Wiederfinder gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

An alle SDE'ler !

.. wollte mich gerade auch registrieren, aber irgendetwas stört mich an der Sache (Datenschutz ??). Wollte vorher nochmal eure Meinungen hören. Ist die ganze Geschichte seriös ? Bringt's was, habt ihr schon Erfahrungen mit Aufträgen in eurer Gegend gemacht ? Wie sieht die Entlohnung aus ? Wie registrieren, anonymus etc., nur echte Angabe der Tel./Handy Nr. ? Gab's schon Probleme mit den Behörden ? Wie sieht's aus, würde mich über jeden weiteren Erfahrungsbericht freuen, da ich auch sehr interessiert an dieser Sache bin ! ( Der teure Detektor muß sich ja auch mal wieder irgendwann rentieren- auf unbedenkliche Art und Weise )

Gruß, newbiex2006.
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@ newbiex2006
      Lese doch einfach alle Beiträge vom Eifelsucher und schaue dier seine Homepage an.
      Ich habe zeit also bin ich dabei.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• newbiex2006
        Heerführer

• 30.09.2006
        • 1158
        • Sachsen

...na gut, ich mach mit, aber nur weil mich dieses Hobby unheimlich fasziniert und interessiert (no Risk-no Fun) !!!

Gruß, newbiex2006.
        Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Vampire
          Heerführer

• 16.08.2001
          • 2218
          • Schwarzwald

Zitat von newbiex2006
          ...na gut, ich mach mit, aber nur weil mich dieses Hobby unheimlich fasziniert und interessiert (no Risk-no Fun) !!!

Gruß, newbiex2006.
          Hy,

da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
          1.ist Eifelsucher ein seriöser Geschäftsmann
          2.kann keiner so einfach deine Adresse bekommen
          3.du wirst ja keine illegale Gegenstände bei dir im Keller versteckt haben

P.S

wenn ein Gegenstand auf einem Bodendenkmal verloren gegangen ist, muß man sich trotzdem an die Gesetze halten.
          Dann hat der "Verlorene" Pech gehabt. Mit Sondeln is hier nich!

Gruß Vampire
          "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
          Bram Stoker

Kommentar

• eifelsucher
            Ritter

• 15.06.2003
            • 543
            • Königsfeld/Eifel
            • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von oxx
            Die Idee ist Super gerade ein Händler dürfte genug Anfragen haben!

Sorry, ich würde mich sehr gerne auch zur Verfügung stellen aber ich finde ein Shop System für sowas zu verwenden mehr als schlecht!
            Hallo OXX,

ich möchte mich noch bei Dir entschuldigen für die vielleicht etwas "rüde" Email

Sehr geehrter Wiederfinder,

danke für Ihre Registrierung.

Allerdings fehlen wesentliche Angaben um Sie in die Datenbank mit zu
            übernehmen:

1. Vor und Nachnahme
            2. Mindestens die ersten 3 Stellen der PLZ
            3. Welche Detektoren?
            4. Eine Mobil- oder Festnetztnummer wo Sie tagsüber erreichbar sind.

Sollten Sie diese Angaben nicht bereitstellen wollen so kann ich Sie leider
            nicht als Wiederfinder eintragen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schwarz

Wenn ich einen Wiederfinder vermitteln soll dann brauche ich einfach mehr Angaben!

Hintergrund:

Ein Teil der Suchaufträge kommt nicht von Leuten die über Internet verfügen sondern von Leuten die bei der Telefonauskunft anrufen und da nachfragen ob irgendwo in Deutschland einer sitzt der Metalldetektoren vermietet oder Auftragssuche betreibt. Da helfen E-mailadressen ohne Telefonnummern nicht wirklich weiter....

Zum Shopsystem:

WARUM ist das in Deinen Augen schlecht?
            Ich hätte auch alles "zu Fuß" per Emailanmeldung machen können. Aber das Shopsystem ist sowohl für den User als auch für mich praktischer. Außerdem kann jeder seine Daten oder seinen Account nach der "Bestellung" als Wiederfinder löschen (soviel zum Thema Internetshops und Datenschutz!).

Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang aber auch noch mal ausdrücklich erwähnen, das Kein Verlierer (und auch sonst niemand außer mir) Zugriff auf diese Daten hat!!
            Das Shopssystem dient nur zur vereinfachten Datensammlung und ist keine öffentlich zugängliche Datenbank.

Natürlich könnt Ihr Eure Anmeldung ach "ganz normal" per Email, Fax oder Telefonanruf übermitteln - es ist keiner verpflichtet das Shopsystem zu nutzen - es ist für mich nur eine einfachere Art der Datenerfassung.

Ich denke das hier das Vertrauen die größte Hemschwelle darstellt. Ich kann es absolut verstehen wenn jemand Bedenken hat gerade einem Detektorhändler seine Daten zu übermitteln. Ihr wisst ja nicht was ich mit den Daten mache, ob ich sie zu Werbezwecken oder gar zur Weiterleitung an eine öffendliche Behörde benutze.

NICHTS von dem werde ich machen!!
            Ich habe die gesammelten Daten in einer Textverarbeitungsdatei gespeichert. Die Anmeldungsbestätigungen (Bestellungen) sind bis ich alle Daten zusammen habe in einem Extraordner in meinem Emailposteingang gespeichert. Diese werden nach kompletter Erfassung wieder gelöscht!
            Emailadressen habe ich überhaubt nicht in der Datenbank mit erfasst, außer es fehlt dort noch eine Telefonnummer. Wenn sich auch nach wiederholter (Email)-Anfrage ein Wiederfinder nicht seine Telefonnummer übermittelt wird dieser komplett aus der Datenbank gelöscht!

Noch was: Ich als Vermittler von Verlierer zum Wiederfinder trete nur einmal in Erscheinung:
            Nämlich dann wenn die Suchanfrage kommt. Danach ist das alleinige Sache zwichen Verlierer und Wiederfinder.

Gruß
            Thomas

P.S. Hab gerade für solcher Art Fragen in meinem Forum einen eigenen Bereich eingerichtet. Hier finden sich auch Erfahrungsberichte.

P.S. An Admin - Link bitte löschen wenn er gegen eine Bestimmung im Board verstößt!
            Zuletzt geändert von eifelsucher; 10.11.2006, 10:42.
            Mein Motto:
            sapere aude - wage zu wissen!

-----
            Was zum nachdenken...
            Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• eifelsucher
              Ritter

• 15.06.2003
              • 543
              • Königsfeld/Eifel

Zitat von newbiex2006

Gruß, newbiex2006.
              Hallo Herr newbiex2006,

vielen Dank für Ihre Registrierung!
              Aber - ohne realen Namen und verwendeten Detektor wird das nix

Nochmal zum mitmeißeln

Ich brauche für die vollständige Registrierung und letztendliche Vermittlung folgende Angaben:

1. Name (zumindest den realen Nachnamen!!)
              2. Postleitzahl
              3. Ort
              4. Telefonnummer (wo Sie überwiegend erreichbar sind)
              5. Ihre verwendeten Detektoren
              6. ggf. Zusatzangaben wie "Taucher"

Sie brauchen Ihre tatsächliche Straße nicht einzutragen!
              Hier reicht zum Beispiel der Eintrag "egal 88" (oder wie gerade aktuell eingetragen den fantasievollen Namen: "Wiederfindeweg" )

Alles andere (auch zum Datenschutz) steht sowohl auf der Registrierungsseite als auch im voran gegangenen Beitrag auf dieser Seite.

Gruß
              Thomas
              Mein Motto:

-----
              Was zum nachdenken...
              Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Tack
                Ritter

• 26.11.2005
                • 356
                • Siegerland/Wittgenstein

Ich bin auch dabei!
                Die Sonde die ich habe nennt sich "Bounty Hunter Quick Draw 2" bitte noch nachtragen.
                MfG Tack
                ...................
                .Veni,vidi,vici .
                ...................

Kommentar

• eifelsucher
                  Ritter

• 15.06.2003
                  • 543
                  • Königsfeld/Eifel

Zitat von Tack
                  Ich bin auch dabei!
                  Die Sonde die ich habe nennt sich "Bounty Hunter Quick Draw 2" bitte noch nachtragen.
                  MfG Tack
                  Hallo Tack,

alles klar! Das wäre dann auch noch meine Frage gewesen
                  Damit hast Du wieder eine PLZ aus der Liste "getilgt"

Beste Grüße
                  Thomas
                  Mein Motto:

-----
                  Was zum nachdenken...

Kommentar

• newbiex2006
                    Heerführer

• 30.09.2006
                    • 1158
                    • Sachsen

Zitat von eifelsucher
                    Hallo Herr newbiex2006,

vielen Dank für Ihre Registrierung!
                    Aber - ohne realen Namen und verwendeten Detektor wird das nix

Gruß
                    Thomas
                    ...sorry, alles klar, ich mach's nochmal (die Registrierung) und diesmal richtig.
                    War gestern zum späten Abend schon etwas "angeschnickert" vom und hab's wohl irgendwie vermaselt das Ganze.

Gruß, newbiex2006.
                    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• newbiex2006
                      Heerführer

• 30.09.2006
                      • 1158
                      • Sachsen

Registrierung

Registrierung auf Wiederfinder.de

6. Geben Sie nach der Registrierung im Feld "Ihre Nachricht an uns (optional)" Ihre verwendeten Detektoren und evtl. andere Hinweise zu Geräten oder zur Kontaktaufnahme ein.

Bin ich blind ? Ich find's einfach nicht. Oder ist damit unter Kontakt-> Kontaktformular als E-Mail ..Ihre Nachricht... gemeint ?

Gruß, newbiex2006.
                      Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Günther68er
                        Bürger

• 08.12.2004
                        • 123
                        • Niedersachsen
                        • Tesoro Cortes

Bin dabei.

Gruß

Günther68er
                        Alles wird gut.

Kommentar

• 49er
                          Einwanderer

• 28.04.2006
                          • 2
                          • Hessen
                          • ACE 250 /MXT

Hallo bin auch dabei

Gruß Karsten

Kommentar

• eifelsucher
                            Ritter

• 15.06.2003
                            • 543
                            • Königsfeld/Eifel

Zitat von newbiex2006
                            Registrierung auf Wiederfinder.de

6. Geben Sie nach der Registrierung im Feld "Ihre Nachricht an uns (optional)" Ihre verwendeten Detektoren und evtl. andere Hinweise zu Geräten oder zur Kontaktaufnahme ein.

Bin ich blind ? Ich find's einfach nicht. Oder ist damit unter Kontakt-> Kontaktformular als E-Mail ..Ihre Nachricht... gemeint ?

Gruß, newbiex2006.
                            Hallo Newbiex,

hier mal die 2 Schritte mit Beispieltext die für eine vollständige Registrierung nötig sind.

Gruß
                            Thomas
                            Angehängte Dateien
                            Mein Motto:

-----
                            Was zum nachdenken...

Kommentar

• JustCute
                              Lehnsmann

• 01.08.2006
                              • 33
                              • NRW-OWL
                              • Lobo, X-Terra70, Compass CS

Hallo,
                              die Idee ist schön. Dennoch würde ich gerne nochmal nachfragen:

Wenn ich mich registriere, sagen wir mal mit PLZ 99, und es gibt eine Suchanfrage aus dem Gebiet, dann wird mein Name und meine Telefonnummer an den Anrufer weitergegeben? D.h., es könnte jeder aus PLZ 99 anrufen, vorgeben etwas verloren zu haben, und so meine Telefonnummer bekommen? Habe ich das so richtig verstanden? Das verstehe ich nun aber nicht wirklich als Datenschutz. Wer sagt mir, dass der "angebliche" Auftragsgeber nicht nur hinter Telefonnummern her ist?
                              Wäre es nicht sinnvoller und sicherer, den Wiederfindern die Telefonnummer der Auftragsgeber zu übermitteln?

Kommentar

• seewolf
                                Heerführer

• 06.12.2005
                                • 4969
                                • Schöneweide
                                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von JustCute
                                Hallo,
                                die Idee ist schön. Dennoch würde ich gerne nochmal nachfragen:

Wenn ich mich registriere, sagen wir mal mit PLZ 99, und es gibt eine Suchanfrage aus dem Gebiet, dann wird mein Name und meine Telefonnummer an den Anrufer weitergegeben? D.h., es könnte jeder aus PLZ 99 anrufen, vorgeben etwas verloren zu haben, und so meine Telefonnummer bekommen? Habe ich das so richtig verstanden? Das verstehe ich nun aber nicht wirklich als Datenschutz. Wer sagt mir, dass der "angebliche" Auftragsgeber nicht nur hinter Telefonnummern her ist?
                                Wäre es nicht sinnvoller und sicherer, den Wiederfindern die Telefonnummer der Auftragsgeber zu übermitteln?
                                @Justcute
                                Deine Telefonnummer scheint ja eine "geheime Kommandosache" zu sein.Meine steht im Telefonbuch, damit mich jeder anrufen kann.Wenn ich mich als Wiederfinder anbiete muß ich seriös ereichbar sein.Wie würde es für eine Goldringsuchende Ehefrau aussehen wenn sie ihre Telefonnummer und ihre Geschichte beim Eifelsucher abgiebt um dann auf einen Anruf von einem Dritten zu warten.

Wenn du angst vor "angeblichen" Auftragsgebern die vorgeben was verloren zu haben und nur hinter deiner Telefonnummer her sind hast, solltest du deinen Rechtsanwalt fragen oder es sein lassen.
                                Gruß keine angsthabenderweise andreas
                                Gruß andreas
                                S.S.S.S

Kommentar

Lädt...