Frisch geerntete Felder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pachumama

Frisch geerntete Felder

Hallo alle miteinander!

Eine Frage beschäftigt mich schon seit einigen Tagen:
    Felder, die jetzt abgeerntet werden, wird da nochmal was eingesät?
    Bei vielen Stoppeläckern sind nach ein paar Tagen wieder Triebe zu sehen, ist das Nachsaat, runtergefallene Körner oder Gründüngung? Eben hab ich nämlich einen Bauern gesehen, der die Sache wieder untergepflügt hat.

Nix weiß,
    Pachu
  • Marcel

Hi Pachu,

zur Zeit werden fast alle Äcker abgeerntet, danach werden viele Felder wieder mit Raps beflanzt. Am besten Du fragst die Bauern vorher ob sie schon Raps geflanzt haben.

Gruß und gut Fund

QUOTE]Original erstellt von Pachumama:
    Hallo alle miteinander!

Eine Frage beschäftigt mich schon seit einigen Tagen:
    Felder, die jetzt abgeerntet werden, wird da nochmal was eingesät?
    Bei vielen Stoppeläckern sind nach ein paar Tagen wieder Triebe zu sehen, ist das Nachsaat, runtergefallene Körner oder Gründüngung? Eben hab ich nämlich einen Bauern gesehen, der die Sache wieder untergepflügt hat.

Nix weiß,
    Pachu
    [/QUOTE]

Kommentar

• Walter Franke

Hallo,

also auf einem Stoppelacker wird nicht eingesät. Ein umgepflügter Acker kann auch betreten werden. Ist der Acker gekrümmelt, dann ist er zur Saat vorbereitet oder es wurde bereits gesät. Am Besten vorher den Bauern fragen.

Grüsse
      Walter

Kommentar

• Bürger

• 18.07.2000
        • 150
        • Stuttgart
        • XLT u.a.

Das ist meistens Gründüngung, z.B. Senf oder Raps. Manche Bauern haben nix dagegen, wenn man trotzdem auf dem Acker sucht. Man pflügt ihn ja nicht um, sondern buddelt nur hier und da kleine Stellen, die man wieder zumacht.

Natürlich bei sowas immer fragen, logo.

Gut Fund
        Jo
        Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

Lädt...