Sonden an der Ostsee?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Sonden an der Ostsee?

Hi zusammen,

wie schaut eigentlich die rechtliche Situation in Schleswig-Holstein aus?
    Ich brauch mal wieder Urlaub und wollte in den nächsten Monaten mal für ein paar Wochen allein auf die (Halb-)Insel Fehmarn.

Mich interessieren keine Bodenschätze; mich interessiert keine Mun.. mich interessiert nur Euer Geld. *lol*
    Nein, mal ernsthaft..

Ich war jetzt seit 15 Jahren nicht mehr im Urlaub und ich glaub ich muss mal wieder das Meer hören (und noch wichtiger.. sehen!); und da 4-6 Wochen lang sein können; Will ich eben auch meine "Babies" mitnehmen. Sprich meine Sonde und meine Fotoausrüstung samt GPS.

Weiß eigentlich jemand ob die B-17 F die Sommer/Herbst 1943 auf Fehmarn abgeschmiert ist, bereits gefunden wurde? Laut der Chronik soll diese 1 km im Innenland Nahe Burg aufgeschlagen sein?

Schönen Gruß
  • Havelkaiser
    Einwanderer

• 11.06.2004
    • 4

Hallo,
    am Strand hast Du an der Ostsee keine Probleme, in Burgtiefe auf Fehmarn ist eine schöne Bucht und ein langer Strand. Ich habe dort auch im Winter schon einen Goldring gefunden. Mit deinem Flieger kann ich dir nicht helfen, vielleicht kannst Du vor Ort etwas in Erfahrung bringen.
    GUT FUND
    Viele Grüße aus Berlin,
    der Havelkaiser

Kommentar

• niemandsland
      N/A
      • 17.08.2003
      • 1679

@ Havelkaiser

Das hört sich doch vielversprechend an.

Ich bin auch mal gespannt was die zuständige obere Denkmalschutzbehörde dazu sagt. Letztendlich buddelt jeder Sandburgenbauer tiefer; und als ich Kind/Jugendlicher war wurden die Strände jedenfalls öfters mit technischem Gerät von Muscheln und Müll befreit; jedenfalls am Südstrand war das so. Ich war als Kind/Jugendlicher teilweise 2 Mal pro Jahr mit meinen Eltern dort. Ostern wurde immer groß sauber gemacht - für den Start in die neue Saison. *fg* Und da frag ich mich doch, was wohl gegen eine Sucherlaubnis (nach SH-DSG - Absch. I §19) spricht.

Ich lass mich jedenfalls mal überraschen.

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Soweit ich weiss, ist es prinzipiell jedermann gestattet, an Stränden nach "Strandgut" zu suchen, das Gesetz stammt aus dem 14Jh. und gilt immer noch.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Profitaenzer
          Heerführer

• 12.12.2003
          • 1514
          • Schwabach bei Nuernberg
          • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

§ Hier:

/Chris
          ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar