hallo und moin moin
Ich fang grade so langsam mit dem sondeln an.Nur ich weiß nicht viele Stellen in meiner Umgebung wo früher die Wehrmacht war.Ich komme aus dem Lankreis Friesland an der Nordseeküste bei Wilhelmshaven.Hoffe einer von euch kann mir helfen,würd mich echt über eure Hilfe freuen.Man könnte ja auch zusammen losziehen.
grüße an alle.........
Ich fang grade so langsam mit dem sondeln an.Nur ich weiß nicht viele Stellen in meiner Umgebung wo früher die Wehrmacht war.Ich komme aus dem Lankreis Friesland an der Nordseeküste bei Wilhelmshaven.Hoffe einer von euch kann mir helfen,würd mich echt über eure Hilfe freuen.Man könnte ja auch zusammen losziehen.
grüße an alle.........

,heimatkunde,heimatvereine,katasteramt auch nicht schlecht wegen neuen und alten karten(1:25000 reicht),kreisarchiv,am besten augenzeugen,sollte jene noch leben ,literratur ist einfach besser wie internet,dort steht mehr,wenn alles nicht hilft,das bundes oder bundeswehr-archiv zb. ,ach ja,besorg dir mal literratur von günter wegmann,daß kriegsende zwischen weser und ems,da gibt es noch ein buch von ihm für deine ecke,komme aber im moment nicht drauf,schaue auch mal unter schwarzwälder oder wie der heißt(ich und meine bildung
)

Sondler // geh auf eine Wiese oder Waldrand und schau dir die Gegebenheiten genau an, lass die Sonde ruhig zu Hause !!
Kommentar