So etwas sollte nicht sein!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ErazorX
    Lehnsmann

• 13.11.2005
    • 48
    • Mannheim, BW

So etwas sollte nicht sein!

Heute war ich mal wieder ein wenig im Bereich Einhausen Sondeln und mein Schatzi Pilze suchen. Nach einigen Ausschlägen auf der Sonde entdeckte ich ein frisch gegrabenes Loch. Offensichtlich von einem Sondlerkollegen. Nun gut, normalerweise sollte man seine Löcher wieder zu machen und gut. Was mich wirklich ärgerte war die Tatsache, daß in diesem Loch eine noch funktionsfähige amerikanische Handgranate lag.
    Ich will hier niemanden an den Pranger stellen, jedoch an die Vernunft apellieren. Wenn man schon so brisante Sachen findet möge man sich doch bitte mit der Polizei oder dem KMRD in Verbindung setzen. Die reissen niemandem den Kopf ab (ganz im Gegenteil: In dem Gebiet sind sie es schon gewohnt). Allerdings ist es gerade für den KMRD wesentlich einfacher zu arbeiten, wenn die wissen wie der Fund gemacht wurde (Tiefe, eventuell noch mehr Funde, Bodenbeschaffenheit usw.).

PS: Natürlich wurde die Polizei verständigt, die sich der Sache annahm. Leider nicht den KMRD selbst erreicht. Von der Polizei halte ich bei so Sachen eigentlich nicht viel, aber besser so als wenn das Ding immer noch da rumliegt.

Gruß Dennis
    Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Funker werden?" Und die Steine antworteten: "Nein! Wir sind nicht hart genug."
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

Da es frisch gegraben war: Evtl. hatte er bereits die Polizei/KMRD benachrichtigt ?
    Gruß,
    htim

Kommentar

• ErazorX
      Lehnsmann

• 13.11.2005
      • 48
      • Mannheim, BW

Denke nicht. Die wussten von nichts und frisch bezieht sich auf dieses WE. Allerdings der Rand schon deutlich ausgetrocknet. Also eher nicht heute sondern wohl eher gestern oder vorgestern. Sollte ich unnötig rummosern und der betreffende Sondler hat Maßnahmen eingeleitet kann er dies ja gerne berichtigen.

Gruß Dennis
      Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Funker werden?" Und die Steine antworteten: "Nein! Wir sind nicht hart genug."

Kommentar

• Jägermeister
        Einwanderer

• 06.08.2006
        • 3
        • Odenwald

Hi Dennis,

sorry das ich mich nicht gemeldet habe, hols die Tage nach.

Ich gehe davon aus, dass ich den Bereich kenne den du beschrieben hast. Hierzu kann ich nur sagen, dass es hier immer schlimmer wird. Ich habe schon etliche 2cm und 3,7cm am Baum lehnend gefunden und diese gemeldet.

Angesehen von den Löchern im Boden. Dieser Wald ist z.t Staatlich. Das schaun die sich bestimmt nicht lange an.

Gruesse

Jägermeister

Kommentar

• JuristikaPZ
          Bürger

• 08.05.2006
          • 190
          • Jerichower Land

A

Also ich muss schon sagen

hierso in der Gegend fängt das auch wieder vermehrt an. Das Graben sie Löcher als wollten sie Panzer ausgraben und belassen es dann dabei.

Kollegen würde ich diese Leute nicht nennen. Meine Oma würde sagen erstmal den

Was die Herren sich dabei denken wenn die Scharfe Munition an Bäumen legen und diese dann dort vor sich hingammelt bis der nächte Pilzesammler sie mal findet und es dann rummst weiß ich nicht.
          Aber ich denke da ist nen Dachstuhlbrand in Gange :effe

In diesem Sinne was ihr an Mun. findet immer Melden und Löcher fein wieder zu machen.
          Der letzte macht das Licht aus.

Kommentar

• samson
            Heerführer

• 03.10.2000
            • 1785
            • Eich bei Worms
            • Whites DFX, XP Deus

Gut das es auf meiner Rheinseite weniger von diesem "Dreck" gibt. Da ist mir ein Römer lieber, den kann man auch bedenkenlos mit Nachhause nehmen.
            Da streiten wir uns um die idiotischsten Denkmalschutzgesetze und irgendwelche Hirnlose setzen das Leben von anderen Menschen aufs Spiel. Wir haben Pilzzeit, denke es hätte nicht lange gedauert bis Jemand anders das Teil gefunden hätte.

Uwe

Kommentar

• ErazorX
              Lehnsmann

• 13.11.2005
              • 48
              • Mannheim, BW

Wäre von auszugehen. Lag ja mehr wie breit auf dem Präsentierteller. Also wenn ich so einen Möchtegern-Sondler erwische dann gibt´s Ärger. Das die Dinger da am Baum lehnen ist mir noch nicht aufgefallen. Müssten wir wohl doch mal gemeinsam losgehen. Bin wohl in der falschen Ecke . Ein paar 2 cm Hülsen täten mich noch reizen.

Gruß Dennis

Kommentar

Lädt...