Ich wohne ja nicht so weit weg von Hamburg und könnte mir vielleicht einer was über den April 45 in der Umgebung erzählen!
Mein Heimatort wurde vonAmerikanern eingenommen.
Der höchste sinn des Menschen ist es Löcher zu graben
es gibt diverse broschüren, archive und bücher zu thema. auch museums besuche sind hilfreich. alte verwandte, bekannte, anwohner fragen wo, wann, wer, was stand. in hamburg direkt kann man auch auch bei ner stadtrundfahrt was lernen.
es gibt sogenannte alternative stadtrundfahrten zu verschiedenen themen. ich hab mal eine hafenrundfahrt zum thema drittes reich in hamburg gemacht. war sehr informativ. überhaupt ist viel lesen ganz hilfreich
maddin
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Hi,
wie weit bist du denn südlich? Ich glaube der erste Ring ist fast komplett überbaut. Eventuell hat man beim zweiten mehr Glück... Hab leider gerade mein Buch nicht hier um zu schauen, wo der lang ging.
Zum groben Überblick würde ich dir Ulrich Saft Krieg in der Heimat empfehlen, da geht es glaube ich ein Kapitel um Hamburg. Ansonsten gibt es in den Bibliotheken in Hamburg bestimmt eine Kriegschronik, etc.
Also so Raum Lüneburg, Winsen, Tostedt, Buchholz oder irgendwo da denk ich mal.
Amerikaner, eigentlich war der Raum(Heide, Hamburg) Englisches Kampfgebiet.
Soltau(siehe Profil)
Es waren die deserts Rats, die deine und auch meine Stadt eingenommen haben. http://www.desertrat.brigades.btinte.../4thAB1945.htm
Ich empfehle dir nochmal das Buch von Ulrich Saft. Die Stellen sind zwar alt bekannt und bestimmt schon abgesondelt, aber man findet bestimmt noch was.
Kommentar