Fragen über Fragen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeodaVinci
    Landesfürst

• 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

Fragen über Fragen...

Hallo Kollegen, heute bin ich mal derjenige, der mit sinnlosen, schon tausend mal gestellten Fragen und großer Anungslosigkeit allen anderen mit einigen fragen auf den Wecker geht...

Vielleicht seit ihr barmherzig und helft mir trotzdem...

Ich suche mit einem ACE 250 und daraus ergeben sich nun doch einige Fragen:

nach einem Fund bin ich munter am graben und habe das Gerät in der einen Hand, es zeigt von mir und der Fundstelle weg. Es orgelt (manchmal) in allen Tönen vor sich hin, als wenn ich gleich von einem Traktor überfahren werden würde. Woher kommt das und wie kann ich es abstellen oder verhindern ?

die leiseste Berührung an einem Grashalm kann schon Alarm erzeugen, was beim Suchen natürlich super Spass macht. Ich brauch nur mit dem Finger leicht über die Spule fahren, schon habe ich einen tollen Ton. Ich trage keinen Schmuck an den Händen.

manchmal singt das Gerät einfach so vor sich hin, kein richtiger Fundton aber auch keine Stille, sondern die Töne kommen, nur ganz leise. ???

Bodenabgleich ? Wie mach ich den mit so einem Gerät und ist er damit überhaupt nötig / möglich ??

Fragen über Fragen, würdet ihr mir bitte helfen ?

Grüsse
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
  • oxx
    Ritter

• 07.03.2005
    • 518
    • DE

Hi,

ein Sucher Kollege von mir sondelt auch mit dem Ace 250. Meiner Meinung nach hört sich deine Problem Beschreibung so an als ob du deine Einstellungen am Gerät etwas zu empfindlich eingestellt hast.

Ich meine der Disc sowie die Sens sind zu hoch und daher diese "Singerei" der Sonde. Oder doch kaputt?

Ab und an darf so eine Sonde ruhig mal etwas von sich geben z.b. bei Berührung an ner Wurzel oder ähnlichem...

Soviel ich weiß musst du keinen Bodenabgleich machen bin mir da aber nicht 100% sicher! Steht denn sowas nicht in der Anleitung drinne?

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Hy,

ich will Dir keine Angst machen, aber das hört sich an als wäre deine Suchspule defekt.
      Drehe dein Senseregler ganz nach unten. Wenn du dann immer noch bei Berührung von Gras oder Finger einen Ton erhälst, ist die Spule hin.
      Am besten gleich zum Händler(Falls du noch Garantie hast) und dir eine neue Spule geben lassen.

Gruß Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• Reiner_Bay
        Heerführer

• 24.09.2002
        • 3084
        • Regensburg
        • Whites Spectra V3i

Wie schon gesagt, der Sens ist immer individuell anzupassen. Jeden Tag, an jedem Ort können da andere Einstellwerte notwendig sein.

Wenn sich der ACE nicht auf eine "Metallart" festlegen kann ist es häufig Schrott. Bin begeistert wie genau mein Bekannter mit dem ACE immer sagen kann was da im Boden steckt, obwoh das Gerät nur 3 verschiedene Töne abgeben kann.
        Zuletzt geändert von Reiner_Bay; 03.05.2006, 12:33.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• chatschreck
          Landesfürst

• 22.01.2005
          • 740
          • Region Hannover

Der MD z.B., macht das auch gerne, wenn die Batterie langsam den Geist aufgibt, oder die Akkus keine volle Leistung haben. Ob Du das Biest in die Luft hälst oder wie Du, über Grashalme streifst.... Nur mal so als mögliche Fehlerursache hingestellt.
          Grüßlich
          Frank

Kommentar

• Cowboybasti
            Heerführer

• 07.04.2006
            • 2208
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Q Leodavinci

Hi

Ich suche auch mit dem ACE 250 von Garrett.
            Deine Probleme kenne ich sehr gut, und habe auch herausgefunden woran es lieg. ALSO:

Die kurzen Töne die er anzeigt, also die kurz und leise sind, also nicht so als n stabieles signal haben folgenden grund:
            Unter der Spule liegt Metall. Dieses liegt dann so tief, dass es nicht mehr richtig erkannt wird. Musst mal auf die Tiefenanzeige dabei achten , die zeigt dann immer das maximale an, also 8 inch +.
            Sowas habe ich oft auf wiesen oder an Hängen , dann geh bei Sensitive einfach 1 oder 2 Balken runter, und dann is es wider still. dann zeigt er zu 90% nur noch stabiele Signale an.

Problem 2, wenn du einen " Garsshalm" berührst dass es dan piept. Kenne ich auch. Habe das oft auf Wiesen wenn ich beim Schwenken einen Grassoden erwische. Das merkt man dann aber. Also kannst du sagen , wenn du beim schwenken irgendwo anstöst merkst du die leichte erschütterung im arm und am gerät. dann kommt immer der beste ton. also diese art glocke die nachhallt. Kannste einfach ignorieren. Achtest du dabei auf die Anzeige, zeigt er nur ganz kurz 8 inch + an und is dann wider weck. also kürzer, als wenn du n stabieles Signal hast.
            Auch bei dieser Sache, entweder ignorieren oder Sensitive 1 - 2 balken unterschalten.

Problem 3, wenn er immer dudelt: Das kann wie du sagst beim buddeln sein, beispielsweise wenn du metall an den schuhen hast, oder den spaten bewegst. der spaten ist eben groß von der fläche und den erkennt er auch weiter weg noch. einfach sensitive runterstellen oder das geraät so hinlegen das die sonde selber weit weg ist vom loch. so 2 m zum beispiel .
            und wenn die Batterie nur noch einen Balken hat , am besten sofort austauschen , weil dann ist der nicht mehr zuverlässig und zeigt irgendwann nichts mehr an. oder spinnt auch.
            bei fragen einfach melden.

Basti
            Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

Lädt...