Detektorbeschlagnahme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry

Detektorbeschlagnahme

Moin

Bei Heimdall findet sich der Text des Bussgeldbescheides unter http://lecker.essen.de/~heimdall/php...111&forum=32&1

Mir kommen da mehrere Gedanken...

Vor allem ein komisches Gefühl... Anfänger, aber "clever" genug zu sagen man sei beim Pilzepflücken? Oder doch eher richtig dass gesagt wurde "wir suchen römische Münzen"?

Meine Meinung: Keine Meinung... Geht nicht. Gefühlsmässig würde ich einmal sagen: unbedingt anwaltlich etwas unternehmen. Aber auch: Selber dran schuld. Da haben sich zwei (angebliche?) Anfänger einen Detektor gekauft. Sind sehr zielgerichtet zu ausgerechnet einer der grössten römischen Ansiedlungen gedüst. Haben "clevererweise" nicht in unmittelbarer Nähe von Belginum gesucht. Aus Unwissenheit... oder aus "Wissenheit" das Belginum gut "bewacht" ist? Aus all dem kann man wohl annehmen dass eben nicht gerade WK II gesucht wurde.

Die Gräberfelder etc. ziehen sich wohl ein gutes Stück weiter als bis dato angenommen. Gleiches gilt für andere Bauten, vornehmlich in drei Hauptrichtungen, und es sieht nach meinen Infos ganz so aus als sei die Grenze des Grabungsschutzgebietes vor allem in eine Richtung viel zu kurz gewählt.

Das ist also ein hochsensibler Bereich. Wenn dann tatsächlich nach römischen Münzen gesucht wurde... dann sieht es so aus, als seien welche nach Belginum gefahren genau dorthin wo sie die meisten Artefakte finden würden, und dass auch genau wussten... und als der Förster kam schnell den Detektor an einen Baum lehnten.

Und in diesem Falle: Selbst dran dumm.
  • die Undes

Tja da sind wir doch wieder mal beim Thema!

Ich bin dafür, (am besten in Absprache mit den Behörden)
    Eine List sensibler Gegenden( mit Schutzzonen drumrum) aufzubauen. Und zu veröffentlichen.
    Auch um zu belegen, das ein miteinander von Hobbysuchern und Behörden möglich ist.
    Ich selbst meide solche Gebiete ohnehin, aber kenne ich wirklich alle????
    Sicher den Limes kennt wohl jeder, aber ob da auf dem Feld mal ne Siedlung war??
    Das mit dem pilzesuchen, war ja wohl nich so toll!
    Als nächstes sucht er dann den Haustürschlüssel seines Sohnes oder wie? Na ja wär wenigstens kreativ..

Tschau Torsten

Kommentar

Lädt...