Wie auch immer, es keimen gewisse Fragen über das Bratfest auf. Deshalb will ich Euch mal aufklären...
1. Der Sinn und Grundgedanke des Bratfestes.
Am 8.4.01 trafen sich 6 Sucher in Würzburg.
6 Leute, die einander nur aus dem Internet und von Telefonaten kennen und sich noch nie im reellen Leben sahen.
Von Anfang an herrschte eine Superstimmung, und die 6 hatten ein tolles Wochenende.
Und genauso locker sollte man sich beim Bratfest kennen lernen können.
2. Zeitpunkt und Ort des Bratfestes
Das Bratfest findet definitiv am Wochende 21./22. Juli 2001 in Biebergemünd-Wirtheim statt.
Übernachtungsmöglichkeiten sind au mass in Form von Motels (direkt an der A66, 5km vom Ort des Geschehens entfernt) sowie einer Riesenwiese zum Zelten (direkt am Grill!!!) vorhanden.
3. Teilnehmer
Wer bisher kommen will, steht in einem anderen Thread. Für das Spanferkel müssen aber mindestens 30 Leute zusammenkommen!
4. Kosten
Tja...die Kosten...mit Kühlwagen, Speisen, Getränken und Garnituren sind schnell 1500,- weg.
Ich werde das selbst bezahlen, da ich keinen Unkostenbeitrag erheben möchte, auf gar keinen Fall!
5. Anmeldung
4 Wochen vorher sollte es schon verbindlich sein...
6. Unterstützung
Das einige Helfer (BEN, Hunter, Bacchus,...) notwendig sind, um vormittags alles aufzubauen, dürfte klar sein...
7. Zeitlicher Ablauf
Beginn ist um 17 Uhr.
8. Zur Motelreservierung
Reservierung ist eigentlich nicht notwendig, die haben immer ein Zimmer frei. Nur für "extrem" weit gereiste wie HHFrank, Pitt oder Wigbold würde ich vorab fest reservieren.
9. Lukulla
Gekocht (bzw. ausgebeint, mariniert und gegrillt) wird von Frank Reitz ( schatzsucherfremd, aber Corradofahrer und Koch
) und mir.Wir denken an
- Bratwürstchen (grob, fein, Nürnberger)
- Steaks (Schwein und Rind, in verschiedenen Marinaden wie Paprika, Kräuter, Pfeffer)
- Gefüllter Spießbraten vom Grill (Schweinefleisch, gefüllt mit Speck, Gurke, Zwiebel und Gewürzen)
- Spare Ribs (mit einer Marinade aus Senf, Honig und Gewürzen)
- Fleischspieße "Puszta"
Als Beilagen
- div. Salate
- Brot, Brötchen
Sowie als "Höhepunkt des Ganzen"
- Spanferkel mit Schwarzbierkruste, dazu Kraut und Brot
Frank braucht aber für das Schwein 6-10 Stunden (sechs bis zehn STUNDEN!), so dass die Sache mit dem Schwein vorab geklärt sein muss.
Extra für Becki
- Halbes Schwein im Weckla

Getränke
- all das übliche (Cola, Limo, Wasser, Bier).
Tja...von meiner Seite wäre hiermit alles gesagt...nun hoffe ich auf
A) Diskussion
B) Vor- und Festanmeldungen per Mail an schuppi@schatzsucher.de
Weitere Infos, Anfahrtsroute, etc....einfach fragen!
Viele Grüße

Kommentar