Um mal die Suchgewohnheiten ein wenig klarer zu definieren, nehmt bitte an der Umfrage teil.
Umfrage Suchgewohnheiten
Einklappen
X
-
Harry
Umfrage Suchgewohnheiten
82Ich suche gezielt nach möglichst antikem0%14Ich suche "alles", aber nicht gezielt nach irgendeiner Zeitepoche0%45Ich suche fast nur "Neuer" (Militaria, Strand, Schmuck, nach 1600 etc.)0%23Die Umfrage ist abgelaufen.
Stichworte: - -
Heinrich
Umfrage
Harry, ich finde mich in den drei Kategorien nicht wieder.
Vielleicht solltest Du noch folgende aufnehmen:
"ich suche gezielt nach Relikten/Anlagen des Krieges
(WKII-Fahnder)
Gruß Heinrich (mit großem HHHHH) -
Juergi
Hallo Harry
Du solltes noch einige andere Spaten setzen.
Ich finde mich unter diesen Texten auch nicht wieder.
"Ich suche im Dienste der Archäologie"
"Ich suche nach Archäologisch wertvollen"
"Ich suche aus reiner Langeweile"
"Ich suche weil ich sonst kein anderes Hobby habe"
"Ich suche weil ich Reich werden möchte"
"Ich suche weil ich die Schnauze voll habe von meiner Frau"
"Ich suche weil es mir Spass macht"
PS:"Wertvollen"damit ist nicht der geldliche Wert gemeint,sondern der Wert der Wissenschaft.
Gruss JuergiKommentar
-
Harry
Die Umfrage hat nur einen Zweck, nämlich herauszufinden ob die Mehrzahl der Sucher SO sucht wie einige behaupten, nämlich ausschließlich nach antikem. Und das scheint nun genau NICHT der Fall zu sein...Kommentar
-
Hallo -
also Mineralien (volkstümlich: 'Steine oder Wacker'), die ich ja hautsächlich suche, sind in gewisser Weise ja auch 'antik', (*lach* *schmunzel* :ha) da unter Umständen mehrere Hunderttausend bis Millionen Jahre alt!
:ha lol
Gruß Mc..Glück auf zu Hauf!Kommentar
-
@Mac Schürf: Mac, du bist ein geologischer Raubritter.
G + GF
Wolf
Die Nacht ist mein.
Schwertzeit, Beilzeit,
Schilde bersten,
niemand will den andern schonen.
Windzeit, Wolfszeit,
bis die Welt vergeht......Kommentar
-
Harry
Hm, naja, nach dem Hess. Denkmalschutzgesetz sind Fossilien ganz eindeutig Bodendenkmale... mithin machen ganze Schulklassen strafbar Jahr für Jahr
Kommentar
-
Marcel
Als wir mal mit unserer Schulklasse in Brandenburg in einem Tagebau waren, hatte man uns jeder ein Hammer in die Hand gedrückt, und schon gings ans Steineklopfen. An diesem Tag haben wir jedemenge Fossilien gefunden, da es am Vortag geregnet hatte, und diese dann gut Sichtbar waren. Schließlich konnten wir uns die selbstgefundenen Fossilien mit nach Hausen nehmen.
Gruß und Gut Fund
MarcelKommentar
-
umfrage
ich suche gezielt nach alten unterlagen mit kompass und karte im gelände.Glück Auf!
Harry
Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner
Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Didi -
Didi

Hallo Didi, worher kommst Du genau???
Kommentar