Wie am besten angehen mit der Erlaubnis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuristikaPZ
    Bürger

• 08.05.2006
    • 190
    • Jerichower Land

Wie am besten angehen mit der Erlaubnis?

Hallo

ich hatte ja hier in einem anderen Thema schon geschrieben das hier bei Bauarbeiten in der nähe an einem Deich etliche Helme etc. zum Vorschein gekommen waren.

Nun habe ich gestern von @Muecke meinen Zweitdetektor bekommen und wollte ihn schnell ausprobieren. Also bin ich in die nähe des besagten Stückes gegangen. Dort habe ich Permanente Signale bekommen und bei ersten Spatenstich direkt eine Gasmaske der Wehrmacht gefunden sowie Überreste eines Helmes.

Laut Info eines Anwohners hat sich dort ein Teil der Armee Wenck ihrer Ausrüstung entledigt ( keine Mun. betonte er ). Danach wurden Steine etc. darüber geschüttet ( welche ich auch fand ) da danach die direkte Überquerung der Elbe erfolgte. Das " Gebiet " ist ca. 200m x 300m.

Das Gebiet befindet sich in direkter nähe zu einem Deich und ist Gemeindeeigentum. Da mir der Mann sagte das dort etliche Sachen liegen möchte ich von euch gerne wissen was ich jetzt am besten sagen kann zwecks einer Erlaubniss zum Graben. Ich hatte wie gesagt angebuddelt aber schnell die Aufmerksamkeit mehrerer Leute auf mich gezogen was mir natürlich etwas unangenehm war, auch in Hinblick das eventuell Behörden vorbei geschaut hätten.

JuristikaPZ
    Der letzte macht das Licht aus.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wie wäre es, wenn Du direkt bei den Behörden vorsprichst??
    Ich denke mal, es handelt sich um ein kleineres Dorf - da sind die Dienstwege ja eh kurz.
    Wie ja auch an der "Aufmerksamkeitserregung" festzustellen ist.
    Ich würd´s halt einfach mal versuchen.

Ne Sonde scheint ja nicht unbedingt nötig zu sein, bei der Funddichte ...
    Jerichower Land??? Wo liegt das eigentlich? BBG??

Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• JuristikaPZ
      Bürger

• 08.05.2006
      • 190
      • Jerichower Land

A

Hallo

habe vorhin angerufen bei der Gemeinde und sie haben gesagt das Grundsätzlich nichts dagegen spricht.
      Nur muss ich morgen nochmal bei dem Bürgermeister anrufen da dieser heute noch Urlaub hat.

@ Sorgnix

Also dat ganze Dorf fast genau ca. 250 Einwohner. Und das Jerichower Land liegt in Sachsen Anhalt direkt an der Elbe.
      Im übrigen wird JL ziemlich häufig von Sondlern heimgesucht
      Was mich Persöhnlich natürlich stört da man umso mehr teilen muss

Also mal Grüße an alle die hier Räubern

JuristikaPZ

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 3439
        • Kleve

B

Wundert mich schon ein wenig, daß man wegen der Deichnähe nichts gegen deine Absichten hat. Aber umso besser, schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken
        MFG Desert-Eagle
        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• JuristikaPZ
          Bürger

• 08.05.2006
          • 190
          • Jerichower Land

A

ich denke das währe noch das währe noch nen Punkt der mir das " Genick " brechen könnte.

Abwarten und Tee trinken

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Gut zu wissen das es so schöne Fundplätze in meiner Umgebung gibt, muss doch gleich mal meinen Terminkalender checken.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Glück, das du die Genehmigung bekommst.

Was mich aber mal Interessieren würde ist was die mit der Munition gemacht haben, und warum sie das Zeug noch weiter geschleppt haben wenn es ein Abrüstplatz war?

Gruß

Jörg
            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Mgrafzahn
              Ritter

• 06.12.2000
              • 518
              • Dortmund
              • XP Deus

Zitat von VR6Treter
              Gut zu wissen das es so schöne Fundplätze in meiner Umgebung gibt, muss doch gleich mal meinen Terminkalender checken.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Glück, das du die Genehmigung bekommst.

Was mich aber mal Interessieren würde ist was die mit der Munition gemacht haben, und warum sie das Zeug noch weiter geschleppt haben wenn es ein Abrüstplatz war?

Gruß

Jörg
              Die wrd wohl eher in den Fluten der Elbe verschwunden sein
              Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• Cowboybasti
                Heerführer

• 07.04.2006
                • 2208
                • Süd-Niedersachsen
                • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

musst mit dem argument kommen , dass du der gemeinde an der stelle auch den schrott, der es ja für die meisten ist , dort wegräumst und somit den boden reinigst . das würde bestimmt auch nen pluspunkt geben .
                und mit dem angebot auffahren , dass du dem bürgermeister auch danach zeigen würdest was du gefunden hast . also häte der auch n bisschen was davon und wird neugierig.

basti
                Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• JuristikaPZ
                  Bürger

• 08.05.2006
                  • 190
                  • Jerichower Land

A

Hallo

also der gute Bürgermeister hat heute zu mir gesagt das das von ihm aus in Ordnung gehe und er mir für die Gemeinde so einen Schein ausstellen würde.
                  Nur müsse er sich direkt nochmal bei einigen Behörden informieren da auch er nicht so wirklich Ahnung davon habe. ( Kommt ja nicht alltäglich vor ).

Zur Munition: Also Munition findest du hier zu Haufen in den Wäldern und in der Elbe ( an der Elbe ) wenn niedriges Wasser war. Da werden dann schonmal 2-3 Karabiner etc. angeschwemmt. Ist wirklich so.
                  Ich selber kenne 4 Stellen wo sich die Wehrmacht entrüstet hatte. Bei einigen wurde ich schon fündig und bei den anderen sind die Stellen derart auffällig das man dort lieber nur mit Erlaubniss buddeln geht.

Wer also mal hier in der nähe sein sollte kann sich ja bei mir melden. Zu zweit oder dritt gehts ja schneller

JuristikaPZ

Kommentar

Lädt...