Whites: sicher transportieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Whites: sicher transportieren?

Hi zusammen,

ich hab mal eine Frage.. wie transport Ihr diese schicken Whites-Geräte?

Jetzt sagt nicht zusammengebaut.. das ist für mich nicht möglich.
    Ich hab nämlich kein Auto und bin eigentlich immer zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs. Mein alter Tesoro (Cibola) fand in einem olivfarbigen taktischen BW-Rucksack seinen Platz. Jedoch aussichtslos das neue Teil darin zu verstauchen..

Da ich aber zu den Feldern wo ich eine Genehmigung vorliegen habe, fast 15 bis 20 km mit dem Rad fahren muss, such ich nach ner gescheiten Idee. Im Moment denk ich spontan an Waffenfutterale und Angeltaschen..

Aber irgendwie denk ich gerade beim ersten bringt das nur wieder Stress. Ich erinnere mich an die letzten Erlebnisse mit dem Sportverein 1. GrünWeiß als ich mit einem Stativ (und Fotoausrüstung) im Wald unterwegs war. Hmmm...

Ideen..?
    Am besten mit konkreten Herstellerangaben/Bestellmöglichkeiten posten!

Danke schon im voraus für Eure Hilfe.

-NL-
  • samson
    Heerführer

• 04.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Ich habe bei meinem XLT das mittlere Gestänge geteilt und ein Gelenk eingebaut, welches sich über eine Knebelschraube fixieren läßt. Somit kann ich ihn innerhalb von wenigen Sekunden zusammenklappen und in einem BW-Seesack stecken.

Kommentar

• samson
      Heerführer

• 04.10.2000
      • 1785
      • Eich bei Worms
      • Whites DFX, XP Deus

Hier noch ein Foto von Gelenk, ist wirklich praktisch......
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Such mal bei ebay nach Taschen für Skate-Boards.
        bang your head \m/

Kommentar

• GarryM
          gesperrt
          • 13.07.2005
          • 245

Zitat von samson
          Ich habe bei meinem XLT das mittlere Gestänge geteilt und ein Gelenk eingebaut, welches sich über eine Knebelschraube fixieren läßt. Somit kann ich ihn innerhalb von wenigen Sekunden zusammenklappen und in einem BW-Seesack stecken.
          Coole Idee.

Kommentar

• niemandsland
            N/A
            • 17.08.2003
            • 1679

Ich hab mich heute erstmal mit einem Kampf-BW-Seesack eingedeckt. Das Teil ist RIESIG.. Hab da sogar noch einen alten Rucksack provisorisch eingenäht. Was für jeder Menge Stauraum sorgt, und dem ganzen Konstrukt auch noch ein wenig Stabilität verschafft.

Teile von einer BW-ISOMATTE und etwas Panzerband haben für das Display einen Schutz geschaffen, so dass das Teil im Seesack nicht ohne weiteres kaputt gehen kann.

Mal sehen ob sich das in der Praxis bewährt. Ansonsten greif ich noch die "Skateboardtasche" auf. Wobei die 7,50 EUR für den gebrauchten Kampf-BW-Seesack mit zwei Tragegurten, so das man das Teil sich auf den Rücken schnüren kann, vom Preis her echt unschlagbar sind.

Ich muss mal Muttern interviewn, ob man das Tragesystem von dem im Seesack geparkten Rucksack nicht dem Seesack verpassen kann. Dann wäre das Teil echt der Hammer. Achja.. auch den Boden und die Seiten von dem Seesack, hab ich mit einer ISOMATTE (Stück 4,50 EUR) ausgelegt. Und der Hammer.. Alles findet PLATZ und YES.. es wiegt auch keine TONNE!

@ samson

Zitat von samson
            Echt nette Idee mit dem Gelenk. Hat echt was. Find ich richtig gut.
            Hmmm.. naja erstmal lebe ich wohl mit der Steckvariante weiter.

Kommentar

• niemandsland
              N/A
              • 17.08.2003
              • 1679

Nachtrag...

Hab den Whites XLT inzwischen in drei Teile zerlegt und abgepolstert auch im Bw-K(r)ampfrucksack (Nachbau) untergebracht. Ist zwar nicht mehr viel Platz für andere Ausrüstungsgegenstände.. aber Messer/Klappspaten finden noch Platz und im unteren Fach kann man auch noch Regenklamotten verstauen.

- Polsterung

Die Elektronikteile hab ich mit ner "zerrupften" (weil in mehrere Teile zerschnittenen) ISO-Isomatte (zB: Räer, 4,50 EUR a Stück) abgepolstert. Panzer- und Isolierband war dabei recht hilfreich, gerade auch das Stück für das Display in Form zu halten.

Ob sich das in der Praxis bewährt, werde ich dann mal demnächst berichten.

Das Tragesystem vom Bw-Kampfrucksack ist einfach komfortabler, als diese zwei Gurte vom Kampfseesack. Und die zusätzlichen Taschen ermöglichen einem auch noch eine gewisse Ordnung einzuhalten, so dass das Suchen einzelner Ausrüstungsteile (in dem grossen Sack) nicht zum Abenteuer wird.

Mit der Seesackvariante hat man zumindest keine Platzsorgen. Da passt so ziemlich alles rein, nur solange der alte Rucksack nicht eingenäht ist, und die Wände etwas verstärkt sind, ist in das Teil keine Stabilität reinzubekommen.

Naja.. aber auch Rom (und auch nciht Hannover) sind an nur nem Nachmittag erbaut worden. Denke, die Ideallösung findet sich dann schon mit der Zeit!

-NL-

Kommentar

Lädt...