Ältere Whites-Sonden zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannilein
    Einwanderer

• 13.01.2006
    • 3

Ältere Whites-Sonden zu empfehlen?

Hallo zusammen,
    ich binn ganz neu hier und wollte mal hören,ob ev. erfahrene Sondengänger aus meiner Nähe hier vertreten sind. Ich komme aus dem EN Kreis Nähe Dortmund und würde gerne mal mit erfahrenen Sondengängern aus meiner Gegend mit gehen.
    Außerdem hätte ich gerne einige Meinungen eingeholt,ob die Sonden von Whites allgemein und speziell für einen Anfänger geeignet sind.
    Noch einen schönen Abend wünscht euch allen
    Klaus
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Klar sind die Dinger brauchbar - sicher besser, als die 70€-Sonden bei ebay.
    bang your head \m/

Kommentar

• matin3
      Landesfürst

• 03.01.2004
      • 745

in ruhe schauen und vergleichen

Zitat von Oelfuss
      Klar sind die Dinger brauchbar - sicher besser, als die 70€-Sonden bei ebay.
      -----------------------------------------------------
      ich kann mich da oelfuss nur anschließen ,meine erste sonde war ein Whit's DI PRO SL 6000 und nun habe ich ein XLT von Whit's ,habe es nie bereut
      also,verkauf dich nicht,immer ab mittelklasse,wäre besser
      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
      (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• ImpactFinder
        Lehnsmann

• 13.01.2006
        • 47
        • bei Lauenburg/Elbe
        • Whites Coinmaster 2/DB -->nostalgisch!

Hallo,

kann mir jemand für mein uraltes "White's Coinmaster 2/DB Series 2" eine Sonde empfehlen? Bin nicht so an WK1/2 interessiert, sondern mehr an Mittelaltertümlichen Zeuch. Bin als kleiner Junge mit Opa/Dad viel sondeln gewesen. Aber die haben nur nach WK2-Kram gesucht. Von der technischen Seite habe ich wirklich nicht so recht Ahnung. Wollte so ca. bis 180€ investieren. Ein User aus diesem Forum hat mir schon eine "Coiltec All Terrain 2289" angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sonde oder meinem alten Suchgerät und weiss ob beides zusammen passt? Thx im Voraus.

Christian
        Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer.

Bruce Lee

Kommentar

• hannilein
          Einwanderer

• 13.01.2006
          • 3

Hallo,
          besten Dank für eure Antworten.Eine Billigsonde wollte ich auch gar nicht haben.Am liebsten währe mir eine allround Sonde.Könnt Ihr mir die Whites Geräte auch für diesen zweck empfehlen?
          Gruß
          Klaus

Kommentar

• ImpactFinder
            Lehnsmann

• 13.01.2006
            • 47
            • bei Lauenburg/Elbe
            • Whites Coinmaster 2/DB -->nostalgisch!

In eBay geht gleich eine über den Tisch. Die ist für ein White's XLT. Wer mitbieten will, muss sich beeilen Art-Nr. 7579208221

Christian
            Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer.

Bruce Lee

Kommentar

• Karlo
              Bürger

• 23.05.2005
              • 116
              • Whites 6000

Hallo,
              der Whites 6000 ist eine Allround-Sonde. Hat einen Diskriminator (Schrott-Ausblendung), Pin-Pointing (Punktgenaue Ortung), Tiefenanzeige, ist
              robust und passt sich den Böden an.
              Gruß Karlo

Kommentar

• matin3
                Landesfürst

• 03.01.2004
                • 745

PI-Tiefensonde

hallo
                habe auch eine 6000 von whit's gehabt,sehr gutes gerät,jetzt habe ich ein XLT von whit's,passend zu der 24 spule wäre noch der große teller,dann hat man eigendlich alles,was man braucht
                Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Vampire
                  Heerführer

• 16.08.2001
                  • 2218
                  • Schwarzwald

Zitat von Karlo
                  Hallo,
                  der Whites 6000 ist eine Allround-Sonde. Hat einen Diskriminator (Schrott-Ausblendung), Pin-Pointing (Punktgenaue Ortung), Tiefenanzeige, ist
                  robust und passt sich den Böden an.
                  Gruß Karlo

Hy,

schliesse mich Karlo an. Habe auch ein 6000er und will ihn nicht mehr missen.
                  Sein Gewicht ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber dafür sehr robust.
                  Wenn du ihn einigermassen günstig bekommen kannst, machst du keinen Fehler.

Gruß Vampire
                  "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                  Bram Stoker

Kommentar

• Biker
                    Geselle

• 06.10.2005
                    • 72
                    • Schleswig Holstein
                    • IDX-Pro-Turbo

Moin !

Kollege von mir hat das Whites XLT und ist damit sehr zufrieden.
                    Suchet so werdet Ihr finden,oder auch nicht !

Kommentar

• Reiner_Bay
                      Heerführer

• 24.09.2002
                      • 3086
                      • Regensburg
                      • Whites Spectra V3i

Den XLT und den 6000er würde ich jedoch keinesfalls als Alt bezeichnen, auch wenn die Modelle schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Mein Eagle Spectrum ist wurde ca. 1991 entwickelt.
                      Nach vielen gemeinsamen Suchstunden mit einem Bekannten (ACE250) kann ich versichern dass mein "alter" Whites die heutigen Anfängermodelle ACE250 und co. noch leicht in den Sack steckt.

- Die Suchtiefe ist bestimmt 20% grösser
                      - Das Pinpointing deutlich spürbar genauer
                      - Spectrum (Balken) Anzeige mit Leitwert (speziell jetzt bei gefrorenen Boden)

Wenn nur das hohe Gewicht nicht wäre, was auch beim 6000er zutrifft.
                      Mehr wie 3 Stunden sind wegen dem Gewicht nicht möglich.

Hier besteht beim Leichtgewicht ACE natürlich kein Problem. (aus Ausgleich darf man jedoch mehr Schrott ausgraben )

Die wirklich alten Whitesmodelle haben meines Wissens nach noch die blauen Gehäusefarben. Wie deren Suchleitung ist kann ich jedoch nicht beurteilen.
                      Zuletzt geändert von Reiner_Bay; 25.01.2006, 20:57.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• findgarnix
                        Einwanderer

• 07.10.2005
                        • 1

Mein erstes Gerät war ein Whites 6000 Di pro SL hab mit diesen Teil sehr schöne Funde gemacht und war immer sehr zufrieden!Nur zu empfehlen!!
                        Gut Fund!

Kommentar

• matin3
                          Landesfürst

• 03.01.2004
                          • 745

nur zu empfehlen,whit's kann schon mit halten

habe den 6000 ja gehabt,wirklich zu empfehlen,aber der XLT hat so schöne spielereien,daß man noch einiges mehr machen kann,verate ich aber nicht,lach,ja,der pin-pointer ist einfach super

Kommentar

• p0nT!f3x
                            Lehnsmann

• 17.10.2006
                            • 48
                            • Buchenwald

Um nicht noch einen "Ist der Detektor gut?"-Thread

aufzmachen, wollte ich fragen, was denn so ein "White´s Coinmaster 5000/D Series 3" heute noch so Wert ist und was ihr von ihm haltet.
                            Habe ihn nämlich Gestern angeboten bekommen und war auch schon mit ihm Suchen , und über meine ersten Funde kann ich mich glaub ich nicht beklagen
                            (Schweden-Mauser-Mun, und größes Kaliber Baujahr 44).

Ps: Die Suche blieb ergebnisslos

Gruß
                            Stephan
                            Zuletzt geändert von p0nT!f3x; 23.10.2006, 09:03.
                            carpkiller:
                            "Son Heimatpfleger kann auch ganz schnell zum Bodendenkmal werden. "

Kommentar

• Watzmann
                              Heerführer

• 26.11.2003
                              • 5014
                              • Großherzogtum Baden

Zitat von Reiner_Bay
                              Wenn nur das hohe Gewicht nicht wäre, was auch beim 6000er zutrifft.
                              Mehr wie 3 Stunden sind wegen dem Gewicht nicht möglich.
                              Memme.:effe
                              Also ich suche ja auch ein paar Jahre mit dem 6000 Di Pro Sl und ich habe keine Unterarme wie Popeye.
                              Auf der Ebene ist´s vom Gewicht her absolut kein Problem,nur den Berg rauf zieht´s etwas im Arm aber wer rennt schon die ganze Zeit bergauf?
                              Ist vom Gewicht her natürlich kein Vergleich zu den neueren Geräten aber das Ding ist dafür saumäßig robust,wie ich nach einer 3 Meter Abflug den Hang runter,mit anschließender Bauchlandung auf dem Gerät,selbst erfahren konnte.
                              Ich hatte diverse Prellungen und Abschürfungen und das Gerät war voll funktionsfähig und nicht mal was daran verbogen.
                              Als Anfängergerät kann man das uneingeschränkt empfehlen und mit etwas Glück kann man die Dinger ab 250 Euro ersteigern.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...