Kaisermanöver 1884

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silmatec
    Ritter

• 01.07.2003
    • 534
    • Brandenburg Havel
    • Tesoro Vaquero2 Germania

Kaisermanöver 1884

Habe heute eine Medaille gefunde (ist noch beim Reinigen). Hinten steht drauf zum Andenken an das Kaisermanöver 1884 und vorne ist der Kopf drauf von Wilhelm 1.Deutscher Kaiser.
    Kann mir jemand was über diese Medaille erzählen bzw. über dieses Manöver?

sille
    Zuletzt geändert von silmatec; 02.09.2006, 14:50.
    Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Das ist eine Erinnerungsmedaille, welche den Teilnehmern dieses Manövers ausgehändigt worden ist. Territorial gesehen muß ich momentan passen und müßte mal ein paar Bücher bemühen. Habe im Internet ein Bild dazu gefunden und denke, daß es Deinem Exemplar entspricht.

Uwe
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Simon
      Heerführer

• 05.02.2004
      • 2275
      • Linsengericht
      • Helix 10 , Helix 12

Das war zur damaliger Zeit ein Manöver....

Habe zu 1884 auf die schnelle nichts gefunden, aber die Kaisermanöver haben zur keriegsfreien Zeit regelmäßig stattgefunden. Hier ein Bericht vom Manöver 1997.

Zitatas Jahr 1897 sah hier das große Kaisermanöver bei dem das 3. bayrische und 3. preußische Armeekorps aufmarschiert waren. Die Hauptübungen fanden in unmittelbarer Nähe statt. Die Herbstferien hatten noch nicht begonnen, da erschienen an einem Vormittag hinter der Stadt, grad der Schule gegenüber Soldaten. Dann fuhr die Artillerie auf..............

Online unter URL: http://www.geschichtsverein-windecke...005-01-19.html

mfg

Simon

Kommentar

• silmatec
        Ritter

• 01.07.2003
        • 534
        • Brandenburg Havel
        • Tesoro Vaquero2 Germania

Jetzt habe ich eine Frage. Habe ja auch ein bisschen gegoogelt. Da ist die Münze von 1884 so wie hier auch oben das Bild. Aber die, die ich habe steht im Netz von 1885. Aber die Medaille die ich habe steht drauf 1884, aber der Kopf ist genauso wie die von 1885. Kann mir da jemand weiterhelfen?
        Angehängte Dateien
        Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

Lädt...