Mein Detektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cartman
    Geselle

• 18.09.2005
    • 73
    • NRW;Paderborn,Dörenhagen
    • Garrett Ace 250

Mein Detektor

Habe mir gerade einen Detektor gekauft.Nen Garrett Ace 250
    Als vor Weihnachts geschenk.
    Ich hoffe mal der funktioniert.
    Kommt noch einer aus Paderborn und umgebung mit dem ich dann mal sondeln könnte?
    Freu mich schon.

Max
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Nan auf jedenfall herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Detektor.
    Und immer" Gut Fund".
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• ADVENA
      Ritter

• 15.10.2004
      • 476
      • Düdelingen Luxemburg
      • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Soll er dir schöne Funde liefern und lange treu bleiben.

Kommentar

• mijo0016
        Lehnsmann

• 17.10.2006
        • 35
        • Baden

Ja, Glückwunsch! Hab es auch nicht mehr ausgehalten(Weihnachtsgeschenk) und mir auch gerade eben den 250 bei ebay für 221 Euro ersteigert!
        Hoffe ich komme jetzt tiefer, darf mich aber nicht beschweren hab mit meinem 60 Euro Gerät immerhin ne prachtvolle Kanonenkugel(d=12 cm) und ne Silbermünze ans Tageslicht befördert!
        Also können uns ja dann mal austauschen, zur Optimierung unserer Einstellungen!
        Gruß

Kommentar

• Pfälzer
          Ritter

• 09.01.2006
          • 518
          • B.-W.

Glückwunsch zum Detektor und gut Fund.
          Und solange war es ja bis Weihnachten auch nicht mehr.
          Jürgen

Kommentar

• JustCute
            Lehnsmann

• 01.08.2006
            • 33
            • NRW-OWL
            • Lobo, X-Terra70, Compass CS

Glückwunsch. Hoffe, du kannst auch wieder graben, vor ein paar Tagen sagtest du, dass du im Moment nicht so beweglich wärst....

Kommentar

• Cowboybasti
              Heerführer

• 07.04.2006
              • 2208
              • Süd-Niedersachsen
              • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ist ganz einfach mit den einstellungen beim 250er. immer im allmetallmodus suchen . und nichts ausdiscriminieren . weil anhand der anzeige und der töne kannst du genau zuordnen was es sit . beim tiefen ton und der anzeige auf den ersten 4 balken nicht graben . immer eisenschrott und alufolie. ja und sonst immer.

also wenn du im allmetall suchst ohne zu discriminieren , dann hast du die maximale suchtiefe, und die sensitivität nie ganz aufdrehen , weil sonst fehlsignale. außerdem hast du anhand der digitalen anzeige auch einen "optischen" discriminator.

mfg , basti
              Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• p0nT!f3x
                Lehnsmann

• 17.10.2006
                • 48
                • Buchenwald

Zitat von Cartman
                Habe mir gerade einen Detektor gekauft.Nen Garrett Ace 250
                Als vor Weihnachts geschenk.
                Ich hoffe mal der funktioniert.
                Kommt noch einer aus Paderborn und umgebung mit dem ich dann mal sondeln könnte?
                Freu mich schon.

Max
                Hallo erstaml an alle

Dat ist jetzt mein erster Post hier
                Also ich bin erst vor kurzem auf das "Sondeln" aufmerksam geworden.
                Beim Surfen "stolperte" ich über "Schatzsucher.de", da ich just einen neuen "kotte&Zeller-Katalog" bekommen hatte und mich diese "Sonde" irgendwie faszinierte......
                Jetzt lese ich schon ein paar tage in diesem Board und muss sagen, dass Ihr echt nen spannendes Hobby habt
                Naja, also habe ich mich dann an einen Nachbarn im Dorf gewandt, den ich des öfteren "mit so einem Piepser" im Wald sah ....Dieser wird mich die Tage in die "Sondel-Kunst" einweisen und vermittelt mir jetzt eine gebrauchte "White´s 5900 oder 6000 " , das wird sich dann zeigen.......
                Hoffe die taugt was.....aber hab bisher nur gutes über sie gelesen.
                Nun, da Ich aus Nähe Bielefeld komme und Paderborn höchstens ne 3/4 Stunde weg von mir ist, können wir ja in kontakt bleiben und mal zusammen auf die Suche gehen......
                Ach ja, was ich dann Suchen werde steht auch noch net fest, denke da an WW II .

Gruß
                p0nT!f3x
                carpkiller:
                "Son Heimatpfleger kann auch ganz schnell zum Bodendenkmal werden. "

Kommentar

• Cartman
                  Geselle

• 18.09.2005
                  • 73
                  • Garrett Ace 250

@mijo0016
                  Können wir machen.Hab zwar schon so ungefähr ne ahnung was man einstellen muss da hier und in anderen foren viele den garrett haben und einstellungen vorgeschlagen haben.
                  Zitat von Pfälzer
                  Und solange war es ja bis Weihnachten auch nicht mehr.
                  Stimmt aber ich wollte nich bei dem "starken" Bodenfrost graben *anschneedenk*

@JustCute

Ja mit graben wird wohl noch nen bisschen schwer.Aber ich krieg vielleicht Morgen schon meinen Gips ab.
                  Ausserdem wollte ich bei meinen ersten suchen einen "grabungshelfer" mitnehmen (Der Sohn von dem Bauern) dann hab ich die beste erlaubnis

@p0nT!f3x
                  Ja können wir machen.Ich kann dir dann ja endgegen kommen mit meiner Mofa^^
                  Können ja in der Senne suchen is zwar nich ganz wk2 aber hülsen über hülsen

Hab Cowboybasti vergessen
                  Ja das mit den Einstellungen versuch ich ma.
                  Aber ich dachte mir, da der ja auch ne Custom einstellung hat das ich mir vielleicht nen Test Kübel baue und da dann so testen und einstellen das ich das finde was ich haben will.
                  Zuletzt geändert von Cartman; 19.10.2006, 13:43.

Kommentar

• snoopy9
                    Ratsherr

• 15.10.2005
                    • 242
                    • Köln
                    • Tesoro Tejon,Tesoro Vaquero 2 Germania, Tesoro Lobo Supertraq

dann auch mal von meiner seite her glückwunsch und gut fund!.ich glaub bei mir iss dann jeder monat weihnachten ;-)

Kommentar

• Phlonk
                      Bürger

• 25.09.2006
                      • 130
                      • Bayern

"Glück auf "
                      Hab den selben ...wirst viel spass damit haben meiner funktioniert perfekt ...ich bin sehr zufrieden
                      das gelbe gehäuse gefällt mir nich so . Da werde ich mal nachhelfen mit der modellbaufarbe und n schönes muster aufmalen wenn ich mal nicht grad suchen bin ... mfg
                      Don't Believe The Hype

Kommentar

• Cartman
                        Geselle

• 18.09.2005
                        • 73
                        • Garrett Ace 250

Er is da!!!

Und er piept.
                        Ja nicht wegen metall sondern ein hohes kaum hörbares piepen.Was ist das??ist das normal?und warum hört sich der ton bei alu und gold gleich an oder liegt der unterschied darin das bei alu der helle ton abgeschnitten ist und bei gold mit nachhall?

Hoffe auf Antworten

Kommentar

Lädt...