Alter/Neuer Fundort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuborg
    Lehnsmann

• 16.04.2006
    • 46
    • Hessen, Odenwald

Alter/Neuer Fundort

Hallo,
    vor einiger Zeit wurde im Stadtbereich bei Räumungsarbeiten eine amerik. Handgranate gefunden. Der KRD hat es sodann vor Ort entschärft. Die Fläche ist relativ klein. Ca. 200-300 qm. Es müssten noch andere Gegenstände vorhanden sein, da der KRD gleich wegging.

Zur Historik: Die Fläche liegt in privater Hand und im angrenzenden Gebäude waren die Amerikaner untergebracht. Vorher war dort die NS-Kreisleitung stationiert. Habe selber dort nicht gesondelt, da ich kein Detektor besitze. Vom Eigentümer her, würde es keine Probleme geben. Denke eher, dass der KRD bzw. die ötliche Polizei etwas dagegen haben.

Interesse geweckt?
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Hy Tuborg,

als ich würde die Finger von dem Gebiet lassen, solange du noch welche hast.

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• Tuborg
      Lehnsmann

• 16.04.2006
      • 46
      • Hessen, Odenwald

Etwas gutes tun

@vampire: Es geht gar nicht um mich, sondern um die Allgemeinheit, da der Platz eigentlich öffentlich ist, bzw frei zugänglich. Werde mich demnächst noch mal beim Eigentümer melden und genau nachfragen, ob der KRD nicht doch noch mal da war, um zu kontorllieren.

Kommentar

• Vampire
        Heerführer

• 16.08.2001
        • 2218
        • Schwarzwald

Zitat von Tuborg
        @vampire: Es geht gar nicht um mich, sondern um die Allgemeinheit, da der Platz eigentlich öffentlich ist, bzw frei zugänglich. Werde mich demnächst noch mal beim Eigentümer melden und genau nachfragen, ob der KRD nicht doch noch mal da war, um zu kontorllieren.

@ Tuborg,

verstehe mich bitte nicht falsch, war auch nicht böse gemeint.Aber wenn schon bekannt ist , dass das Gebiet Munitionsverseucht ist, sollte man es nicht publik machen.

gruß Vampire
        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
        Bram Stoker

Kommentar

• Tuborg
          Lehnsmann

• 16.04.2006
          • 46
          • Hessen, Odenwald

Zitat von Vampire
          @ Tuborg,

verstehe mich bitte nicht falsch, war auch nicht böse gemeint.Aber wenn schon bekannt ist , dass das Gebiet Munitionsverseucht ist, sollte man es nicht publik machen.

gruß Vampire

Ist klar; es soll auch keine Werbung gemacht werden. Natürlich wurde die Angelegenheit damals auch in der örtlichen Presse behandelt.

Kommentar

• Hülse
            Heerführer

• 28.08.2004
            • 2147
            • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
            • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von Vampire
            ..... wenn schon bekannt ist , dass das Gebiet Munitionsverseucht ist, sollte man es nicht publik machen.....
            aber auch nicht unbedingt unter den Tisch kehren. Wenn der KMRD schon mal da war, ist ja das Gelände auch bei denen bekannt, bzw. registriert.
            Setz Dich doch mal mit ihnen in Verbindung.
            Einfach mal anrufen und die Lage abklären.
            Entweder sagen sie Dir dann: ... kennen wir, da is nix mehr, oder sie sondieren das Gelände noch mal ab.

die Hülse
            Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Vampire
              Heerführer

• 16.08.2001
              • 2218
              • Schwarzwald

Zitat von Hülse
              aber auch nicht unbedingt unter den Tisch kehren. Wenn der KMRD schon mal da war, ist ja das Gelände auch bei denen bekannt, bzw. registriert.
              Setz Dich doch mal mit ihnen in Verbindung.
              Einfach mal anrufen und die Lage abklären.
              Entweder sagen sie Dir dann: ... kennen wir, da is nix mehr, oder sie sondieren das Gelände noch mal ab.

die Hülse

Hy Hülse,

da muß ich dir recht geben. Wenn die sagen ,dass auf dem Gelände nichts mehr ist , bist du RELATIV sicher.

Gruß Vampire
              Zuletzt geändert von Vampire; 18.04.2006, 15:47.
              Bram Stoker

Kommentar

Lädt...