kg
      * Gesamtlänge : 1,5 Meter
      * Suchspule : 20cm
      * Stromversorgung : 2 x 9-Volt-Block
      * Kopfhörerbuchse : 3,5mm
      * Ortungstiefe : max. theoretische Suchtiefe 2 Meter, Münze bis zu 25cm
      * Frequenz : 5,5 Khz
      * Suchmethode : 2 Möglichkeiten: Pin-Pointing und Move

Lieferumfang:

* 1x Seben Deep Target Metallsuchgerät komplett
      * 1x Super-Set (s.u.)

Kommentar

• Plato
        Heerführer

• 24.01.2004
        • 5716
        • NRW, 40764 Langenfeld
        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Hallo Marcus,

für die 89 Euronen solltest du lieber mit einem 3009er liebäugeln.
        Meine Meinung, aber die ist nicht wichtig.

Gruß,
        Stephan
        Sich nur halb so viel aufzuregen,
        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
        Margareta Matysik

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Zitat von hoeveler1
          Hallo Marcus,

für die 89 Euronen solltest du lieber mit einem 3009er liebäugeln.
          Meine Meinung, aber die ist nicht wichtig.

Gruß,
          Stephan
          Ich gehe mal davon aus, daß es sich hier um einen 3009er handelt. Das ist bei vielen das ultimative Einsteigergerät, wie z.B. auch bei mir, und einige suchen und finden damit vorzüglich (nenne hier mal Robbels und Lucius).

Bitte mal die Forumssuche unter "MD 3009" bemühen, und da existieren viele Beiträge, welche zur Meinungsbildung beitragen dürften.

Empfehlenderweise, grüßend Uwe

Kommentar

• king-bo-ho
            Heerführer

• 06.10.2004
            • 1250
            • ziemlich weit oben

Ich suche auch mit dem MD3009 und ich muss sagen man findet damit echt super! Ich war damit bis jetzt 5mal oder so los, und ich hab schon echt gute Sachen gefunden. Der einzige Nachteil ist, dass (zumindestens bei mir) die Spule spinnt, wenn ich in der Luft mit dem detektor wackele und wenn es draussen nass ist. Ansonsten ist es ein gutes Einsteiger-Gerät.

Gruß Jannes

P.S.: Guck einfach nochmal bei ebay, da kriegste den Md3009 noch günstiger. Ich habe meinen für lächerliche 21€ geschossen
            Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• oOC-DeviL
              Ritter

• 28.09.2005
              • 417
              • Berlin - Prenzlauer Berg
              • Fisher F2

und ich meinen für 35€, da king-bo-ho mir den für 21€ vor der nase weggeschnappt hat.

greetz Daniel
              komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• Scalar_1970
                Geselle

• 14.12.2005
                • 86
                • Deutschland
                • Minelab X Terra 70

Zitat von Marcusgoe
                Hallo Schatzsucher

Bis bald

Marcus
                Hallo Marcus.
                Ich kann Deinen Link leider nicht öffnen.
                Wenn es sich wirklich um einen MD-3009 handeln sollte, sollte er eigentlich zum reinschnuppern reichen. Kaufe Dir aber keinen kleineren. Ich habe mir als Erstgerät einen Seben MD-3007 Versatile gekauft und war ziehmlich entäuscht was das Händling und die Verarbeitung angeht. Ich hatte mir auch gedacht, dieses Teil sollte zum Einstieg reichen....Fehlanzeige. Durch viele Fehlsignale dieser Sonde bin ich schnell auf den Boden der Realität zurück gekommen und habe mir einen Garrett ACE 250 gekauft.
                Fazit : Lieber ein günstiges neues Markengerät (oder gebraucht), als diese vielversprechenden Asienimporte die am Ende nur an Deinen Nerven zehren....
                Leider versprechen die günstigen Asienproktionen einem das "blaue" vom Himmel (z.B. bei Ebay). Ich kann nur jedem empfehlen sich erstmal bei einer Tasse Kaffee sich in den jeweiligen Foren schlau zu machen. Es muß ja nicht jeder Lehrgeld bezahlen.....
                Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.

Gruß. Scalar_1970

Kommentar

• king-bo-ho
                  Heerführer

• 06.10.2004
                  • 1250
                  • ziemlich weit oben

Zitat von oOC-DeviL
                  und ich meinen für 35€, da king-bo-ho mir den für 21€ vor der nase weggeschnappt hat.

greetz Daniel
                  :effe :effe
                  Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Hallo Devil
                    Der MD3009 ist was zum rumpoppeln hast dir dein Geld gespart für was besseres he,he Ich habe die Chinakrüke selber gehabt frisst 2X9Voltblocks ohne Ende,Tiefenleistung absolut armselig einen DISC zum heulen und nach einem Jahr voll im Poppo und in die Tonne gepfeffert.
                    Eine brauchbare Sonde fängt beim Garret ACE 150 oder 250 an mit etwas Glück ist der 250iger für 200€ zu bekommen ein 150 unter dem Preis mit Garantie Display und brauchbaren Discriminator.
                    So Long

Kommentar

• astra
                      Ratsherr

• 26.08.2004
                      • 238
                      • Düsseldorf
                      • Whites IDX-PRO-Turbo/ Tesoro Siver Sabre

Na ja

Zitat von sirente63
                      Hallo Devil
                      Der MD3009 ist was zum rumpoppeln hast dir dein Geld gespart für was besseres he,he Ich habe die Chinakrüke selber gehabt frisst 2X9Voltblocks ohne Ende,Tiefenleistung absolut armselig einen DISC zum heulen und nach einem Jahr voll im Poppo und in die Tonne gepfeffert.
                      Eine brauchbare Sonde fängt beim Garret ACE 150 oder 250 an mit etwas Glück ist der 250iger für 200€ zu bekommen ein 150 unter dem Preis mit Garantie Display und brauchbaren Discriminator.
                      So Long
                      Garret oder nicht Garret, das ist hier die Frage.
                      Andere Metzger machen auch ne gute Wurst und jeder ist von seiner überzeugt.
                      Eine Tatsache ist allerdings, das ich auch schon von einer Seben-Sonde schwer enttäuscht wurde und mein Lehrgeld bezahlt habe ( wobei ich der Firma Seben nix will) und es natürlich auch Sebenfans gibt. Die obligatorische theoretische Suchtiefe von 2m ist natürlich als Scherz gemeint, wie auch der Ausdruck Profigerät. Nee äährlich kauf Dir besser was Vernünftiges Gebrauchtes von Garret, Whites, Minelab, Teosoro etc. Ich bin kein Markenfetischist aber bei Sonden stimmt dann die Qualität. Wenn ich bedenke was ich für meine fünf Schrottsonden im Laufe der Zeit bezahlt habe um mich zu verbessern, hätte ich direkt eine vernüftige teurere aber gute kaufen können.

Kommentar

Lädt...