Österreicher?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spartacus

    #1

    Österreicher?

    Ich will demnächst einen Mega-goldschatz bestehend aus Münzen der IV. ägyptischen Pharaonen-Dynastie in Österreich heben. Wollte mich - als Neuling - informieren, ob sich in diesem wohlfeilen Forum auch Österreicher herumtreiben, die sich mit mir in Verbindung setzen wollen. Übrigens, den Tipp hab ich von Erik von Däniken. Todsicher.

    Adios
  • Harry

    #2
    So ganz ist mir der Sinn deiner Botschaft ja nicht eingängig. Aber vielleicht klärt es sich ja auf... bis dahin: Es treiben sich zumindest ein Ösi hier herum, aber ob der nun unbedingt Münzen aus Ägyptenland suchen will die nach Wien gebeamt wurden... apropos, bist du dir eigentlich sicher dass es in der 4 Dynastie bereits Münzen gab? Immerhin ist das zu Zeiten Snofrus gewesen, also ganz grob der Bereich 2350 v. Chr. ... mit Münzen? Zweifel...

    Kommentar

    • Spartacus

      #3
      Scherzerl

      Lieber Harry!

      Das war - wie wir Ösis zu sagen belieben - ein SCHERZERL !
      Ich bin absolut neu in der Branche und suche einfach Österreicher, mit denen ich in Kontakt treten kann, um die ersten Schritte leichter zu bewältigen. Und das mit der 4.Dynastie: keine Ahnung, ob es schon Münzen gegeben hat, aber die Cheops-pyramide ist jedenfalls aus der Zeit.

      Kommentar

      • Harry

        #4
        War auch nicht als Böswilligkeit aufgefasst. Robin ist Ösi, der meldet sich bestimmt.

        Kommentar

        • Heerführer

          • 20.07.2000
          • 1004
          • Österreich, 1210 Wien
          • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

          #5
          Na, da bin ich doch glatt über das Posting gestolpert!

          Ja, ich bin bekennender und praktizierender Österreicher.

          Auf Ägypter im österreichischen Raum habe ich mich allerdings noch nicht spezialisiert. Obwohl es ja eine recht schöne Ansammlung ägyptischer Hinterlassenschaften in Wien zu bewundern gibt. Seltsam, wie die wohl nach Wien gekommen sind. Ach ja, da fällt es mir wie Schuppen von den Haaren. Staatliche Verschleppung von Kulturgütern ist ja legitim.

          Also, wenn Du diese Ägyptischen Sachen meinst, da kann ich Dir sogar die genaue Adresse zukommen lassen. Da ist sicher sogar was von der 4. Dynastie darunter.
          Die Frage ist ja nur, ob die lieben Leutchen vom Kunsthistorischen Museum das Fundrecht auch so großzügig wie Du auslegen werden.


          Gruß & gut Fund

          Robin

          PS: Schreib mir dann mal, wie es sich so hinter schwedischen Gardinen lebt.



          Gruß & Gut Fund

          Robin

          "Sunt lacrimae rerum."
          Die Dinge haben ihre Tränen.
          (Vergil)

          Kommentar

          • Spartacus

            #6
            Bieramiden

            Lieber Robin!

            Ich glaube ich werde mich mal auf die Suche nach ägyptischen Bodendenkmälern, die BIERAMIDEN, in Österreich machen. Ich habe gehört, da soll es eine in Ottakring und eine in Schwechat geben.

            Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da fündig werde.
            Allerdings nicht mit dem Detektor.

            Kommentar

            Lädt...