Wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corsarica
    Einwanderer

• 12.02.2006
    • 2

Wo?

Hallo,

ich komme aus Dortmund und will mit dem sondeln anfangen...
    Nu hab ich so gar keinen Plan, wo ich das machen soll...
    Einfach durch irgendeinen Wald marschieren??
    Wo finde ich infos darüber, wo mal ein gefecht war, oder ein lager oder so?
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Moin,
    wenn wir noch die Mitgliederkarte hätten, könnteste dort mal schauen wer aus Deiner Gegend kommt.Geht aber nicht
    Also geh mal ein Stück tiefer zur Kontaktbörse....da sagste artig wer Du bist, das Du wen suchst, der Dir auf die Sprünge hilft bzw. Dich mit entsprechenden Infos versorgt.

Aber der übliche Weg geht über die Bücher bzw. Internetrecherche...zb als Suchbegriff Ruhrkessel etc...
    Da kommt ne Menge-ob nu direkt zu Dortmund weiss ich nicht, aber das Umfeld bietet eine Menge.

Vergessen:
    Oben gibts einen Button "Suchen"-den mußt Du mal mit entsprechenden Begriffen füttern
    Zuletzt geändert von Ralf; 17.02.2006, 22:50.

Kommentar

• corsarica
      Einwanderer

• 12.02.2006
      • 2

gut, danke...
      was meinstn mit suchbegriff ruhrkessel?

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Probier den Begriff mal.....

Wie ich zu lesen glaube, willst Du nach 2WK-Kram sondeln?
        Gemäß obigem Begriff wirst Du dann feststellen, wo die letzen Kampfhandlungen stattfanden...

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Mal kurz Google bemüht:

zb hier:

kleiner Auszug aus vorigem:
          So wurden in der Bittermark und im Rombergpark bei Dortmund seit Anfang März 1945 über 250 Menschen, darunter auch deutscher Widerstandskämpfer, von der Gestapo ermordet. In Hagen waren es mindestens 50 Personen, die zum Teil noch wenige Stunden vor dem alliierten Einmarsch in die Stadt erschossen wurden. Bei Warstein ermordete ein SS-Kommando mindestens 71 Zwangsarbeiter. In Solingen-Ohligs waren es zumeist politische Gegner des NS-Regimes, die sich unter den rund 70 ermordeten Personen befanden, die von der Gestapo noch am 13. April 1945 exekutiert worden waren.

Kommentar

Lädt...