Was bin ich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cherokee

Was bin ich?

Hallo Leute,
    präsentiere euch mein neuestes Fundobjekt(von heute)ich weiß mal wieder garnicht was das sein könnte.Landwirtschaftlich oder?Bevor ich Anfange das Ding zu restaurieren würde ich gern wissen mit was ich es zu tun habe.
    Es lag ziemlich tief ca 45 cm,war ne Mord´s
    Aktion das Teil zu bergen kann ich euch sagen!Aber mit tatkräftiger Ünterstützung von "Topdoc" gelang es !Das seltsame an der Sache ist,mein Detektor sagt zu mir,das ist kein Eisen!Was ich ihm aber nicht recht glauben mag.Normalerweise hat er aber immer Recht.
    Ach ja,die Maße,Höhe 39,5cm,Höhe 8cm.
    Schaut es euch mal an!

G@GF
    Cherokee (der ohne Signatur )

• Harry

Sieht aus wie ein Rindenschälmesser...

Der, dem die Festplatte inklusive Buchhaltung abkackte...

------------------
    Bis dann
    Harry

Kommentar

• Lothar

sieht aus wie eine Feile.
      und Feilen sind aus Guß - gehärtet.

kann schon sein, dass es nicht als "Eisen" gezeigt wird.

Lothar

Kommentar

• Juergi

Hallo Glücklicher Finder
        sieht aus wie ein altes Scharpeisen,auf der spitzen seiten war mal ein Holzgriff.
        Es müsste aus Eisen sein,Restaurieren würde ich es aber nicht,es sei den das Du es mal testen willst.
        GF Juergi

Kommentar

• Cherokee

Hi Harry,

Rindenschälmesser gefällt mir schon ganz gut,hab´s aus dem Wald,vielleicht schleif ich wieder an und rasier mich damit

GF
          Cherokee
          P.S. Sag mir mal wie ich meine alten Bilder wieder aus den Foren krieg,sonst kackt bei dir wieder was ab

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
          Sieht aus wie ein Rindenschälmesser...

Der, dem die Festplatte inklusive Buchhaltung abkackte...

<HR></BLOCKQUOTE>

Kommentar

• Woodman

Hallo. Ich denke es handelt sich um ein Haumesser, die Bauern verwendeten es im Wald;auch zum "köpfen"der Rüben auf dem Feld wurde es auch verwendet.Zum restaurieren,hmmm ansichtssache. GF:Woodman

Kommentar

• Cherokee

Hi Leute,
              wenn´s jemand haben will,ich würde mich "schwersten" Herzens davon trennen!

GF
              Cherokee

Kommentar

Lädt...