Pestfriedhof!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherokee

Pestfriedhof!

Hallo Leute,
    hab bei SDE gelesen,unter (Recherche-aber wie??)nach Stichwort ,Pest,Pestkapelle recherchieren.Zufallig kenn ich so einen Platz,soll man wirklich so eine Stätte betreten?Mich würden eure Meinungen dazu interessieren!!!
    G@GF

------------------
  • Landesfürst

• 05.08.2000
    • 683
    • LE Sachsen

1. keine erfahrung
    2. melde dich mal dringend im CHAT
    GF

------------------

Kommentar

• Schuppi

Hallo Cherokee!

Yersinia pestis

Die Inkubationszeit (Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch) liegt bei 7 bis 10 Tagen. Da der letzte Pestfall hier in Deutschland anno...kratzmichmal war, dürfte von daher keine Gefahr bestehen.

Die andere Seite ist eine Frage der Pietät. Ich würde da nicht hingehen. Auf Friedhöfe würde ich sowieso nicht gehen....aber auf Pestfriedhöfe ganz besonders nicht. Ist einfach so.

Was wolltest Du da finden?

------------------

"Indiana? Wir nannten den Hund Indiana!!!"

Kommentar

• Cherokee

Hi Schuppi,
        ich meinte die Pietätfrage,bin mir da eben unsicher, aber halt Schatzsucher und den treibt halt irgendwas an.Was ich da finden soll?keine Ahnung!Ich glaub ich laß es eh!

Zum Thema Chat,ich komm nicht rein!!(Cannot Connect.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schuppi:
        Hallo Cherokee!

Yersinia pestis

Die Inkubationszeit (Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch) liegt bei 7 bis 10 Tagen. Da der letzte Pestfall hier in Deutschland anno...kratzmichmal war, dürfte von daher keine Gefahr bestehen.

Die andere Seite ist eine Frage der Pietät. Ich würde da nicht hingehen. Auf Friedhöfe würde ich sowieso nicht gehen....aber auf Pestfriedhöfe ganz besonders nicht. Ist einfach so.

Was wolltest Du da finden?

<HR></BLOCKQUOTE>

------------------

Kommentar

• Geselle

• 19.09.2000
          • 88
          • OWL
          • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Da die PEstfriedhöfe meistens, so wie bei uns, auch Judenfriedhöfe waren, ist es vielleicht ein wenig "brenzlich" dort zu buddeln, da du sonst schnell in der "rechte Ecke" stehen könntest. Abgesehen davon, fändest du es toll, wenn jemand auf dem Grab deiner Mutter buddeln würde? Denk mal drüber nach...

Jörg

------------------
          G&GF
          Jörg
          Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

• Cherokee

Hallo Jörg,
            nein,würd ich nicht toll finden!
            Das Thema hat sich für mich sowieso schon erledigt!

G@GF

Cherokee

Kommentar

• Wünmann

Hallo ihr Lieben,

ich finde es eigentlich auch geschmacklos dort zu buddeln, aber ich möchte nicht wissen, wieviele von uns ihre netten kleinen Schätzchen aus diversen Gräbern haben, auch ohne es zu wissen. Die Toten wurden eben in der Nähe der Häuser, Dörfer begraben und wie leicht tappern wir ebenso wie der Bauer mit seinem Pflug über Urnengräber? Und ich möchte Euch an den lieben Kohleabbau erinnern. Fahrt da jetzt mal hin, das ist ein Alptraum. Wir sind letztens dort gewesen und haben den schwachbesetzten Archäologen zu geschaut...der nette Aushub war wirklich voller Knochen. Also Menschenknochen, da war wohl der alte jüdische Friedhof.
              Apropo Gatzweiler ect., die Archäologen schaffen nach eigener Aussage 20 % zu untersuchen und zu retten. Sie sind eigentlich ganz froh, wenn da ein Sondengänger noch etwas retten kann.

Solange wir unsere Funde der Wissenschaft zugänglich machen, finde ich es an solchen Stellen nicht mehr ganz so pietätslos.

Liebe Grüße, Diane

[Dieser Beitrag wurde von Wünmann am 01. Oktober 2000 editiert.]

Kommentar

• Geselle

• 19.09.2000
                • 88
                • OWL
                • XP Deus, Whites XLT & Tesoro Cutlass

Hallo Diane,

es ging mir im grossen darum, das es mit Absicht sein sollte. Mir ist schon klar, das die eine oder andere Fibel, nicht gerade verloren wurde, sondern als Grabbeigabe diente [DIE GRÄBER SIND HEUTE NATÜRLICH FELD, NICHT DAS EINER AUF FALSCHE GEDANKEN KOMMT!]. In Gatzweiler, ist es so, das der Profit an erster stelle steht und danach erstmal nix,die Pietät ist wahrscheinlich das LETZTE worum man sich gedanken macht!

------------------
                G&GF
                Jörg
                Alle rechtlichen Aussagen beziehen sich auf meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung da.

Kommentar

• Wünmann

SUPERPEINLICHKEIT!!!!!

Mein guter Mann machte mich gerade darauf aufmerksam, daß Gatzweiler ein Bier sei`...

Also, nun richtig Garzweiler!!

Diane

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                    • 25931
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ein Gatzweiler wäre den meisten sicher auch recht gewesen ...

Prost
                    Trinkfix
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...