hallo
heute binich zum erstenmal mit meiner frisch erworbenen sonde MD3009A
im wald gewesen
ein naheliegender hof war bis anfang 45 ein offiziers lazarett
und in der näheren umgebeung waren mehrere flak stellungen die heute leider durch real tobbacoland und einige eigenheim besitzer bebaut sind.
keine 10 min später jedenfalls ein erstes dickes signal das sich als rostiges kaputtes kettenglied erwies,danach folgten 2 granantsplitter im abstand von 2 metern.
ein weiters dickes signal lies mich auf ca 40 cm tiefe auf ein altes vermodertes holzbrett stossen mit 15-20 näglen drin
naja keiner erwartet ja beim erstenmal den nibelungenschatz zu finden
10 meter weiter dann wieder 1 nagel
und dann nach weiteren ca 15 min kam es
ein signal das die ohren schmertzen
auf einer fläche von fast 1 qm ein dauersignal
ich also ran und buddeln,buddeln,buddeln
ich hasste mich schon das ich im baumarkt nur ne 99 cent kinderschüppe gekauft hatte
nach 10 min seh ich metall,rund rostig und an einer seite ein kragen
ne hülse?,gasmasken behälter?tornister? nein weder noch
nur 2 x1,8 gallone carlsberg pilsner bier fässer(laut beschriftung) und eine kleine carlsberg bierdose aus alu
da hat wohl fatters sohn ne bierparty veranstaltet und die beweise fachgerecht entsorgt
naja morgen gehts weiter aber erstmal ne bessere schüppe kaufen
heute binich zum erstenmal mit meiner frisch erworbenen sonde MD3009A
im wald gewesen
ein naheliegender hof war bis anfang 45 ein offiziers lazarett
und in der näheren umgebeung waren mehrere flak stellungen die heute leider durch real tobbacoland und einige eigenheim besitzer bebaut sind.
keine 10 min später jedenfalls ein erstes dickes signal das sich als rostiges kaputtes kettenglied erwies,danach folgten 2 granantsplitter im abstand von 2 metern.
ein weiters dickes signal lies mich auf ca 40 cm tiefe auf ein altes vermodertes holzbrett stossen mit 15-20 näglen drin

naja keiner erwartet ja beim erstenmal den nibelungenschatz zu finden

10 meter weiter dann wieder 1 nagel
und dann nach weiteren ca 15 min kam es
ein signal das die ohren schmertzen
auf einer fläche von fast 1 qm ein dauersignal
ich also ran und buddeln,buddeln,buddeln
ich hasste mich schon das ich im baumarkt nur ne 99 cent kinderschüppe gekauft hatte
nach 10 min seh ich metall,rund rostig und an einer seite ein kragen
ne hülse?,gasmasken behälter?tornister? nein weder noch
nur 2 x1,8 gallone carlsberg pilsner bier fässer(laut beschriftung) und eine kleine carlsberg bierdose aus alu
da hat wohl fatters sohn ne bierparty veranstaltet und die beweise fachgerecht entsorgt

naja morgen gehts weiter aber erstmal ne bessere schüppe kaufen

Kommentar