Metalldetektor bei Gepäckkontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Bürger

• 20.06.2000
    • 177
    • Österreich
    • XP Adventis, Fisher CZ-5

Metalldetektor bei Gepäckkontrolle

Hallo Leute!

Hat von euch schon jemand erfahren ob es mit einem Metalldetektor Probleme bei der Gepäckkontrolle am Flughafen geben kann.

Danke
    Norbert
    Möge Fortuna mit euch sein!
  • Walter Franke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Norbert:
    Hallo Leute!

Hat von euch schon jemand erfahren ob es mit einem Metalldetektor Probleme bei der Gepäckkontrolle am Flughafen geben kann.

Danke
    Norbert
    <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Norbert,

gibt es nicht. Aber Du musst ihm im Handgepäck mitnehmen. Wenn er im Koffer ist fliegt das Teil beim Durchleuchten sofort raus. Einfuhr nach Griechenland und in die Türkei verboten.

Grüsse
    Walter

Kommentar

• Wünmann

Hallo,
      heißt das, ich kann die Sonde auch nach Mallorca mitnehmen?
      Top, mein Urlaub ist gerettet,

Wünmann

Kommentar

• Walter Franke

Kein Problem. Martin sucht dort regelmässig.

Grüsse
        Walter

Kommentar

• Wünmann

Wer ist Martin? Und wo sucht er denn auf der Insel? Oder anders: Was für Erfahrungen hat er denn da gemacht?

Die neugierige Wünfrau

Kommentar

• Walter Franke

Martin ist ein "alter Hase" und auf der Insel sucht er am Strand und überwiegend im Wasser. Dazu nimmt er min. 2 Geräte mit. Also wirklich keine Probleme beim Fliegen.

Grüsse
            Walter

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
              • 790
              • Luxemburg, L-2345 Luxemburg

Bislang habe ich zweimal einen Metalldetektor nach Mallorca mitgenommen, im Handgepäck und ohne jegliche Probleme. Die Suche am trocknen Sandstrand war zwar nicht sehr ergiebig, wahrscheinlich wegen der Strandreinigungsmaschinen und der anderen Detektorgänger. Zu den jeweils etwa 200 DM pro Urlaub (10 Tage à 2 Stunden) in Kleingeld kamen noch ein Zippo Feuerzeug, Spielzeugautos für meine Kinder, ein Goldring, ein Silberanhänger, ein Silberkettchen,...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Walter Franke:
              Martin ist ein "alter Hase" und auf der Insel sucht er am Strand und überwiegend im Wasser. Dazu nimmt er min. 2 Geräte mit. Also wirklich keine Probleme beim Fliegen.

Grüsse
              Walter
              <HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

• Wünmann

Hallo Walter und Andre´,

vielen Dank für die Information, ich werde mich dann mal als Strandläuferin auf Mallorca betätigen...eigentlich wollte ich ja tauchen, ohne Detektor....Aber vielleicht kann ich ja dann mit dem gefundenen "Kleingeld" meine Tauchgänge bezahlen? Und die Spielzeugautos lasse ich dann Deinen, Andre´s, Kindern zukommen.

Viele Grüße, Diane alias Wünmann

Kommentar

• Geselle

• 10.07.2000
                  • 69
                  • Schweiz

Mallorca ist doch die Putzfraueninsel.
                  mfg Alex aus der CH

Kommentar

Lädt...