Sondeln in Berlin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • voodooprinz
    Heerführer

• 10.06.2005
    • 1222
    • Berlin - Johannisthal
    • Tesoro Silver Max

Also den Mut hätte ich schon mal garnicht - so "provokativ" mit der Sondel durch den Tiergarten....
    Mann kommt sich ja so schon manchmal vor wie ein Schwerverbrecher wenn mann mal beim sondeln im Wald von Spaziergängern "erwischt" wird.
    Was die manchmal immer glotzen und ein Gesicht dabei ziehen
    Und irgendwie will mann ja beim sondeln auch seine Ruhe haben...
    Und die haste beim Grossstadtparksondeln 100%tig nicht
    Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hier mal eine Idee für den Berliner Innenstadtbereich.
      Angehängte Dateien
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Zitat von seewolf
        Hier mal eine Idee für den Berliner Innenstadtbereich.
        lächel,yut yut soll auch cracks geben die in der schuhsohle ne spule einkleben...e - technik fein unter jacke...

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi Dirk!
          Ich habe als Kind in Berlin keine Sonde gebraucht,ich wohnte am Arnimplatz im Prenzlauer-Berg,und in den Hinterhöfen brauchte man nur mit einem Löffel im Blumenbeet rumkratzen und schon kamen 1-2 2cm Hülsen oder ein Bajo zum vorschein.Auch hatten wir als Kinder ein Kühlrohr von einem Russischen Maschienengewehr zum schießen spielen.Schade ich weiß nicht wo es geblieben ist.
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• vogelsang
            Bürger

• 11.03.2006
            • 133
            • Danzig
            • explorerXS ,

Zitat von seewolf
            Hi Dirk!
            Ich habe als Kind in Berlin keine Sonde gebraucht,ich wohnte am Arnimplatz im Prenzlauer-Berg,und in den Hinterhöfen brauchte man nur mit einem Löffel im Blumenbeet rumkratzen und schon kamen 1-2 2cm Hülsen oder ein Bajo zum vorschein.Auch hatten wir als Kinder ein Kühlrohr von einem Russischen Maschienengewehr zum schießen spielen.Schade ich weiß nicht wo es geblieben ist.
            ja das ist es . das Problem der Zeit .
            als Kind und soger Jugendlicher spillte ich auch damit aber wie alle wissen auf der Frischen Nehrung . und wie wir wissen die " Bodenschätze " werden nich miehr ,aber die Sucher .

Kommentar

• derkrippel
              Einwanderer

• 16.05.2010
              • 4
              • berlin
              • ace 150

Zitat von 2do
              Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und sage mal ein lautes HALLO in die Runde.

Ich wohne in Berlin und wollte hier langfristig irgendwann mal sondeln gehen, bin mir aber noch unschlüssig wo, da ja fast immer irgendwo Leute unterwegs sind..

Wollte es in den größeren Parks der Stadt mal versuchen aber habe etwas Angst das es da Stress gibt, habt ihr Erfahrungen mit dem Sondeln im Park gemacht?

Danke & viele Grüße
              Alex
              suche jemanden der mit mir in berlin sondeln gehen würde habe mir ace 150 geholt und erster fund war eine kupferbrosche ,bin aber auf der suche nach militäria danke euch im vorraus

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin
                • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Zitat von Taumaus
                In Berlin gibts doch auch sicher paar Spielplätze in Parkanlagen...obwohl ich da Nachts nicht sondeln gehn würde..und wenn nur zu 2eit und mit Gaspistole..sicher ist sicher
                Watt bistn Du fürn Feigling

Sorry, aber das braucht man hier nun wirklich nicht, ich geh nur Nachts und mir is bislang nichts passiert !!! Es gab auch keine schlimmeren Aktionen. Und Spaten und Detek reichen zum zuschlagen, denn für mich gilt, wenn ich den Detek nicht haben kann, dann auch der andere nicht!!!

Zum sondeln in Parks, man man, Jungs seit vorsichtig. Wie ich das handhabe, sag ich nicht, müsst Ihr selbst wissen, aber ab nun warte ich auf den Tag wo mir ma einer von euch da übern weg rennt xD

Man kann hier überall suchen, aber mit der nötigen erlaubniss, wisst Ihr ja selber.

(Ich durfte schon ganz Legal im Tiergarten suchen, ohne Probleme, ohne dumme fragen, den wenn man im Gartenbauamt arbeitet, geht das mal ganz schnell klar, und der Chef von dort, hat bestimmt schon selbst mittlerweile ne Sonde^^)
                Zuletzt geändert von cremer; 14.04.2011, 15:39.
                http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin
                  • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von cremer
                  (Ich durfte schon ganz Legal im Tiergarten suchen, ohne Probleme, ohne dumme fragen, den wenn man im Gartenbauamt arbeitet, geht das mal ganz schnell klar, und der Chef von dort, hat bestimmt schon selbst mittlerweile ne Sonde^^)
                  Aha, gut zu wissen das die Suchgenehmigungen jetzt vom Gartenbauamt ausgestellt werden...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Brainiac
                    Aha, gut zu wissen das die Suchgenehmigungen jetzt vom Gartenbauamt ausgestellt werden...
                    Sollten beim Gartenbauamt noch Angestellte arbeiten,die schon Mitte der 80'er da tätig waren,dann können die von Sondengängern was erzählen.

Heutzutage gilt 'Wo kein Kläger,da kein Richter',und es wird sicherlich nur bei der Euro-Schnapperei bleiben.
                    Damals haben zwei Bergungsfirmen zeitweilig um die Wette geborgen und die Bellevue Allee sah aus,als sei da ein Bomber runtergekommen.Auch wurden einige Teiche trockengelegt & ausgebaggert.Mit Blaumann & Warnweste war man dann das Prinzchen.
                    Im Tiergarten ging es immer nur ab 40/50 cm Tiefe richtig los;heute ist alles schon 3 x durchgesiebt.Alter Schmuck + Silberthaler sind raus,Ende!

Kommentar

• cremer
                      Heerführer

• 01.04.2009
                      • 1261
                      • Berlin
                      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Zitat von Erdspiegel
                      Sollten beim Gartenbauamt noch Angestellte arbeiten,die schon Mitte der 80'er da tätig waren,dann können die von Sondengängern was erzählen.

Heutzutage gilt 'Wo kein Kläger,da kein Richter',und es wird sicherlich nur bei der Euro-Schnapperei bleiben.
                      Wo Du Recht hast, hast Du Recht

Zitat von Erdspiegel
                      Im Tiergarten ging es immer nur ab 40/50 cm Tiefe richtig los;heute ist alles schon 3 x durchgesiebt.Alter Schmuck + Silberthaler sind raus,Ende!
                      Auch da hast Du Recht, jedoch das beste was ich fand, kommt ausm Tiergarten, ab und an, kommt schon noch mal was hübsches, nur is es halt eher sehr selten

Übrigens arbeiten noch einige aus den 80ger dort, hab auch viele Geschichten gehört
                      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

Lädt...