war schon jemand im reichswald?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agila
    Ratsherr

• 10.05.2006
    • 220
    • - NRW -
    • ACE 250

war schon jemand im reichswald?

wie die meisten wissen fängt bei kleve der westwall an und der scheint nach manchen karten durch den reichswald zu gehen.

frage: ist er noch gut erhalten? (der westwall)

erfolge oder misserfolge beim suchen?

ich könnte mal einen guten rat gebrauchen!
    Zuletzt geändert von agila; 13.05.2006, 19:49.
    Gruß

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
    Johann Wolfgang von Goethe
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Du willst nen guten Rat: Bleib aus dem Reichswald raus, wenn du dort erwischt wirst, wirds heikel....
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• agila
      Ratsherr

• 10.05.2006
      • 220
      • - NRW -
      • ACE 250

wieso das?
      Gruß

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
      Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

der reichswald hat in etwa denselben status wie der hürtgenwald. jede menge bumm und aufmerksame spaziergänger / forstarbeiter etc.....
        zieht alles nur ärger hinter sich her.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Warum nicht im Reichswald?

Zitat von FK-SG2W
          wieso das?
          Die Forstverwaltung Kleve hat seit geraumer Zeit die Schnauze voll von den , naja, sagen wir mal marodierenden Banden , die den Wald in eine Mondlandschaft verwandeln, weil sie zwar Löcher buddeln, diese aber nicht schließen. Munition wurde ausgegraben und an der Oberfläche deponiert, anstatt sie zu melden.
          Jetzt könntest du zwar sagen, okay, ich mache meine Löcher aber zu, aber dafür ist es definitiv zu spät.
          Das Thema Sondengänger und Ordensucher usw. ging in letzter Zeit hier oft genug durch die Presse, und in dem Zusammenhang wurden alle Sondler; deutsche wie niederländische, gewarnt, noch dort zu graben. Die Strafe erstreckt sich nicht nur auf den Verlust der Ausrüstung, was schon schlimm genug wäre, es kommt in jedem Fall zu einer Gerichtsverhandlung mit zt. erheblichen Geldstrafen.
          Ich kann dich verstehen, ausgerechnet in einem Wald wie dem Reichs-oder Hürtgenwald buddeln gehen zu wollen; schließlich sind die statistischen Chancen auf einen fetten Fund nirgends so hoch wie an solchen Schlachtfeldern.
          Nur gibt es gerade im Reichswald Stellen, wo eine dermaßene Dichte an Blindgängern herrscht, daß es an Selbstmord grenzt, dort als nicht-Kmrd die Sonde zu schwingen. Es existieren an mehreren Stellen kreuz und quer durch den Wald verteilt Sprengplätze, auf denen direkt nach dem Krieg sämtliche Restmunition und Blindgänger gezielt von den Allierten zur Explosion gebracht wurden. Im recht großen Radius um diese Plätze liegen unzählige Granaten etc. , die bei den Sprengungen nicht explodiert sind, sondern nur weggeschleudert wurden. Solche angesprengte Munition ist besonders gefährlich und wird u.U. noch nicht mal mehr von einem KMRD-Mitarbeiter angefaßt, sondern direkt vor Ort gesprengt, da sie nicht mehr handhabungssicher ist.
          Aber auch auf den nicht-Sprengplätzen ist der Wald teilweise immer noch munitionsverseucht.
          Seit nunmehr bestimmt 30 Jahren wird dort systematisch geräumt, Parzelle für Parzelle, oft oder meistens durch die Fa. Lenz GMBH
          Die gibts nun nicht mehr, Friede ihrer Asche, am Dienstag gibts günstige Förstersonden in Neuss.......
          Bin mal gespannt, wer dort in Zukunft räumen wird, wenn man unter der Woche im Reichswald spazieren ging, sah man oft die VW-Busse des KMRD.
          Und die Altmetallhaufen , die am Rande der Waldwege angelegt wurden, damit der Schrotti sie abholen konnte. Da lag noch so manches Schätzchen drin, und keiner hatte was dagegen, wenn man vorher um Erlaubnis fragte.

Am besten nimmst du dir mal nen Tag Zeit, um den Wald zu durchwandern, es gibt dort wirklich ne Menge interessantes zu sehen , sowohl aus der Tierwelt als auch aus der Sicht des Schlachtfeldbummlers, Schützengräben , Einmannlöcher, Laufgräben, Bombentrichter usw. aber laß die Sonde zuhause

Als Ausgangspunkt empfehle ich dir den Englischen Ehrenfriedhof, ein wirklich imposantes Mahnmal gegen den Wahnsinn des Krieges. Dort liegen haupsächlich Gefallene der Operation Market Garden, aber auch eine Menge Flugzeugbesatzungen.
          eine wirklich gute Wanderkarte gibts hier.
          MFG Desert-Eagle
          Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 14.05.2006, 08:35.
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• max1
            Einwanderer

• 18.06.2008
            • 3
            • NRW

das geht aber ich suche da schon 1 jahr ...der wald ist geil...

Kommentar

• Taumaus
              Heerführer

• 24.12.2006
              • 1157
              • Oberfranken
              • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

aber schön aufpassen max1...sonst

gruß Thomas
              <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Zitat von max1
                Na, dann hast du ja eine Auszeichnung verdient!
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern
                  • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von max1
                  Die Diskussion mit Deinesgleichen hatten wir hier bereits zur Genüge
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                  Albert Einstein

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von max1
                    Mhh, nun, man soll ja niemanden nach drei Berichten gleich verurteilen... dennoch wünsche ich Dir von Herzen einen kleinen Schuss Verstand. Könnte man seinen abgeben, denke ich, würden viele hier nur ein kleines bisschen für Dich beiseite legen.

Kommentar

• Dirk.R.
                      Heerführer

• 25.12.2004
                      • 6906
                      • Dorf

Zitat von chabbs
                      Mhh, nun, man soll ja niemanden nach drei Berichten gleich verurteilen... dennoch wünsche ich Dir von Herzen einen kleinen Schuss Verstand. Könnte man seinen abgeben, denke ich, würden viele hier nur ein kleines bisschen für Dich beiseite legen.
                      Wir können jetzt auch wieder auf das Thema zurück kommen...

Kommentar

Lädt...