Hi Hunter, Speedy, Mc und alle,
habe am 17.3. mal die Lage gepeilt und mich umgehört: w/Hochwasser ist das Loch (ca. 2x2m) natürlich sofort abgesoffen, also hat man es wieder zugekippt. Und das war´s erstmal. Schaue vielleicht morgen nochmal vorbei. Gruß, G.
Nun noch was Konkretes zur 'Römerbrücken- Geschichte', zu Römern und Mainz und weiteres überhaupt, ..
Schaut Euch mal bitte die Seiten unter folgendem Link an und sagt mir bitte ob das ein 'Super-Link' ist oder nicht?? Danke.
Moin Mac,
doch Reaktion, nur als Mainzer kenne ich die Dinge eigentlich recht gut, habe
als Kind schon diverse Gegenstände der Erde entrissen u. anschliessent mein Lehrer
mir. Durch die Neubauarbeiten nach der Kriegszeit kam halt doch viel hoch wurde aber
damals ncht so gewürdigt wie heute. Ach, im Kasteler-Römermuseum steht einige
Nachbauten von Rheinbrücken die in meinem Club angefertigt wurden, schau mal rein.
MfG
reibrollendüberrömergräber
Speedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
hab Deine Nachricht hier beinahe übersehen! Sorry und vielen Dank auch für die Info! Ich schaue bestimmt mal rein!
Beinahe wäre ich im 'Andau' gewesen - letzten Freitag - dann kam ein Anruf und ich konnte die Sache wieder abblasen. Soll wohl nicht sein aber ich überrasch Euch schon noch - indem ich irgendwann dort mit einem 'LAPIS-Heft' in der Hand 'reinschneie. Daran erkennt Ihr mich, wenn ich dort bin!
Kommentar