Gruß Xerxes
Bernsteinzimmer gefunden!
Einklappen
X
-
Bernsteinzimmer gefunden!
Wie aus internen Kreisen bekannt wurde, hat sich die Suche nach dem Bernsteinzimmer gelohnt. ES ist da! Wer hatte es? Natürlich die DDR! Gefunden neben den richtigen Hitlertagebüchern in vermauerten Gängen des Bunkers der Reichskanzlei, wurde es in den 70er Jahren im Palast der Republik der Öffentlichkeit dargeboten. Etwas modernisiert durch Willi Sitte als Gemäldesammlung soz. Stils überlebte es die Wirren der sog. Wende. Heute erfreut sich jeden Morgen ein gewisser Herr Alex. S.-G. an einem schönen bayr. See dieses Kunstwerks. Für die Öffentlichkeit zu besichtigen ab heute, dem 1 . April!
Gruß XerxesStichworte: - -
Cowboy
kann nur ne Fälschung sein.Oder was ist sonst
in den komischen Holzkisten,die in meinem Keller
liegen??? ELch -
Lothar
so isses !Original von DAff
Dies ist nur eine Fälschung!!
das echte Bernsteinzimmer ist hier in Hamburg.
Im Club Aphrodite... allerdings wird es da *der gelbe Salon* genannt und wird von diversen Mädchen in knallengen Lackminiröcken bewacht.Kommentar
-
Cowboy -
ich hätt immer schwören können das es bei harry unterm bett liegt.Original von Cowboy
Hä,hä gute Kombination,würd ich sagen.
Axel
tstststDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
Harry
Nee, da liegen doch die Geldkoffer mit dem Reibach den wir hier machen, zumindest nach Herrn Franke. Kannste im Forenboard lesen wie reich wir wirklich sind.Kommentar
-
Hallo!
Nein - tatsächlich liegt das Bernsteinzimmer bei mir in Wiesbaden im Keller. Habs aber zerlegt, da ich die Bersteine ja einzeln für meine Sammlung benötige!
Übrigens zählt Bernstein zu den Mineralien, obwohl organischer Natur. Die Gelehrten haben sich früher gestritten, ob Mineral - ja oder nein!
Gehört wie die Kohlenwasserstoffe auch zur Klasse 9 der STRUNZ'SCHEN Mineraliensystematik!
Da ich hier und in meinem Keller nicht soviel Platz für die Mengen von Bernstein zur Verfügung habe, findet ein Ausverkauf der einzelnen Stücke statt! (Könnt Ihr bei Gelegenheit dann wieder zum legendären Bernsteinzimmer zusammensetzen!)
Dieser Ausverkauf findet aber in Grönland statt, wo die Erbeerbäume wachsen. Dort ist dann genügend Platz zum Begutachten der aus dem Bernsteinzimmer zerlegten Bernsteine (fossilen Harze)!
'nichtveräppelenderweise'
1. April 2001
Gruß Peter (Mc)

Glück auf zu Hauf!Kommentar
-
Cowboy
Achtung!
Also hier muß erst mal was klargestellt werden.Wer hier
weiterhin ohne meine ausdrückliche Erlaubnis behauptet,das Bernsteinzimmer zu besitzen,wird von
mir bis zur nächsten Eiszeit verklagt.Ich allein bin
der einizige,der Solches behaupten darf.DAff,das gilt
auch für dich!! Im Falle einer erfolgreichen Klage
drohen drakonische Strafen!! (Mindestens 1 Jahr
Dauermusikantenstadl oder 2 Jahre Big Brother-
Container ohne Bewährung).
Wen das noch nicht abschrecken sollte,der wird mit
der Schwester von Angela Merkel verheiratet (Angela ist
die schönere von Beiden!!!)

Kommentar
-
Hallo Cowboy,
ich zitter ja schon vor Angst! Wußte gar nicht, daß die Merkel eine Schwester hat. Die kann ja eigentlich nur noch besser aussehen ...*ha-ha-ha!!!*
Übrigens - Spaß bei Seite -
Den Artikel zur Mineralreinigung könnte ich Dir ja auch zuschicken. Mein Scanner hat mir den 'Laufpaß' gegeben - funktioniert nicht mehr. Fehlersuche ist am Laufen; zum Abschreiben ist es einfach zuviel; zum Mailen müßte ich den Artikel , wie gesagt vorher einscannen... also mail mir mal am besten Deine Adresse und dann kann ich Dir den Artikel zuschicken und Du verwendest dann die aussagekräftigsten Passagen für Deine CD-ROM. O.K?
Gruß Peter (Mc..) lol
Glück auf zu Hauf!Kommentar
-
Was Ihr immer für eine Aufregung um den ollen Plunder verbreitet.
Als ich anno irgendwann dieses blöde Bernsteinzimmer fand, habe ich es einfach in die Ostsee geworfen. Dort kommt auch heute noch immer jede Menge vom ehemaligen Bernsteinzimmer an die Oberfläche. Vor allem nach Stürmen kann man noch recht hübsche Stücke am Strand auflesen.
Nun bedankt Euch recht schön für diesen grandiosen Tipp, und sendet mir alle Stücke mit fossilen Insekten zu. Die habe ich nämlich damals total übersehen. Aber da ja ich der rechtmäßige Besitzer bin, geht das mit dem Zusenden schon in Ordnung.
Gruß & Gut Fund
Robin
"Sunt lacrimae rerum."
Die Dinge haben ihre Tränen.
(Vergil)Kommentar
-
Cowboy
Original von McSchuerf
Hallo Cowboy,
ich zitter ja schon vor Angst! Wußte gar nicht, daß die Merkel eine Schwester hat. Die kann ja eigentlich nur noch besser aussehen ...*ha-ha-ha!!!*
Übrigens - Spaß bei Seite -
Den Artikel zur Mineralreinigung könnte ich Dir ja auch zuschicken. Mein Scanner hat mir den 'Laufpaß' gegeben - funktioniert nicht mehr. Fehlersuche ist am Laufen; zum Abschreiben ist es einfach zuviel; zum Mailen müßte ich den Artikel , wie gesagt vorher einscannen... also mail mir mal am besten Deine Adresse und dann kann ich Dir den Artikel zuschicken und Du verwendest dann die aussagekräftigsten Passagen für Deine CD-ROM. O.K?
Gruß Peter (Mc..) lol
Geht klar. ich weiß übrigens nicht.ob die Merkel noch 'ne
Schwester hat.Um der Zukunft Deutschlands wegens
hoffe ich nicht.
Kommentar
-
Cowboy
Meine Warnungen werden nicht beherzigt. Nun ja.Original von Robin aus dem Wald
Was Ihr immer für eine Aufregung um den ollen Plunder verbreitet.
Als ich anno irgendwann dieses blöde Bernsteinzimmer fand, habe ich es einfach in die Ostsee geworfen. Dort kommt auch heute noch immer jede Menge vom ehemaligen Bernsteinzimmer an die Oberfläche. Vor allem nach Stürmen kann man noch recht hübsche Stücke am Strand auflesen.
Nun bedankt Euch recht schön für diesen grandiosen Tipp, und sendet mir alle Stücke mit fossilen Insekten zu. Die habe ich nämlich damals total übersehen. Aber da ja ich der rechtmäßige Besitzer bin, geht das mit dem Zusenden schon in Ordnung.
Dann eben auf die harte Tour.Die Anzeige ist eben raus!
Der Container wartet schon...
Kommentar
-
Cowboy
@ Robin : Oller Plunder ist,wenn ich mich nicht irre,
oft Hauptgegenstand dieses Forums.
und was den Container angeht ... wirst schon sehen...
da wäre ja auch noch eine Alternativstrafe....
Kommentar

Kommentar