Strandsuche & Garrett Ace 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eichensturm
    Ratsherr

• 08.06.2006
    • 223
    • Planet Erde
    • Garrett Ace 250

Strandsuche & Garrett Ace 250

Hallo,

Im Gegensatz zu Wald und Acker, wo es bisher nur Patronenhülsen, Knöpfe und Schrott zu finden gab, habe ich jetzt an einem Sandstrand eines Badesee endlich u.a. meine erste Münze (50 Pfennig DDR 1950) gefunden. Leider ist dort der Detektor nur am piepsen und die Anzeige springt sehr stark. Nach ein paar Grabungen kam ich darauf, dass hier Schrott oft direkt neben, über oder unter hochwertigen Funden (Schmuckteil) liegt. Beim Pinpointen schlägt er z.bsp im Abstand von 20cm 2 mal aus und ich weiß nicht an welcher Stelle ich graben sollte.

Folgende Frage vor allem an andere Besitzer des Ace 250:
    Welche Einstellung empfiehlt sich für die Strandsuche um klare Signale und eine vernünftige Ortung zu bekommen? Jewelry?
    Eine Sniperspule habe ich nicht!

Sensity hatte ich um 1 zurückgenommen und im Allmetal gesucht - wie immer.
  • erap
    Landesfürst

• 27.09.2004
    • 826
    • Bayern,Großraum München

Hallo Eichensturm,
    Bei meinem Ace 250 benutze ich eigentlich immer den "Jewlery"-Modus.Und die Sensivity stelle ich um einige Striche zurück.So funktioniert er eigentlich ganz gut.Allerdings habe ich ihn bisher noch nicht am Strand eingesetz sondern nur im Wald und auf dem Acker.Mit dieser Einstellung bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren.

Gruß Christian
    Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• eichensturm
      Ratsherr

• 08.06.2006
      • 223
      • Planet Erde
      • Garrett Ace 250

Also im Wald und auf dem Acker komme ich mit meiner allmetal ganz gut zurecht. Das Problem ist bei Sandstrand nur, dass dort eben oft überall etwas liegt. Ich möchte nur herausfinden ob und wo sich das Graben lohnen könnte. Wenn die Anzeige aber bei einem 2 Euro Stück wie verrückt springt weil daneben ein Kronkorken oder ein Eisenstück liegt, grabe ich aus "Walderfahrung" erst gar nicht. Ist dort ja meistens Schrott!

Kommentar

• Vampire
        Heerführer

• 16.08.2001
        • 2218
        • Schwarzwald

Hy Eichensturm,

die Probleme, wenn neben einem Münzlein etc. Eisen oder Aluminium liegt, wirst du so nicht in den Griff bekommen.
        Das ist mit "besseren Sonden" schon ein Problem die Metallarten auseinander zu halten.

Meiner Meinung nach, klappt das am Besten , mit einer Dreitonunterscheidung.
        Aber selbst damit , braucht man eine Menge Erfahrung um die Töne unterscheiden zu können.

Gruß Vampire

P.S
        Alu hat leider einen sehr guten Leitwert!!!
        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
        Bram Stoker

Kommentar

• landyman
          Einwanderer

• 08.02.2005
          • 1

Hallo !

Ich suche nur im Allmetallmodus !!!
          Elim 2 Weg !!!!
          Er zeigt dir jetzt alles an ,aber graben brauchst du nur nach Ton !!!!!!!!!!!!!
          Mein Ace läuft so Super !---Auch auf Spielplätzen !!!!
          Das der Garrett eine kleine Schwäche bei Hotrocks hat bekommt man schnell in den Griff !

Kommentar

Lädt...