Einige verschwundene Schätze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Einige verschwundene Schätze

Hallo Leute,

hier ein paar 'Leckerbissen'('Appetithäppchen') die der Motivation bei der künftigen Schatzsuche dienen sollen!

Gesucht werden immer noch unter anderem:

- 20 Ochsenkarren voller Elfenbein und Kisten mit Goldmünzen und Dosen voller Diamanten des afrikanischen Königs Lobengula (gestorben 1894).

- die legendären Goldminen des biblischen Königs Salomo (ca. 965-926) im sagenhaften Lande Ophir, von dem Wissenschaftler heute glauben, daß es in Saudi-Arabien lag.
    Amerikanische Wissenschaftler vermuten aufgrund neuester Untersuchungen, daß es sich dabei um die Mine 'Mahd adh Dhahab' handelt!

- Die Reichtümer des Tempels von Siwah in Ägypten

- das Grab des Mongolenherrschers Dschingis Khan (1155-1227) mit seinen riesigen Schätzen

- gewaltige Mengen goldener Opfergaben im größten Hochlandsee der Welt, dem Titicacasee in den südamerikanischen Anden

- 'in dem Wald über dem Berg mit dem Hundekopf' irgendwo im afrikanischen Zimbabwe, liegt eine verschollene Stadt mit dem Goldschatz des Königs Monomotapa, mit dem die Portugiesen von ihrem Posten Sofala (Mocambique) aus ab 1504 Handel getrieben haben.

- Irgendwo im Garten des Schlosses La Malmaison bei Paris liegt ein Teil des Privatvermögens des französichen Kaisers Napoleon (1769-1821).

- auf dem Meeresboden vor der amerikanischen Küste liegen noch zahlreiche mit Edelmetall schwer beladene Galeonen.

- vor den Scilly-Inseln an Englands Küste gingen viel mit Schätzen beladene Schiffe der berühmten Spanischen Armada unter und wurden noch nicht geborgen.

- auf dem Peleponnes in Griechenlnad, in der Bucht von Pylos, das früher Navarino hieß, ging 1827 eine türkisch-ägyptische Flotte unter, die Gold im Wert von mehr als 200 Millionen Mark an Bord hatte.

- das Bersteinzimmer, das etwa 20 Millionen Mark wert ist und seit Ende des 2. WK's fieberhaft gesucht wird. Dieses Zimmer hat besonders wertvolle Wandverkleidungen, die kunstvoll in mühsamer Handarbeit von Bernsteinmeistern angefertigt wurden. Das einst im Schloß Puschkin im russischen St. Petersburg (früher Leningrad) eingebaute Zimmer wird, wie gesagt, weiter gesucht!

etc. etc, etc....

Viel Spaß bei der Suche wünscht Euch jetzt

Peter (Mc..)

Glück auf zu Hauf!
  • Ratsherr

• 06.09.2000
    • 299
    • Bayern
    • Detector: Tesoro Bandido II µmax

Erstellt von McSchuerf

- das Bersteinzimmer, das etwa 20 Millionen Mark wert ist und seit Ende des 2. WK's fieberhaft gesucht wird. Dieses Zimmer hat besonders wertvolle Wandverkleidungen, die kunstvoll in mühsamer Handarbeit von Bernsteinmeistern angefertigt wurden. Das einst im Schloß Puschkin im russischen St. Petersburg (früher Leningrad) eingebaute Zimmer wird, wie gesagt, weiter gesucht!

>> es ist im poppenwald, in einem bunker, aber wo genau...
    Zeus
    today is the day !

Kommentar

• Cowboy

Hab schon draufgestanden!

Kommentar

• Herold

Hallo McSchuerf!

Deine Beiträge sind echt immer spitzenmässig, ich finde es echt klassee, dass Du so engagiert dabei bist, allein die Superidee mit dem Mineralien-Quiz ist schon einzigartig.
        Du bist echt ne Bereicherung für das Forum, mach weiter so!
        Vielen Dank!

Hochachtungsvoll,
        Herold

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Mc Shuerf
          Du sollst doch ins Bettchen, dich gesund kurieren !!

@ Zeus: Bist du da sicher ??

DAff

Kommentar

• HHFrank

herold hat recht ! , weiter so mcschuerf !.

frank

Kommentar

• die Undes

Bestimmt hängt das Bernsteinzimmer schon lange aufgefädelt an den hälsen allter Damen (aua)!°

Wo krieg ich heut noch nen Flug zum Titikaka See her?????

Macht Laune hier weiter so.......

Tschau torsten

Kommentar

• Banned
                • 31.01.2001
                • 2168
                • Hessen
                • C-Scope

Hallo,

wie ich merke, kommen meine Beiträge ja ganz gut an! Freut mich natürlich sehr!

@Daff - danke für Deine Fürsorge aber ich bin seit heute schon auskuriert! Nur morgen muß ich auf eine Beerdigung. Das stinkt mir aber gewaltig. Aber es hilft nix. Muß sein.

@die Undes - Ja, wenn's der Titicacasee nicht werden kann, dann probiers doch mal mit der Lüneburger Heide?

@den Rest - Poppenwald - Bunker kenn ich noch nicht. Nur zu! Und weitersuchen! Ihr findet dat schon!
                Vertraut ruhig der 'Mineralien-Spürnase' McSchuerf und es kann nix schief gehen.

Einsendeschluß für den Mineralienquiz ist, wie gesagt, der 15.2.

Vielen Dank fürs Mitspielen!

Gruß Peter (Mc..)
                Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Banned
                  • 31.01.2001
                  • 2168
                  • Hessen
                  • C-Scope

..Einsendeschluß ist nicht der 15.2. sondern der 15.3.!

Also heute hab ich echt schon Schwierigekiten gehabt ins Forum reinzukommen - nur mit Trick 17 weil mit Startseite is überhaupt nix heute und gestern. Da erscheint laufend ein 'Debug-Laufzeitfehler' und ich komm nicht mehr richtig raus...

Aber der Pitt teilte ja gerade mit, daß es da wohl Severprobleme gibt. Uiih - es reimt sich sogar!

Gruß

Peter (Mc..)
                  Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...